ich habe einen film gesehen, der mich zum nachdenken gebracht hat und der mich im übertragenen sinne angeschubst hat. angeschubst im sinne, dass ich über zwei große fehler in meinem leben nachdenken musste. fehler, die ich nicht so geplant hatte. ich habe nämlich gute herzen gebrochen. herzen, die mir wohlgesonnt gestimmt waren. herzen, die für mich mehr gefühle und empfindungen in sich bergten, die ich damals nicht wert zu schätzen wusste. herzen, die gewollt waren, mir all meine wünsche von den lippen abzulesen, um diese mit aller kraft zu erfüllen. herzen, die mich glücklich machen wollten und mir all ihre energie und aufmerksamkeit schenken wollten. ein ja ist das zauberwort gewesen, dass mir das glück abverlangt hat und ein ja, wonach sich diese herzen sehnten.
ich war aber damals ein anderer, als ich es heute bin. ich war jung und wild. ich war den schönen und geilen dingen des lebens verfallen. ich sah die welt als einen großen spielplatz und wollte mich dadrauf nur austoben. ich war der sklave meiner eigenen begierden, geblendet von den oberflächlochkeiten der materiellen welt. in anderen worten: ich war ein volldepp, ein egoist, ein nichtsnutz und ein sünder. ich war ein kind und ich sah die welt aus einer ganz anderen perspektive. ich war ein feigling, weil ich immer vor großen entscheidungen des lebens weggelaufen bin. aber ich war kein lügner. ich war stets ehrlich und ich habe niemanden betrogen.
nichts desto trotz habe ich diese herzen gebrochen und habe mit meinem kindischen verhalten ihnen weh getan. ich bin weggelaufen, weil ich angst vor tränen hatte. angst ins schmerzverzehrte gesichter zu schauen und dabei selber schwach zu werden. angst davor einen spiegel vorgehalten zu bekommen, um zu sehen, dass ich kein mensch mehr war.
ich möchte mich an dieser stelle bei den gemeinten personen aufrichtig entschuldigen und ihre herzen um verzeihung bitten. ich möchte, dass ihr wisst, dass ich es wieder gutmachen würde, wenn ich die chance dazu bekommen könnte. bitte verzeiht mir. ich hoffe, dass ihr auf irgendeine art und weise diese entschuldigung empfangen könnt und mir verzeiht. danke, dass ich euch kennenlernen durfte. danke, dass ihr immer nett zu mir wart. danke, dass ihr mir einen einblick in eure welten gewährt habt und mir soviel respekt und ehre erwiesen habt. danke, dass ihr mir und meiner person soviel liebe entgegengebracht habt und mich mit soviel glück erfüllen wolltet.
bitte nehmt meine entschuldigung an:
ich sende diese entschuldigungen nach NRW und RLP
euer gonahgoar!