View topic - Entschuldigung eines Gonahkoars - Afghan Forum -

Entschuldigung eines Gonahkoars
Goto page 1, 2  Next
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Bozzgholla
Premium Mitgliedschaft

Entschuldigung eines Gonahkoars

ich habe einen film gesehen, der mich zum nachdenken gebracht hat und der mich im übertragenen sinne angeschubst hat. angeschubst im sinne, dass ich über zwei große fehler in meinem leben nachdenken musste. fehler, die ich nicht so geplant hatte. ich habe nämlich gute herzen gebrochen. herzen, die mir wohlgesonnt gestimmt waren. herzen, die für mich mehr gefühle und empfindungen in sich bergten, die ich damals nicht wert zu schätzen wusste. herzen, die gewollt waren, mir all meine wünsche von den lippen abzulesen, um diese mit aller kraft zu erfüllen. herzen, die mich glücklich machen wollten und mir all ihre energie und aufmerksamkeit schenken wollten. ein ja ist das zauberwort gewesen, dass mir das glück abverlangt hat und ein ja, wonach sich diese herzen sehnten.

ich war aber damals ein anderer, als ich es heute bin. ich war jung und wild. ich war den schönen und geilen dingen des lebens verfallen. ich sah die welt als einen großen spielplatz und wollte mich dadrauf nur austoben. ich war der sklave meiner eigenen begierden, geblendet von den oberflächlochkeiten der materiellen welt. in anderen worten: ich war ein volldepp, ein egoist, ein nichtsnutz und ein sünder. ich war ein kind und ich sah die welt aus einer ganz anderen perspektive. ich war ein feigling, weil ich immer vor großen entscheidungen des lebens weggelaufen bin. aber ich war kein lügner. ich war stets ehrlich und ich habe niemanden betrogen.

nichts desto trotz habe ich diese herzen gebrochen und habe mit meinem kindischen verhalten ihnen weh getan. ich bin weggelaufen, weil ich angst vor tränen hatte. angst ins schmerzverzehrte gesichter zu schauen und dabei selber schwach zu werden. angst davor einen spiegel vorgehalten zu bekommen, um zu sehen, dass ich kein mensch mehr war.

ich möchte mich an dieser stelle bei den gemeinten personen aufrichtig entschuldigen und ihre herzen um verzeihung bitten. ich möchte, dass ihr wisst, dass ich es wieder gutmachen würde, wenn ich die chance dazu bekommen könnte. bitte verzeiht mir. ich hoffe, dass ihr auf irgendeine art und weise diese entschuldigung empfangen könnt und mir verzeiht. danke, dass ich euch kennenlernen durfte. danke, dass ihr immer nett zu mir wart. danke, dass ihr mir einen einblick in eure welten gewährt habt und mir soviel respekt und ehre erwiesen habt. danke, dass ihr mir und meiner person soviel liebe entgegengebracht habt und mich mit soviel glück erfüllen wolltet.

bitte nehmt meine entschuldigung an:

ich sende diese entschuldigungen nach NRW und RLP

euer gonahgoar!

Last edited by Bozzgholla on 19.10.2008 23:38:44, edited 1 time in total

Post 25.09.2008 00:29:56 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

es heisst nicht gonahgoar sondern gonah-kar, kar von etwas tun. Die Bedeutung gonah-kar ist vergleichbar mit dem deutschen Wort Sündiger. Hier die Lautschrift:

عاصي ، بزهكار، گناهكار

Post 25.09.2008 09:28:25 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Sadaf19

Dein Gunnah scheint ja auf mehrere zu lasten.
Tja... da war ich wohl nicht die einzige, die sich deine unmoralischen Sprüche anhören musste.

Du musst nicht wissen, wer ich bin.
Die Unbekannte

Post 30.09.2008 16:52:28 
Manec
Aktives Mitglied

Da nimmt einer die virtuelle Welt ein wenig zu ernst.

*lach  

Post 30.09.2008 17:10:40 
Helena
Premium Mitgliedschaft

wenigstens zeigt er reue ;-) malum mesha e ensan shoda ... aifesh :-P

Post 30.09.2008 21:11:18 
Manec
Aktives Mitglied

Agar al-e ensaan shuda, khai pesh chie bud? Chaarpay? hahahaha

Post 30.09.2008 22:44:56 
Scully
Forum-Admin

@Bozzgholla

ist diese Person hier im Forum angemeldet? Und liest diese Person auch Dein Entschuldigungstext durch? Wenn nicht, dann finde ich Deine Art sich zu entschuldigen eigentlich sinnlos!

Post 01.10.2008 08:10:04 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Helena
Premium Mitgliedschaft

warum sinnlos?seine entschuldigung ist an mehrere personen gerichtet,wahrscheinlich war er zu faul jede einzelne anzuschreiben und somit  hat er das öffentlich gemacht-gar nicht mal so schlecht die idee :D

hoffe die personaka werden dem armen buzake  chini-der inzwischen nicht mehr buzake chini ist,verzeihen -.-

Post 01.10.2008 10:07:09 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum