View topic - RAMADAN 2008 - Afghan Forum -

RAMADAN 2008
Goto page 1, 2  Next
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
badjakhanjan
Aktives Mitglied

RAMADAN 2008

ASSALAMU ALAIKUM

liebe brüder und schwester im islam

der geliebte und gesegnete fastenmonat ramadan steht bevor. für alle die sich muslime nennen möchten, für alle die wert drauf legen, muslime zu sein, ist im koran offenbart worden, dass im diesen monat die muslime fasten. auch unser phrophet mohammed saw. hat in unzähligen überlieferungen seiner muslimischen gemeinde den ramadan zur pflicht gemacht.

wenn ihr lieben brüder und liebe schwester noch nie gefastet habt, dann fangt inshallah dieses jahr doch an. wenn ihr noch nie gebetet habt dann ist der fastenmonat die beste gelegenheit das gebet zu erlernen. wenn ihr noch nie eine moschee besucht habt, dann überwindet eure angst, die sowieso unberechtigt ist, und geht in die moschee. ihr werdet dort mit dem islamischen friedensgruß begrüßt werden und inshalla werden die brüder und schwester auch das essen verteilen nach dem abendgebet und inshalla werdet ihr auf geschwister treffen die euch im islam unterstützen.

der fastenmonat ramadan soll an erster stelle dem menschen wieder vergewissern wer eigentlich sein wirklich gott ist. wer sein ernährer ist, sein versorger, sein unterstützer, seine rechtleitung. taqwa die gottesfurcht soll am ende des ramadan die motivation sein die, die niedere triebseele dazu zwingen kann, von den schlechten und vernichtenden taten und sünden abzuhalten.taqwa so steht es im koran soll das ergebnis eines wirklich frommen und dienenden ramadans sein.

der ramadan gibt dem menschen gelegenheit, sich auf das wirklich wahre zu besinnen. das jenseits. das jenseits ist so wahr wie das diesseit uns zur realität geworden ist. die vergänglichkeit des materiellen, des lebens und die ewigkeit unser taten, der guten sowie der schlechten sollten wir unsvergewissern. der ramadan ist die beste möglichkeit unseren inneren frieden zu finden. nur derjenige der seinen frieden gefunden hat, den hass und das sündige feuer gelöscht hat, wird auch frieden in die welt bringen können.

inshalla werdet ihr brüder und schwester dies euch zu herzen nehmen und anfangen dieses jahr anfangen den islam zu praktizieren sowie unser geliebter phrophet saw. und sowie die gefährten ra. und sowie die generationen nach ihnen und die generationen nach ihnen. 

inshalla werden auch andere in diesem topic dazu beitragen die muslime zu motivieren den ersten schritt zu machen. (um somit sehr viel hasanat zu bekommen) 

jazakallah khairan

Post 29.08.2008 18:22:53 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Fereshtajan
Aktives Mitglied

noch ein kleiner beitrag von mir... im ramadan werden die ganzen shayatins (teufel) in ketten angelegt, der mensch hat also nur noch mit einem feind zu kämpfen und zwar mit dem nafs... in diesem monat kann man sehen, wie sehr man den nafs unter kontrolle hat bzw kann man es noch mehr unter kontrolle bekommen inshallah!

soweit ich weiß, ist montag der erste tag... falls es sich etwas ändert bitte bescheid sagen!

Warum fangen alle muslime nicht zusammen an und beenden es zusammen??? ich verstehe es nicht :( 

Post 30.08.2008 23:16:01 
SUNITA86
Aktives Mitglied

salam meine lieben, es ist alhamdulillah wieder soweit.

kh

Post 01.09.2008 00:05:50 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

RAMADAN MUBARAK AN MEINE GESCHWISTER IM ISLAM!!!

Post 01.09.2008 00:59:22 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

Möge Allah uns die Kraft geben, die wir brauchen um die Versuchungen zu widerstehen. Ich wünsche Euch einen gesegneten Ramadan!

Post 01.09.2008 08:25:22 
Mulder
Moderator

Euch allen ebenso einen guten Start in den Ramadan.

@ Fereshtajan:

Die Muslime Deustchlands haben nun gemäß dem Motto "Einheit als fundamentale muslimische Priorität" beschlossen, einen gemeinsamen Start und Abschluss des Ramadan festzulegen, welcher für alle Türken, Afghanen, Araber, etc. am 01. Sept. beginnt. Somit feiern nun auch alle Muslime in Deutschland am gleichen Tag Eid :-)

Siehe hier:  http://islam.de/10694.php

Post 01.09.2008 12:54:46 
Fereshtajan
Aktives Mitglied

Salaam alle zusammen,

endlich, das freut mich aber sehr!!! Vielen herzlichen dank Mulder jan für die erfreuliche nachricht :)

Wünsche euch allen einen gesegneten Monat !!

Post 01.09.2008 14:49:26 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

RAMADAN MUBARAK an alle meinen lieben brüder uns schwester out there

wenn wir uns im diesseit nicht sehen sollten dann inshalla im paradies. . .

Post 01.09.2008 16:35:17 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum