View topic - WAS tun wenn man freund hat und nun ANDEREN HEIRAEN MUSS?? - Afghan Forum -

WAS tun wenn man freund hat und nun ANDEREN HEIRAEN MUSS??
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
baby88
Aktives Mitglied

WAS tun wenn man freund hat und nun ANDEREN HEIRAEN MUSS??

liebe landsleute..

ich hab ein paar fragen an euch.. stellt euch das ganze mal so vor.. ihr selbst spielt diese rolle.. wie würdet ihr reagieren bzw handeln..

vor ung. 1 nem jahr.. sind wir zusammen gekommen haben uns wirklich sehr geliebt. hatten spaß  bis zum geht net mehr.. er hat mich behandelt wie eine princess.. ich kann mich NICHT erinnern das er mal zu mir scheiße gewesen sei oder änliches..

wir haben intim auch viel gehabt.. soviel das sich sowas NIEMALS vorstellen kann,.( ich schäme mich das so öffentlich zusagen.. ihr sagt bestimtm schande über dich.. aber tut mir leid.. darüber muss ich mit jemand reden. sei es anonym ist mir egal..)

jedenfalls.. ist jetzt die zeit gekommen mit der wir beide nicht gerechnet haben.. mein dad spricht mich ganze zeit schon wegen verlobung an und ich kann ihm auch nicht sagen das ich einen freund habe.. weil er ist eher streng.. er würde sich und mich umbringen als es zulassen das ich einen nehme den ich SLEBST irgendwo kennegelenrt habe..

ihr wisst ja wie afgs sind !!!

und nun eine frage an euch alle.. was würdet ihr machne.. euren vater enttäuschen ihn so verärgern das er nieiweder mit euch redet.. oder würdet ihr einfach jemand anders nehmen wegen eurem vater..???

( ihr müsst aber bedenken das mein freund und ich uns sehr sehr sehr liebe.. obwohl es shcon 1 jahr vergangen ist..)

was ich vergessen habe noch hinzuschreiben wäre folgendes..

ich hab in den letzten paar monaten versucht zu ihm so schlimm wie möglich zu sein damit er mir gegenüber ein hass empfindet und mich einfach von alleine verlässt.. weil wir uns so gut verstehen das ich EINAFCH SO nicht schluss machen kann..

bzw   er liebt mich so sehr.. das der alles dafür geben würde das zu hindern.. der droht mir .. und meint wenn ich das mache macht er dann das und das..

.. ich bin jetzt 20 jahre alt und besuche noch die schule.. ist mein letztes jahr.. will dann studieren. mein dad meint du kannst das alles auch machen wenn du verlobt bist.. HEIRATEN MUSST DU JETZT NICHT aber das du in sciheren händen bist ist  mir wichtig..

nun frage ich wieder.. WAS SOLL ICH MACHEN helft mir bitte

nun bitte ich um rat.. helft mir

Post 20.08.2008 18:09:09 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Marylicious
Goldmitgliedschaft

salam

jedenfalls.. ist jetzt die zeit gekommen mit der wir beide nicht gerechnet haben.. mein dad spricht mich ganze zeit schon wegen verlobung an und ich kann ihm auch nicht sagen das ich einen freund habe.. weil er ist eher streng.. er würde sich und mich umbringen als es zulassen das ich einen nehme den ich SLEBST irgendwo kennegelenrt habe..

es ist doch vernünftiger jemanden zu heiraten den man gut kennt, dessen gute und schlechte seiten mann kennt usw. als einen fremden zu heiraten oder?ich kann die ansicht deines vaters gar nicht nachvollziehen
ihr wisst ja wie afgs sind !!!

ne da muss ich dich leider enttäuschen. . .nicht jeder teilt die ansichten deines vaters ;-)

und nun eine frage an euch alle.. was würdet ihr machne.. euren vater enttäuschen ihn so verärgern das er nieiweder mit euch redet.. oder würdet ihr einfach jemand anders nehmen wegen eurem vater..???

ist dein freund afghane?

( ihr müsst aber bedenken das mein freund und ich uns sehr sehr sehr liebe.. obwohl es shcon 1 jahr vergangen ist..)

wieso obwohl...liebt man sich etwa nach einem jahr weniger? ^^

Post 20.08.2008 18:24:48 
Har00n

Ich liebe diese Kuh ;-) wa ma afghan astum... afarin Dokhtare khala

Post 20.08.2008 18:28:33 
baby88
Aktives Mitglied

vernünftiger jemanden zuheirten den man kennt?? naklar ist es das.. aber stell dir vor du hast einen freund würdest du zu deinem vater gehen und sagen ja ich heirate den den ich KENNEN gelernt habe.. durch hier und da.. sind deine eltern so locker hier in deutschalnd geworden das die dir dann noch gratulieren und sage :: GUT MEINE TOCHTER:. such deinen kleinen sisters auch einen mannn dann wars das..

also ich glaube nicht.. auch wenn du jetzt deinen eltern hier so locker gibst.. BIN MIR SICHER das sie es net sind..

und ne frage an dich wie alt bist du denn.. das du so eingedeutscht redest??

sicherlich lebst du lange hier.. aber vergessen hast du deine taditionen und deine gesellschaft  nicht..

oder?

und die frage mit nach einem jahr ist dan die liebe weniger naklar ist es..

sogar bei verheirateten leuten.. WIR SIND JA NUR ZUSAMMEN::

meine schwester mach deine augen auf.. guck dir ma deine umgebung an.. .. wenn du immer vorne bist egal wie du bist siehstd u nicht was hinter dir passiert.. sie dir die welt auch ma von hinten an... anstatt immer vorne zu sein.. GEH MA EINEN SCHRITT zurück und denk nach über das was vor dir passiert ..!!!

Post 20.08.2008 18:32:01 
Marylicious
Goldmitgliedschaft

vernünftiger jemanden zuheirten den man kennt?? naklar ist es das.. aber stell dir vor du hast einen freund würdest du zu deinem vater gehen und sagen ja ich heirate den den ich KENNEN gelernt habe.. durch hier und da.. sind deine eltern so locker hier in deutschalnd geworden das die dir dann noch gratulieren und sage :: GUT MEINE TOCHTER:. such deinen kleinen sisters auch einen mannn dann wars das..

also wäre ich in deiner situation und würde diesen menschen lieben und würde ihn heiraten wollen wäre ich so ehrlich und würde meinem vater sagen dass ich den richtigen gefunden habe...ich weiß ja nciht was für ein verhältnis du zu deinem vater hast. . .und außerdem bist du ein erwachsenes mädchen das zwischen euch ist ja schließlich keine kinderliebe und dein vater wird sicherlich verstehen dass es dir ernst ist.außerdem wofür solltest du dich schämen. . .ich denke eh nicht dass dein vater davon ausgeht dass ihr miteinander geschlafen habt

also ich glaube nicht.. auch wenn du jetzt deinen eltern hier so locker gibst.. BIN MIR SICHER das sie es net sind..

tu ich doch nicht. . .meine eltern haben mich sehr traditionell und streng erzogen sie haben mir stets versucht gewisse wertvorstellungen und moral zu vermitteln. . .das muss aber nicht heißen dass strenge eltern einem verbieten sich den menschen mit dem man alt wird und den rest seinen lebens teilt selbst auszusuchen ;-)

und ne frage an dich wie alt bist du denn.. das du so eingedeutscht redest??

aus diesen paar sätzen die ich hier geschrieben habe entnimmst du dass ich eingedeutscht bin?wow!reife leistung!;-)

ich bin 19

sicherlich lebst du lange hier.. aber vergessen hast du deine taditionen und deine gesellschaft  nicht..

oder?

nein keine sorge ich gucke sehr viel ariana tv und besuche afghanische hochzeiten auf denen ich fleißig atan tanze! ach und mein lieblingsessen ist mantu LOL;-)

ich bin hier in deutschland aufgewachsen,dennoch habe ich eine sehr gute erziehung genossen. . .tradition ist mir sehr wichtig. . .so würde ich z.b. vor der ehe niemals intim mit einem jungen werden. . .im gegensatz zu dir. . .hier kommt es halt drauf an wie man kultur und tradition definiert. . .die einen meinen traditionell zu leben weil der vater bestimmt wen sie heiraten und der andere hält an andere traditionen fest.

meine schwester mach deine augen auf.. guck dir ma deine umgebung an.. .. wenn du immer vorne bist egal wie du bist siehstd u nicht was hinter dir passiert.. sie dir die welt auch ma von hinten an... anstatt immer vorne zu sein.. GEH MA EINEN SCHRITT zurück und denk nach über das was vor dir passiert ..!!!

sorry, aber da wo ich bin ist immer vorne!;-)

Post 20.08.2008 19:05:22 
Har00n

Chura shuma Jang darain, nametanain ke Sahi BAHS konain wa yak Rah e Haal a paida konain... ???

Post 20.08.2008 19:15:29 
baby88
Aktives Mitglied

also meinst du jetzzt wenn du mal einen freund hast gehst du zu deinem vater udn sagst es ihm? einfach so...??

ich sagte doch habe einen fehler im leben gemachat.. diesen einen davor habe ich keine gemacht.. und du musst dich hier jetzt hoch einstuffen.. wer weiss was hinter deinem ICH steht..

viele denken auch von mir ich sei ein engel.. bzw ich selbst  tu in viele forum.. SO WIE DU:.

aber  muss ja net heißen das DAS ALLES was du sagst stimmt.. naja ok darum gehts ja jetzt nicht..

aber süße mit 19 kannst du nun wirklich nicht  entscheiden.. ich hab jetzt eig mit älteren gerechnet.. aber ich danke dir auch für deinen tip.. sehr reif war deine aussage nicht aber ist ok.. ich danke dir dennoch vielmals..

Post 20.08.2008 19:16:29 
Marylicious
Goldmitgliedschaft

wieso sollte ich mich denn hier verstellen. . .mich kennt hier doch eh niemand. . .ich denke auch nicht dass ich mich hier nun rechtfertigen muss, denn letztendlich ist es mir eh egals was du oder andere denken, denn gott weiß ja was ich tue und lasse ;-)

und du musst dich hier ebenfalls nicht für deine fehler oder sonstwas rechtfertigen ist ja schließlich deine sache, also lass die erklärungen

und zu deiner frage ob ich es meinem vater sagen würde. . .also wenn ich mir wirklich sicher wäre dass er der mann meines lebens ist dann würde ich es meinem vater sagen. . .was ist denn dabei? wenn der typ ein anständiger gebildeter kerl ist und zudem auch noch afghane sehe cih da doch kein problem

ich denke mit meinen 19 jahren weiß ich so einiges.  .z.b. weiß ich auch dass ich mit solchen problemen nicht ins internet gehen würde und meine probleme in einem forum öffentlich machen würde. . .was erwartest du?dass dir hier geholfen wird? wie gesagt ich wünsch dir viel mut und kraft dass durchzustehen und es deinem vater zu sagen, wenn du ein besseres verhältnis zu deiner mutter oder tante hast frag sie doch um rat!?! und ich bin mir sicher dass selbst ein  strenger vater nichts dagegen hat (außer der freund entspricht nicht seinen erwartungen eines guten schwiegersohns)

ich wollte dir mit meinen antworten nicht zu nahe treten. . .deine situation ist für mich etwas schwer nachvollziehbar und ich kann mir schwer vorstellen, dass ein vater nicht das glük seiner tochter will

Post 20.08.2008 19:39:04 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum