View topic - Was kann man gegen unerwünschte Gefühle tun??? - Afghan Forum -

Was kann man gegen unerwünschte Gefühle tun???
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
kabulijann
Goldmitgliedschaft

Was kann man gegen unerwünschte Gefühle tun???

Salam meine Süßen...

hoffe es geht euch allen guttt!!!

Hmmm...ich würde gerne eure Meinung wissen, was unerwünschten Gefühlen angeht, d.h zwei Menschen aus verschiedenen kulturen lernen sich kennen und lieben und wissen beide, dass es nicht funktionieren kann...was tun???

bin gespannt...

kisss

Post 09.07.2008 20:13:14 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Frishta06
Moderator

Warum soll es denn nicht funktionieren?

Sind wir etwa nicht alle Menschen?

Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann soll die Herkunft  des anderen meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

Post 10.07.2008 02:44:53 
kabulijann
Goldmitgliedschaft

--- quoted from "Frishta06" -

Warum soll es denn nicht funktionieren?

Sind wir etwa nicht alle Menschen?

Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann soll die Herkunft  des anderen meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

wir wollen mal realistisch sein süße, kann es funktionieren??? grad was uns mädels angeht??? dürftest du einen deutschen heiraten???

Klar sind wir alle Menschen aber unsere Kultur und Religion schreibt uns was anderes vor, deshalb spielt es eine sehr große rolle oder??? Klar können es siich unsere Männer aussuchen aber ist es bei uns frauen genauso?

kis

-----------

Post 10.07.2008 20:05:35 
TheRoman
Aktives Mitglied

Leute,

irgendwie bin ich von diesen Forum Süchtig geworden, aber  ihr Schockiert mich immer wieder.

Warum zum Teufel Namens, ist es euch verboten einen detschen zu heiraten? Sind dieser "Menschen zweiter Klasse"? Seit ihr euch sicher dass dies irgendwo schwarz auf weis steht? und wenn ja, kann es vielleicht doch sein, dass nicht alles vom Gott stammt? Ich meine seit ihr euch auch wirklich ganz Sicher, dass Gott erlaubt anderen Menschen zu verurteilen? Einen Mensch deswegen nicht lieben zu dürfen weil er kein muslim ist?

Ich habe mich in den letzen Tage ein wenig mit dem Islam befasst und muss zugeben, dass es mir zu Fremd ist um es jemals verstehen zu können, aber zumindest glaube ich herausgefunden zu haben, dass eure Glaubenbekenntniss euch verbietet auch nur daran zu denken, dass vielleicht der eine oder andere Heilige (weis nicht ob ihr so was habt) und/oder Propheten vielleicht etwas schizofren oder sogar epileptiker waren - was übrigens laut der moderne Medizin vieles dafür spricht -.  Aber zumindest könnte man sich zur Auge führen, dass sie alle Menschen waren. Vielleicht nicht wie Du und ich, aber sie waren Menschen!

Kann es vielleicht sein, dass zur einer Zeit, in welche Tolleranz noch ein Fremdwort war, Regel aufgestellt worden sind, die man heute eventuell etwas lockern sollte/könnte?

Dies ist nur ein Gedanke und wie immer will ich damit niemandem zu nahe treten, obwohl ich es mit Sicherheit tue und dies tut mir Leid. Trotzdem möchte ich euch bitten für eine Sekunde auszuschalten und eine möglichst objektive Antwort auf letze Frage zu finden.

P.s.: ich habe deswegen vom Gott und nicht Allah geredet, weil ich auch herausgefunden habe, dass der Islam streng monotheistische Religion ist und deswegen in der arabische Welt Allah sowohl vom muslime wie auch von christenbenutzt wird.

Last edited by TheRoman on 10.07.2008 21:31:11, edited 1 time in total

Post 10.07.2008 21:16:00 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

Ich habe mich in den letzen Tage ein wenig mit dem Islam befasst und muss zugeben, dass es mir zu Fremd ist um es jemals verstehen zu können, aber zumindest glaube ich herausgefunden zu haben, dass eure Glaubenbekenntniss euch verbietet auch nur daran zu denken, dass vielleicht der eine oder andere Heilige (weis nicht ob ihr so was habt) und/oder Propheten vielleicht etwas schizofren oder sogar epileptiker waren

ach echt? sowas glaubst du? weißt du was ich glaube? ich glaube du bist einer von diesen islamophoben typen die anfangs versuchen sich einzuschleimen toleranz und menschenrechte predigen mit keiner religion was anfangen können über alles erhaben sind aber dann nach und nach ihr wahres gesicht zeigen weil das atmen unter einer maske dann doch zu anstrengend ist

zum thema: hinsichtlich der religion gibt es keine beurteilung zwischen rassen und völkern. vor allah swt sind wir alle gleich. egal ob weiß, schwarz, gelb rot, deutscher afghane oder kinese. lediglich die frömmigkeit zählt zu den unterscheidungsmerkmalen und allah swt weiß es am besten.

von daher no problemo eine deutsche oder einen deutschen zu heiraten. BASTA

Post 10.07.2008 21:26:21 
TheRoman
Aktives Mitglied

--- quoted from "badjakhanjan" -
ach echt? sowas glaubst du? weißt du was ich glaube? ich glaube du bist einer von diesen islamophoben typen die anfangs versuchen sich einzuschleimen

da es schwer ist das Gegenteil zu beweisen, darfsr Du denken was Dir lieb ist.

P.s.: am Anfang habe ich gesagt, dass wenn hier mehrere etwas dagegen haben, dass ich im diesem Forum mitmache, schon deswegen weil ich mit Sicherheit hier und dort andere Meinung sein werde, dann verstehe ich es. Also raus mit der Sprache!

toleranz und menschenrechte predigen mit keiner religion was anfangen können

Ja das stimmt, für mich sind Religionen Institutionen, die sehr wichtig für die Menschheit sind, solange sie sich darauf beschränken Hoffnung und Moral in der Gesellschaft zu bringen! Der Beweis dazu bekommt man sehr leicht, wenn man sich Russland vor 15 Jahren anschaut.

Gleichzeitig, bin ich jedoch auch der Meinung, dass Religionen von Menschen erschaffen worden sind, da meine Meinung nach es einen Gott nicht gibt! Und deswegen sollte sich eine religiose Gemeinschaft stets die Frage stellen ob die vorgeschriebenen Regel, noch aktuell sind!

über alles erhaben sind

Danke fürs Kompliment

aber dann nach und nach ihr wahres gesicht zeigen weil das atmen unter einer maske dann doch zu anstrengend ist

Wie ich bereits sagte, ich kann hier schwer das Gegenteil beweisen, also denke was Du willst!

zum thema: hinsichtlich der religion gibt es keine beurteilung zwischen rassen und völkern. vor allah swt sind wir alle gleich. egal ob weiß, schwarz, gelb rot, deutscher afghane oder kinese. lediglich die frömmigkeit zählt zu den unterscheidungsmerkmalen und allah swt weiß es am besten.

Genau dies wollte ich hören badjakhanjan und bin froh, dass Du es so siehst, auch wenn ich mir vielleicht ein etwas freundlichere Beitrag gewünscht hätte!

von daher no problemo eine deutsche oder einen deutschen zu heiraten. BASTA

Warum wird dann die Frage gestellt? Ist Deine Meinung nach kabuljan die einzige die sich diese Frage stellt?

-----------

Post 10.07.2008 21:43:15 
Bozzgholla
Premium Mitgliedschaft

mein eigener lösungsvorschlag, den viele andere menschen, bestimmt auch aus diesem forum praktizieren.

wenn dein herz unerwünschte gefühle hegt, dann hast du zwei möglichkeiten.

1. du hörst auf dein herz und gibst den gefühlen recht, indem du anfängst sie zu akzeptieren.

2. du ignorierst sie und erstickst sie im keim, in dem du einen anderen empfänger suchst, der erwünschte, jedoch unzufriedenstellende gefühle erwidern kann.  

die frage ist nur, ob man eine unterscheidung zwischen einem einfachen gefühl und einer romanze treffen möchte/kann/darf?

Post 11.07.2008 18:55:46 
kabulijann
Goldmitgliedschaft

Hm...das ist doch schwachsinn welche afghanin z.B darf problemlos einen deutschen bzw christen heiraten...welche afg familie lässt sowas zu??? Ich muss zugeben, unsere islamische religion wird sehr oft falsch dargestellt als es ist und viele moslems verhalten sich sehr widersprüchlich gar keine Frage aber im Islam ist es wirklich verboten einen nicht moslem zu heiraten es sein denn er/sie konventiert...

...aber ich möchte hier nicht über religion reden sondern über Gefühle, die da sind obwohl sie nicht da sein dürften und was man dagegen tun sollte...etwa dazu stehen??? oder sich verfressen und abwarten bis die gefühle von alleine verschwinden???

kis

Post 11.07.2008 18:57:45 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3, 4  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum