|
|
| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Batista
VIP
|
"Zweisamkeit mit Hindernissen"
hallo,
wenn ihr die Überschrift lest, ist euch wahrscheinlich auf dem ersten Blick noch nicht klar , auf was ich genau hinaus möchte . . .naja ich versuche es euch zu erklären:
Ich spreche von afghanischen Männer die eine Frau aus Afghanistan geheiratet haben,aber nun mächtige Schwierigkeiten haben, Sie nach SEINEM Wohnort zu holen . .
kennt ihr das problem, habt ihr davon gehört ?
Seid ihr sogar davon betroffen ?
Was denkt ihr darüber ? Was meint ihr , kann dieser Hinderniss, wenn er denn wirklich sehr lange dauert eine Liebe/Ehe kaputt machen ?
bsp: Jede afghanin etc, die nach GER kommen möchte, muss in ihrem Land einen Deutschkurs erfolgreich ablegen . . .es gibt noch zick andere hürden, ich denke ihr kennt sie besser als ich . . . .
bin auf eure Meinungen gespannt . . .
Batista
|
06.05.2008 22:13:02 |
|
|
Scully
Forum-Admin
hmm Batista Jan, ich hoffe, Du bist nicht selbst davon betroffen ;-)
dieses Problem war in der Vergangenheit nicht von grosser Bedeutung, denn irgendwie konnte jeder Mann eine Frau aus dem Katalog bestellen und Wochen später wurde sie auf dem Teller serviert.
Nun sieht es anders aus. Man(n) muss sich und die Zunkünftige finanziell sichern können, und sie muss die Sprache lernen. Was dazu führt, dass viele Importbräute in der Zukunft nicht Zuhause hocken werden und Kinder gebären, sondern auch mal Geld verdienen können um die Familie zu unterstützen. Was natürlich absolut TOP ist.
Dauert allerdings dieses Problem länger als erwartet, dann werden einige etwas ungeduldig, besonders die Familie der Braut. Sie werden von allen Seiten angesprochen und ständig gefragt, wann wohl ihre Tochter endlich Richtung gelobtes Land zieht und reden ihnen ein, der Bräutigam hätte eine zweite Frau und will ihre Tochter gar nicht. Diese ständige Sticheleien können und werden die Ehe in eine tiefe Krise stürzen.
In den meisten Fällen kommt fast alles gut, wenn die Importbraut zu Hause ankommt und erst die Schwiegermutter und dann den Rest der Familie raus schmeisst und die Tür zu macht.
Ende gut, alles gut
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
07.05.2008 07:45:33 |
|
|
Batista
VIP
|
Salam Scully jan,
Nein zum Glück bin ich nicht davon betroffen, ich mein auf jeden Fall noch nicht.
Aber aus meinem Bekanntenkreis haben doch mehrere dieses Problem und leiden natürlich darunter. Sie vermissen ihre Frauen und fühlen sich ohne Sie ganz Einsam. Diese Herren leben ja teilweise allein und studieren, oder arbeiten. Auch wenn sie fast den ganzen tag nicht im Haus sind und beschäftigt sind, fehlt ihnen trotzdem ihre LIEBE sehr . . .mit telefonieren allein ist die Sache da auch nicht getan *lol*
Und ich spiele zur Zeit den Seelsorger, wenn du verstehst. ;-) (deshalb auch dieses Topic)
Es ist ja nicht so, das ihre frauen in Afg nicht einen Deutschkurs besuchen würden , und sich keine Mühe geben . Das problem ist, den Behörden fallen immer neuere Ausreden ein , um dem Menschen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dass ist das , was ich als ungerecht bezeichne.
Batista
|
07.05.2008 10:20:30 |
|
|
yasi2009
Diamantmitgliedschaft
|
Re: "Zweisamkeit mit Hindernissen"
--- quoted from "Batista" -
Ich spreche von afghanischen Männer die eine Frau aus Afghanistan geheiratet haben,aber nun mächtige Schwierigkeiten haben, Sie nach SEINEM Wohnort zu holen . .
oh ja das haben sie, leider :( meine cousine musste 7 jahre warten..immer von pakistan nach iran und von iran nach afghanistan wandern. ich bewundere solche paare sehr...7 jahre auf die liebe zu warten ist keine leichte aufgabe. nun lebt sie in frankfurt und beherrscht die deutsche sprache sehr gut und hat vor kurzem auch führerschein gemacht. das hauptproblem sind diese behörden. die wissen auch nicht was die tun sollen oder wen sie glauben sollen. ich denke nicht dass solch ein hinderniss die liebe kaputt machen kann...ich meine wenn es wirklich so lang dauert dann kann "er" ja sie besuchen gehen. besser als gar nichts oder? meiner meinung nach sollten nur männer die einen deutschen pass haben es wagen eine aus afghanistan oder pakistan zu heiraten ...ohne wird es richtig schwer.
|
07.05.2008 11:09:07 |
|
|
Scully
Forum-Admin
na Gott sei dank Batista Jan
natürlich kenne ich dieses Problem. Aber ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass diese Männer sich einsam fühlen. Ihr einziges Problem ist die ständige Fragereien nach dem Stand der Dinge und die totale Verzweiflung und Sorge darum wenn es nicht klappen würde. Was passiert, wenn die Braut nicht nach Europa/BRD kommen kann/darf. Und diese Sorge kann ich ganz gut nachvollziehen. Möge Gott Euch beistehen.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
07.05.2008 11:17:49 |
|
|
Freba
Diamantmitgliedschaft
also 2 meiner brüder haben/hatten dasselbe probleme
einer hatte seine ehefrau in kabul und meine andere schwägerin ist noch immer in esfahan..bei meiner schwägerin aus kabul gabs zwar auch viele hürden (pass wurde nicht anerkannt, hochzeitsurkunde war angeblich gefälscht usw usw) wobei wir noch recht viel glück hatten da mein vater einige beamten dort kennt und somit ist meine schwägerin ein jahr nach der hochzeit bei uns gewesen
damals gabs das gesetz mit dem deutschkurs noch nicht aber meine andere schwägerin die in iran lebt ist davon betroffen und es ist viel schwieriger eine afghanin aus iran nach deutschland zu holen..mittlerweile wartet sie seit 2 jahren und sie sehnt sich sehr nach meinem bruder..er war zwar vor kurzem wieder dort aber es ist nicht dasselbe ;)
ich persönlich finde das wirklich schwer..ich meine damit sind ja die probleme nicht beseitigt wenn der ehepartner endlich da ist..dann gehts erst mal an die sprache..neue umgebung..andere kultruren und sitten um einen herum usw usw
daher kann ich mir nicht vorstellen einen afghaner aus afghanistan zu holen, es wäre mir persönlich zu viel stress und außerdem bezweilfle ich es stark dass ich mich in jm dort so sehr verlieben würde, dass ich beschließe ihn zu heiraten...
_________________ Be not afraid of greatness...some are born great...some achieve greatness...and some have greatness thrust upon them
|
08.05.2008 12:41:01 |
|
|
Scully
Forum-Admin
ist es denn wirklich die wahre Liebe, wenn man sich eine Braut aus Afghanistan, oder sonst wo holt, obwohl man nur ein Foto von ihr kennt und weiss, dass sie gut kochen und Kinder gebären kann? Nennt man so was LIEBE? _________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
08.05.2008 14:36:14 |
|
|
yasi2009
Diamantmitgliedschaft
|
nein eigentlich nicht. die meisten männer haben ihr foto im kopf und ihnen ist das aussehen der frau wichtig, aber die liebe kommt nach der verlobung bzw. hochzeit. bei khaasgari ist es doch auch so. der mann sieht die frau irgendwo bsp: auf einer hochzeit..findet sie hübsch und sie kommt zufällig aus einer guten familie und schon will er sie heiraten. nennt man das etwa liebe?
|
08.05.2008 15:26:24 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|