View topic - GERECHTIGKEIT - Afghan Forum -

GERECHTIGKEIT
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Afghan Forum Forum Index -> Die Ereignisse in Afghanistan

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

GERECHTIGKEIT

ASSALAMALEIKUM

KENNT IHR JEMANDEN DER SAGT: HEREINSPAZIERT HEREINSPAZIERT WIR HABEN UNS ZUM ABSCHUSS FREIGEGEBEN? NEIN SICHERLICH NICHT

Post 20.01.2008 00:02:12 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Salam ErsguterAfghanerjan,

wie definierst Du denn Gerechtigtkeit ?

Glaubst Du, dass es vorrangiges Ziel der US-Truppen ist, aus Bösartigkeit Zivilisten zu verstümmeln ?

Khoda hafez

Deutsch68

Post 21.01.2008 10:32:42 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

ne i i i i i i i i i i i i i i ii i i i i i i i i i i i in wie kommst du denn dadrauf?

also die amerikanischen truppen sind da, einzig und allein uns afghanen ein schönes und sicheres leben leben zu ermöglichen. sie sind da um straßen zu bauen. sie sind da um krankenhäuser zu bauen die heißen dann pul i charkhi bagram und abu greib. sie sind einfach nur da weil sie spass haben zehntausend kilometer weit weg von ihrer heimat uns zu helfen. sie sind da weil sie zu viel geld haben und ein bisschen davon uns armen geben möchten. und dass mit den bomben stimmt ja auch eigentlich garnicht. das haben die doch nur gestellt nicht wahr? ha uns beide kann doch keiner auf den arm nehmen.

alles was ich dir gesagt habe kannst du anhand dieser bilder bestätigt sehen.

pass auf: du fragst nach den vorrangigen zielen der amerikaner in afghanistan? und ich sage dir frag lieber nicht denn dann wird es noch grauenhafter, noch entsetzlicher, noch surrealer, noch UNGERECHTER.

außerdem frag dich selber! ! !  

Post 21.01.2008 21:16:32 
Deutsch68
VIP

Salam ErsguterAfghanerjan,

ich hätte gern noch eine Antwort auf meine erste Frage, die nicht rhetorischer Natur war udn die mich viel mehr interessiert.

Also, was heisst für Dich Gerechtigkeit ?

Khoda hafez

Deutsch68

Post 22.01.2008 10:14:24 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

zwei dinge dachte ich als ich diese bilder sah:

es ist zu grausam und zu ungerecht.

und dann: es ist vorbei mit afghanistan

einen schönen dank an die bushadministration für das geschenk das wir sehnlichst erwartet haben. Uranmunition

auf diesem link könnt ihr sie alle sehen: http://www.afghanistanafterdemocracy.com/page10.htm

Bilder gelöscht- scully

auch links wurden auf Grund einige Beschwerden gelöscht!---scully

Post 29.01.2008 16:34:07 
Helena
Premium Mitgliedschaft

Die Bilder sagen nichts,was haben sie mit Afghanistan und Gerechtigkeit zutun,wenn missgebildete Kinder geboren werden? Einige Texte dazu wären  nicht schlecht,damit man deinen Wut besser nachvollziehen kann.

Post 29.01.2008 17:29:10 
Helena
Premium Mitgliedschaft

Ich mache nichts aus meinem Leben,bin rassistisch,lasse mich ausnutzen,meine Eltern waren entweder Mujaheddin oder Kommunisten,ich hasse Pashtunen und Hazara,Tajiken sowieso,ich respektiere meinen Präsidenten nicht,die afg Regierung ist eh Scheiße,allen geht es gut,nur mir nicht,weil ich eine arme Afghanin bin,alle anderen haben Bomben,mit denen sie uns bewerfen können,nur wir nicht!! Menno..
Ian und Pakistan sind unsere Feinde,die Usa haben alles zerstört...buhu ich will mehr Gerechetigkeit...
Falls du das noch nicht Begriffen hast,wer erstmal in seiner eigenen Familie dann mit den Nachbarn, und Verwandten und schließlich das ganze Volk zusammenarbeitet,sich für sein Land einsetzt und aus sich etwas macht,alle Völkergruppen respektiert und toleriert-der hat auch Gerechtigkeit verdient.
Ein Afghane,der ständig jammert-hat nix verdient und er wird immer jammern!!

Post 29.01.2008 17:36:20 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

wie überheblich doch einige menschen sind!

du sitzt hier auf dieser ruhigen insel der sicherheit der freiheit und stabilität und spuckst große töne und denkst ( diese logik soll einmal verstehen) "wenn ich es so gut habe dann könnten alle wohlhabend sein wenn sie doch nur möchten" und das zeigt dass du keine ahnung von weltpolitik hast. nicht eine blassen schimmer hast du. aber das fordere ich auch nicht von dir. was ich aber jedoch von dir möchte (was nebenbei auch mein gutes recht ist) dass du deinen mund vielleicht halten solltest hinsichtlich themen die dein beschränkter verstand nicht nachvollziehen kann.

aber du spiegelst wieder einmal sehr gut die lage in kabul: neben protzbauten millionenschwer übrigens lungern hungernde menschen die nacht vor kälte erfrieren.aber die snobs wie du wollen davon nichts wissen, sie wollen nicht schlechtes hören nicht schlechtes richen und schon gar nicht sehen.

wieso hast du die bilder weggemacht? waren sie zu heftig? hätte ich lieber ein foto eines schönheitssalon zeigen sollen das eröffnet wurde und mich in der amerikanerpropaganda einreihen sollen" alles ist gut"

bist du auch ein snob? willst du nicht sehen nichts begreifen?

es ist nicht mein recht die menschen hier zu informieren über die missstände die hier und jetzt in afgahnistan herrschen?

darf man jetzt nur noch gutes berichten?

und wenn man kritsiche wird so ist das also rumgejammere?

beantworte sie doch wenn du kannst und zeig uns, mir dass du doch keinen schatten hast! ! !

Post 29.01.2008 17:53:27 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum