View topic - Prostitution - bestrafungswürdig oder tolerabel ? - Afghan Forum -

Prostitution - bestrafungswürdig oder tolerabel ?
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Afghan Forum Forum Index -> Frauen- und Menschenrechte

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Prostitution - bestrafungswürdig oder tolerabel ?

Salam @ all,

hierzulande werden Prostituierte, die sich dadurch ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht (mehr) strafrechtlich verfolgt. Vielmehr wurde 2002 ein Gesetz (ProstG) verabschiedet, das die Geldforderung der Prostituierten gegenüber ihren Freiern für erbrachte Leistungen als rechtmäßig betrachtet.

Strafrechtlich verfolgt wird hingegen jeder, der zuhälterische Tätigkeiten betreibt und dadurch Prostitution fördert. In Schweden werden Prostituierte für ihre Tätigkeit nicht bestraft, die Freier für ihre Nachfrage hingegen schon (Geldbuße).

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer sprach im Zusammenhang mit weiblicher Prostitution in Europa vom "Mythos der Freiwilligkeit", weil dahinter überwiegend Menschenhändler stehen, die junge, naive Mädchen aus ihrer Heimat mit wohlklingenden, großen Versprechungen ins Ausland locken, um sie dort unter Anwendung höchster Brutalität zur Ausübung der Prostitution zu zwingen und damit praktisch eine Art moderner Sklavenhaltung betreiben.

Prostituierte stellen ihre Tätigkeit gern als gesellschaftsdienlich dar, weil sie sich mit den sexuellen Wünschen der Männer auseinandersetzen und diese bedienen, bei denen sich die feste Partnerin des Mannes weigern bzw. auch eine Trennung anstreben würde.

Wie seht Ihr das ? Was bedeutet für Euch Prostitution ? Seht Ihr sie eher als tolerabel oder eher als kriminelle Handlung an ? Sollten Menschen, die sich ihren Lebensunterhalt durch das Verkaufen ihres Körpers verdienen, dafür bestraft werden ?

Welche Ideen habt Ihr, wie gegen Menschenhandel wirksam vorgegangen werden kann ?

Wie würdet ihr bei Eurer Freundin reagieren, wenn sie Euch sagen würde, dass sie als Hure arbeitet ? 

Khoda hafez

Deutsch68

Post 30.12.2007 19:46:39 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
fuma741
Aktives Mitglied

Oh... mmmhhh..

ich finde die Prostitution gut!

Bitte nicht falsch verstehen, es hört sich traurig an, aber es ist sehr gut, das es solche frauen git! Denn wenn es solche frauen nicht gäbe, würden sehr viel mehr frauen vergewaltigt werden!!!

So können solche Männer, dorthin gehen und ihr Geschäft erledigen.

Ich finde an sich die prostitution nicht gut, nur aus dem genannten Grund ist sie für mich tolerabel.

Bestraft werden müssen die Menschen, die die Frauen zu so etwas zwingen um aus ihnen ein profit zu schlagen. Bestraft werden sie sowieso ob in diesem Leben oder im nächsten, nur wann ist die Frage.

Wenn mir eine Freundin so etwas sagen würde... ich wäre zu tiefst traurig und enttäuscht. Sie würde es ja machen um Geld zu verdienen, aber davor hätte sie mich um geld bitten können, ich wäre der letzte der ihr nicht geholfen hätte. Ich hätte alles mögliche getan, selbst wenn ich hungern würde um ihr zu Helfen.  Dennoch würde ich ihr helfen, damit sie soetwas nicht mehr macht. 

Post 17.01.2008 13:35:14 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

ja also ich finde prostitution eigentlich auch ganz ok nä

weil es ja gut und so nä

die machen es ja auch freiwillig nä

wenn es die ganzen postus nicht geben würde nä was würden die ganzen männer machen nä

nö unmoralisch und schamlos finde ich das nicht nä? was ist eigentlich scham und moral. ey noch nie gehört nä

wenn eine dann n kind kriegt nä gut muss se duarch nä

alles klar nä

( ersten super frage zweitens super diskussion, wo sind wir denn hier?)

Post 17.01.2008 17:51:13 
zamir
Aktives Mitglied

naja wer es nötig hat, den freutst,
aber haben die schonmal an  Schwule, Bi, Lesben...gedacht, die könnten ja auch jemand vergewaltigen, naja... man sagt das fast jeder zweite mann schonmal  ein Bordell besuchen hat...  

Post 17.01.2008 18:02:16 
  Send private message   Reply with quote  
Tamana786
Goldmitgliedschaft

--- quoted from "ersguterafghaner" -

ja also ich finde prostitution eigentlich auch ganz ok nä

weil es ja gut und so nä

die machen es ja auch freiwillig nä

wenn es die ganzen postus nicht geben würde nä was würden die ganzen männer machen nä

nö unmoralisch und schamlos finde ich das nicht nä? was ist eigentlich scham und moral. ey noch nie gehört nä

wenn eine dann n kind kriegt nä gut muss se duarch nä

alles klar nä

( ersten super frage zweitens super diskussion, wo sind wir denn hier?)

-----------

lool khuda nazaned. . . Warum so viele nä´s lol :P

Tamana

Post 17.01.2008 20:39:03 
Deutsch68
VIP

Salam ErsguterAfghanerjan,

was heisst, wo sind wir hier ?! Wir leben alle in einer Gesellschaft, in der es auch Prostitution gibt. Im Übrigen gibt es kein Land auf der Erde, in dem keine Prostitution existiert. Der Unterschied liegt doch nur in der Art des Auslebens, hier öffentlich und legal, anderswo im Verborgenen - grudnsätzlich verboten, aber geduldet.

Was Dich an Prostitution stört, kannst Du ja gern hier hineinschreiben, was Du von Freiern und Prostitutierten hältst, auch. Welche Maßnahmen Dir zur Verhinderung von Prostitution einfallen, kannst Du auch gern auflisten.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man auch heikle Themen niveauvoll diskutieren kann - in dieser Ansicht scheinen wir uns (noch?) etwas zu unterscheiden.

Khoda hafez

Deutsch68

Post 17.01.2008 21:01:02 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

hab alles gesagt was ich dazu sagen konnte, wollte musste durfte.

schön dass du es verstanden hast worum es mir ging

Post 17.01.2008 21:13:23 
Deutsch68
VIP

Salam ErsGuterAfghanerjan,

ich hätte da einen sehr guten Filmtipp für Dich: "Irina Palm" mit Marianne Faithfull; mittlerweile auf DVD im Verleih.

Khoda hafez

Deutsch68

Post 17.01.2008 21:51:58 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum