View topic - Selbstmordanschläge in Afghanistan - Afghan Forum -

Selbstmordanschläge in Afghanistan
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Afghan Forum Forum Index -> Die Ereignisse in Afghanistan

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
AliGee
Moderator

Selbstmordanschläge in Afghanistan

Acht Zivilisten bei Selbstmordanschlag in Kabul verletzt

Kabul (AFP) — Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Konvoi der NATO-geführten Internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF in Kabul sind mindestens acht Zivilisten verletzt worden. Nach Angaben eines ISAF-Sprechers richtete sich der Anschlag gegen zwei Fahrzeuge der internationalen Truppe. Von den Soldaten sei niemand verletzt worden. Das Auto des Selbstmordattentäters wurde durch die Detonation zerstört. Ein Taliban-Sprecher übernahm im Namen der radikalislamischen Rebellen die Verantwortung für das Attentat.

Allein in diesem Jahr gab es rund 140 Selbstmordanschläge in Afghanistan. Seit Montagabend hält sich US-Verteidigungsminister Robert Gates zu einem Überraschungsbesuch in der afghanischen Hauptstadt auf. Für heute ist ein Treffen mit dem afghanischen Präsidenten Hamid Karsai geplant.

Post 04.12.2007 11:11:14 
AliGee
Moderator

Und schon wieder .

Kabul (dpa) - Beim zweiten Selbstmordanschlag in Kabul in zwei Tagen hat ein Attentäter der Taliban mindestens 16 Menschen mit in den Tod gerissen. Unter den Opfern des Anschlags kurz nach der Abreise von US-Verteidigungsminister Robert Gates waren nach Angaben von Augenzeugen vier Kinder auf ihrem Weg zur Schule.

Insgesamt seien acht Soldaten und acht Zivilisten getötet worden, sagte der Sprecher der Internationalen Schutztruppe ISAF, General Carlos Branco. Acht Soldaten und 20 Zivilisten seien verletzt worden, als der Angreifer im Berufsverkehr sein mit Sprengstoff beladenes Auto in einen Bus der Armee lenkte.

Schon während des Gates-Besuchs am Dienstag waren in Kabul bei einem Selbstmordanschlag auf die ISAF der Attentäter getötet und 22 Zivilisten verletzt worden. Zu beiden Anschlägen bekannten sich die radikal-islamischen Taliban. Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid sagte, bei dem Angriff am Mittwoch seien bis zu 40 Soldaten getötet worden. Angaben der Taliban zu Opferzahlen sind meist stark übertrieben. Laut Mudschahid stammte der Attentäter aus der ostafghanischen Provinz Chost.

Bei dem Anschlag am Mittwoch wurden zahlreiche Läden in der Umgebung zerstört. «Es war eine sehr starke Explosion», sagte der 22 Jahre alte Sajed Naqibullah, der leicht verwundet wurde und einen Cousin bei dem Anschlag verlor. «Ich saß in meinem Laden, als es zu der Explosion kam. Ich rannte hinaus und sah überall Leichen und Verwundete herumliegen.» Es sei ein «unmenschlicher» Angriff.

Post 06.12.2007 08:11:35 
Helena
Premium Mitgliedschaft

Wie traurig,das nimmt wohl nie ein Ende,oder?

Post 06.12.2007 17:19:20 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

--- quoted from "Helena" -

Wie traurig,das nimmt wohl nie ein Ende,oder?

--------

das ist meiner meinung nach die falsche antwort. wieso passiert sowas? wieso kann sowas passieren? warum sind menschen dazu bereit ihr junges leben aufzugeben?

beantworte sie und du hast die ursache, hast du die ursache siehst du das problem. siehst du das problem kannst du es lösen.

es sei denn man legt keinen wert darauf den frieden anzustreben. vielleicht will man ja eher hetzen als frieden zu stiften?

oder vielleicht will man ja auch nur seinen gefühlen ,ein durcheinander aus abgrundtiefen hass, ohnmacht minderwertigkeitskomplexen und schadenfreude freien lauf lassen.  

Post 06.12.2007 21:37:45 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
jadugarak
Silbermitgliedschaft

wieso passiert sowas?

Aus Hass. Entweder gebildet auf der Grundlage von Fanatisierung oder aus traumatischen Erlebnissen heraus, die nicht vernünftig verarbeitet wurden oder anhaltend weiter bestehen, oder aus einer Mischung aus beidem. 

wieso kann sowas passieren?

Nur wenn die Grundlage- also Hass - gegeben ist, kann sowas passieren. 

warum sind menschen dazu bereit ihr junges leben aufzugeben?

Das liegt eindeutig an der Indoktrination mit der Belohnungslehre bestimmter Religionsfanatiker. Jemand, der nicht glaubt hinterher wahnsinnig toll zu "leben", wird ganz sicher alles tun um seinen eigenen Tod zu verhindern, während er andere umbringt. 

Post 06.12.2007 22:20:01 
AliGee
Moderator

Ich denke meistens sind das Leute, die eine Gehirnwäsche verpasst bekommen haben. Direkt würde niemand in der Lage sein so etwas zu tun. Sie könnten Menschen töten bzw. umbringen, aber sich selbst in die Luft zu sprengen ist nicht nur  unmenschlich sondern auch sehr feige. Warum müssen jedes Mal zig Zivilisten dabei sterben?

Post 06.12.2007 22:24:52 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

das mär von den versprechen einiger religionen glaubt bestimmt auch nur " das schöne geschlecht" aufgeklärt durch kants klar definiertes weltbild die sich natürlich nicht von der mainstreamjournallie "ihrem vormund" ihres verstandes berauben lassen?

vergessen zu erwähnen hab ich die tatsache dass man beim scheitern bei beantworung der oben gestellten fragen selbst scheitern wird dieses phänomen zu verhindern. wenn man es aber von vonherein nicht verstehen will bzw eine ganz bestimmte meinung über diese sache hat die sich ganz bestimmt nicht von alleine in unserem gehirn gebildet hat dann muss man sich nicht wundern über solche misstände in dieser welt.

Post 06.12.2007 22:34:19 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

ein response an ali gee

warum müssen zig zivilisten dabei sterben?

das gleiche könnte dir doch bestimmt auch ein anderer afghane aus einem anderen teil afghanistans sagen der aber damit sicher die nato bombadierungen meinen würde oder?

oder ist es eher doch niicht so dass wir mit doppelten maß messen? unterscheiden wir unsere trauer nicht manchmal nach der ursache die diese trauer bewirkt hat? quasi das sind zivilisten getötet von taliban: ich muss mitleid haben bzw heucheln

das sind zivilisten, kleine kinder frauen alte "aber" getötet von der nato bzw amerikanischen b52: interessiert nicht?

ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswollte. vielleicht sind wir es ja die die volle ladung gehirnwäsche verpasst bekommen haben genauso wie die jungs drüben auf der anderen seite: unsere gegner.

öffnet eure herzen

Post 06.12.2007 22:50:26 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum