View topic - afghanische hochzeiten - Afghan Forum -

afghanische hochzeiten
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Afghansugar
Goldmitgliedschaft

Heiraten......wie sagt man sooo schön davon Träumen schon die ganz ganz kleinen Mädchen......also ich muss sagen ich freu mich schon auf meine Hochzeit.....ich weiss zwar noch nicht wen ich inshallah heiraten werde,aber ich weiss das ich eine afghanische Hochzeit haben möchte, denn ich mag dieses traditionelle......und wenn ich mir das nicht leisten kann dann werde ich auf diese ganzen vorfeiern verzichten....mir reicht schon die Hochzeitsfeier,  aber diese muss dann gescheit sein!!!!Aber ich will mich deswegen nicht verschulden.....das finde ich dann doch bissi arg.....
Ach ja und ich will auch nicht all zu spät heiraten, denn ich will mein leben mit meinem Zukünftigen schon im jungen Alter erleben.....ich finde das schöner, aber das ist ansichtssache......aber mich direkt auf die Suche begeben...das lass ich schön bleiben.....ich will lieber erobert werden *g*....naja hört sich alles bissi kitchig an.....bin nun mal die Träumerin.....

also ihr sweetys
byeee

Post 09.10.2005 19:23:12 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
qaislee
Aktives Mitglied

Salam Alaikum !
Nochmals Ramazan Mubarak für alle !
So nun zum Thema : wie sollte meine Hochzeit aussehen ?

Traditionell ist es in Afghanistan sicher immer so gewesen dass die Hochzeiten gross geferiert wurden.... es war auch natürlich leichter und auch verständlicher.
Leichter deswegen weil die Familienmitlieder waren alle da und haben bei den Kosten die entstanden sind meistens mitgeholfen , die Musik war vor Ort, Hotels hat es zu Genüge gegeben ,.... Man konnte auf jeden Fall in Afghanistan alles einfacher und günstiger oraganisieren .
Nun ist so, dass wir leider nicht in Afghanistan sind sondern in Europa, wo es schwierig ist eine afghanische Hochzeit so wie es sich gehört zu organisieren und natürlich auch um ein vielfaches teurer.
Jeder hat natürlich den Wunsch eine grosse schöne Hochzeit zu haben, aber ist es wirklich notwendig die Hochzeit gross zu feiern ? Meiner Meinung zählt nicht die Quantität sondern die Qualität, das heisst auch eine kleinere Hochzeit kann richtig schön sein .
........

Post 14.10.2005 05:57:35 
qaislee
Aktives Mitglied

......... so weiter gehts ...............

Einen zweiten Grund den ich hier zur Sprache bringen wollte ist das Wort "ESRAF" ! ................... Man sollte nie mehr machen als notwendig ist. Wir sollten bedenken dass es leider noch immer viele Afghanen gibt die kein Obdach (obdachlos sind) haben, nichts zum Essen ,....
Und auch an diese Personen sollten wir denken . Wenn wir wirklich zu viel Geld haben sollten dann sollten wir damit diesen armen Landsleuten von uns helfen die es wirklich notwendig haben, dafür uns auf eine kleinere aber trotzdem schöne Hochzeitsfeier beschränken. Es ist vollkommen richtig dass man nur einmal heiratet und man möchte es so schön wie möglich machen, aber es ist nicht auch schön zu hören wenn es einigen Menschen durch meine Hilfe besser geht als vorher ...............oder ?
..............

Post 14.10.2005 06:07:50 
qaislee
Aktives Mitglied

...............so nochmals ich ..........

Wenn meine Zukünftige (die ich noch nicht gefunden habe... ;-)) unbedingt sehr gross feiern will, werde ich versuchen sie zu überzeugen dass auch kleinere Hochzeiten schön sein können.
..............
Noch etwas wichtiges :

Einzelne Personen können nicht viel bewirken,
nur wenn wir zusammenhalten können wir
die Zukunft ändern ( verbessern )

Ich wünsche euch allen dass ihr den Richtigen bzw. die Richtige inschallah findet und eine schöne Hochzeit habt und natürlich dass Ihr tausende von Jahren glücklich seid .

:-)

Post 14.10.2005 06:17:43 
Celina22
Aktives Mitglied

ma kommt nicht drumherum unsere afg gesellschaft ist halt so...

ich finde es ja auch schön, aber man sollte nicht übertreiben.. ich würde es auch schön finden wenn nur unsere engsten freunde und familien da wären...

leute hab ein neues forum aufgemacht "darf eine sunnitin eine schia heiraten" sagt mal bitte da was dazu.... antwortet da bitte

danke!

Post 24.11.2005 13:09:52 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum