login | register | de | us|en

Shabnam Suraya, Jonibek, Ali Etemadi, Farhad Shams & Co
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Veranstaltungen und TV-Tipps

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

15.03.2006 00:28:29 

Scully
Forum-Admin

Elterliche Rache für diverse Schlafunterbrechungen wegen Babygebrüll ?---Deutsch68

har har har, Du bist ja echt genial. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Das gleiche frage ich mich jedes Mal, wenn ich auf einer afghn. Hochzeit bin. Wozu Kinder und Babys mitnehmen? Auch die Europäer nehmen keine Kinder mit in die Diskothek.

Babysitten: Du bringst mich auf eine geniale Idee, und das auch noch in der Zeiten der Finanzkrise, und zwar: in der Nähe des Veranstaltungsorts ein Raum für 100 Kinder mieten und an der Abendkasse die Eltern überreden, statt des Eintrittgeldes einfach die Hälfte fürs Babysitten ausgeben. Ich weeerde REICCH.

24.03.2009 14:10:23 

Sahar1901
Aktives Mitglied

Ich habe das Konzert in Essen besucht und fand es SPITZE!

Shabnam hat einfach eine super Stimme und ich bin ihr dankbar dafür, dass sie der jungen Generation afghanische Lieder so schön vermittelt! Es gibt leider nicht viele junge Sängerinnen die junges Publikum in der Weise ansprechen.. dasselbe gilt für Akram: alte indische Lieder MÜSSEN immer wieder gesungen und der Zeit angemessen werden, sonst sind sie jungen Menschen doch gar nicht vermittelbar!

Aber der beste Sänger überhaupt ist ALI ETEMADI!!

Bei ihm ist lediglich schade, dass er sein Talent für so viele "poppiges" vergeudet, denn er ist wahrlich ein Künstler auf Gebieten von bspw. Ghazal!

24.03.2009 16:15:37 

AliGee
Moderator

Ali Etemadi hat eine schöne Ghazal Stimme und er muss weiter an seine Stimme arbeiten. Eines Tages wird er so beliebt wie Ahmad Wali werden.
Sahar jan, wir haben genug eigene afghanische Sängerinnen und müssen nicht darauf warten, dass andere für uns singen. Leider gibt ihnen niemand eine Chance nach oben zu kommen. Zum Beispiel Elaha Sorur.

24.03.2009 16:33:14 

Deutsch68
VIP

--- quoted from "Sahar1901" -

Ich habe das Konzert in Essen besucht und fand es SPITZE!

Shabnam hat einfach eine super Stimme und ich bin ihr dankbar dafür, dass sie der jungen Generation afghanische Lieder so schön vermittelt! Es gibt leider nicht viele junge Sängerinnen die junges Publikum in der Weise ansprechen.. dasselbe gilt für Akram: alte indische Lieder MÜSSEN immer wieder gesungen und der Zeit angemessen werden, sonst sind sie jungen Menschen doch gar nicht vermittelbar!

Aber der beste Sänger überhaupt ist ALI ETEMADI!!

Bei ihm ist lediglich schade, dass er sein Talent für so viele "poppiges" vergeudet, denn er ist wahrlich ein Künstler auf Gebieten von bspw. Ghazal!

-----------

Salam,

kann ja sein, dass Shabnam in Essen den Live-Gesang gebracht hat, den sie sich in Hamburg gespart hat. Tanzen und dazu mit voluminöser, tontreffsicherer Stimme singen geht aber eher nicht nicht gleichzeitig.

Willst Du Der jungen Generation im Übrigen pauschal unterstellen, dass sie nur dann bereit sind, sich auf bestimmte Musikstücke einzulassen, wenn sie zu einem disco-ähnlichen Einheitsklangteppich umgestaltet werden ?

Wo wäre dann dabei noch etwas vom "Talent" eines "Sängers" zu erkennen ? Ich finde es ja auch ok, dem Publikum beliebte "Gassenhauer" erneut zu präsenbtieren. Nach dem Motto: Wiederhören macht Freude.

Aber unter musikalischem Talent stelle ich mir deutlich mehr vor, als sich auf massive Playback-Unterstützung zu verlassen und seine eigene Stimme dahinter eher schon zu verstecken als sie hervorragend ertönen zu lassen. 

26.03.2009 11:12:01 

Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum