--- quoted from "Sahar1901" -
Ich habe das Konzert in Essen besucht und fand es SPITZE!
Shabnam hat einfach eine super Stimme und ich bin ihr dankbar dafür, dass sie der jungen Generation afghanische Lieder so schön vermittelt! Es gibt leider nicht viele junge Sängerinnen die junges Publikum in der Weise ansprechen.. dasselbe gilt für Akram: alte indische Lieder MÜSSEN immer wieder gesungen und der Zeit angemessen werden, sonst sind sie jungen Menschen doch gar nicht vermittelbar!
Aber der beste Sänger überhaupt ist ALI ETEMADI!!
Bei ihm ist lediglich schade, dass er sein Talent für so viele "poppiges" vergeudet, denn er ist wahrlich ein Künstler auf Gebieten von bspw. Ghazal!
-----------
Salam,
kann ja sein, dass Shabnam in Essen den Live-Gesang gebracht hat, den sie sich in Hamburg gespart hat. Tanzen und dazu mit voluminöser, tontreffsicherer Stimme singen geht aber eher nicht nicht gleichzeitig.
Willst Du Der jungen Generation im Übrigen pauschal unterstellen, dass sie nur dann bereit sind, sich auf bestimmte Musikstücke einzulassen, wenn sie zu einem disco-ähnlichen Einheitsklangteppich umgestaltet werden ?
Wo wäre dann dabei noch etwas vom "Talent" eines "Sängers" zu erkennen ? Ich finde es ja auch ok, dem Publikum beliebte "Gassenhauer" erneut zu präsenbtieren. Nach dem Motto: Wiederhören macht Freude.
Aber unter musikalischem Talent stelle ich mir deutlich mehr vor, als sich auf massive Playback-Unterstützung zu verlassen und seine eigene Stimme dahinter eher schon zu verstecken als sie hervorragend ertönen zu lassen.