| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
antrophagus
Bronzemitgliedschaft
|
Salaam,
Scully Jaan du kannst nicht die Taliban gut heißen, weil sie deiner Ansicht nach im Vergleich zu der jetztigen Regierung für die Sicherheit des Volkes gesorgt haben bzw noch tun. Man kann keinen Rechtsextremismus begrüßen, weil die Ausländerquote emenz in die Höhe steigt.
Dass von dir geprägte Bild der Taliban ist in jeder Hinsicht falsch. Mehr als die Hälfte der Taliban sind ahnungslose und dazu fast ausschließlich ungebildete Kleinbürger, deren Interesse in erster Linie nicht dem Islam, sondern vielmehr der Gegenleistung gilt. Davon können sie nicht zuletzt eine ganze Familie ernähren.
Was die hohen Köpfe der Taliban betrifft, sind diese nichts als Terroristen, die täglich dafür sorgen, dass vor allem in deiner Heimat Unruhe herrscht. Ihnen verdankst du die unzähligen Zivilisten, die regelmäßig um ihr Leben kommen.
Nicht zu vergessen sind, die vielen Frauen vor allem in den Provinzen, die im Minutentakt misshandelt, gefoltert und vergewaltigt werden.
LG
Antro
_________________ Menschenfleisch *gr
|
02.12.2008 21:53:06 |
|
|
AliGee
Moderator
--- quoted from "Scully" -
lol AliGee, mach mal halblang
hier träumen auch viele von Kommunisten und Nazis, und waren in der Zeit auch noch nicht mal geboren. lol
Doch zu Deiner Frage: Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich selbst Afghanistan regieren. Niemand im Moment ist im Stande Afghanistan noch zu kontrollieren. Und genau diese Situation treibt die Menschen "wieder" dazu die Taliban zu helfen wieder an die Macht zu kommen. Diese Situation hatten wir doch schon mal gehabt (1995), als die Warlords wie Mazari und Dostum die Menschen in die Verzweiflung getrieben haben, dass diese Menschen von selbst die Taliban zu sich nach Hause eingeladen haben. Und genau dies wird noch ein Mal geschehen und die Taliban werden zurückkehren, aber dieses Mal mit Anzug und Krawatte.
----------- haha, ich liebe deine Beiträge und Argumente Scully. Mazari und Dostum sollten die Leute dazu getrieben haben, sich die Taliban zu wünschen. Falsch! Ich habe selbst von 1992 bis 1994 in Mazar-e-Sharif gelebt und ich muss dir sagen, die Situation im Norden war bestens und viel viel besser als in der Hauptstadt oder sonst wo. Dostum wurde respektiert und alle waren froh. Zu der Zeit gab es sogar Flüchtlinge aus Tadjikistan, die nach Mazar-e-Sharif geflohen waren, weil zu der Zeit in Tadjikistan irgendwelche Konflikte gab und Mazar als sicher galt. Deine Aussage, dass die Leute auch heute sich das wünschen ist falsch. Wer hat dir denn sowas doofes erzählt? Wer sind diese Leute, die sich das wünschen? Über 20 Millionen Afghanen in GESAMT Afghanistan? Nein, nein, da müsstest du es falsch verstanden haben. Nicht alle sind so blöd und wünschen sich diese Araber und Pakistanis wieder. Denkst du die Leute vergessen ihre Taten von 1996 bis 2001? Niemals! Die Afghanen in Afghanistan müssen jetzt tapfer sein, und abwarten bis jede Wurzel diese Fundamentalisten abgetrennt und abgestorben ist, und können dann auf eine demokratische Regierung hoffen. Das wird zwar noch Jahre dauern, aber wenn die Wahabiten wieder da sind, kann man Afghanistan endgültig von der Weltkarte vergessen. Karzai ist jetzt so sehr verzweifelt, dass er versucht mit Talibs ein abkommen zuschliessen, damit er in der nächsten Regierung auch seine Taschen füllen kann. Ich denke, solange diese Geldgierige Afghanen gibt, wird dort nie Frieden einkehren.
_________________ Nichts in der Welt ist schwierig; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
|
02.12.2008 22:17:29 |
|
|
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft
|
Schubladendenken?
Assalamalaikum wa Ramatullah Wa Barakatuh an alle, die der Rechtleitung folgen,
ich finde es witzig und zugleich traurig, dass die sogenannten Muslime die Deutschen ermahnen und dazu aufrufen doch zu differenzieren. Es heisst, dass nicht jeder Muslim zwingend ein Islamist sei und auch Islam und Terror nicht ohne weiteres in einem Atemzug genannt werden sollte. Doch nun muss ich erkennen, dass gerade diejenigen, die am lautesten nach Differenzierun schreien, anscheinend selbst am wenigsten in der Lage sind von ihren von Vorurteilen belasteten Denken abzulassen. Sie packen die Menschen in irgendeine Schublade und versiegeln das ganze mit 08/15 Parolen.
Das macht das Leben einfacher, nicht wahr? Dann muss man sich garnicht mit Argumenten auseinandersetzen und kann das Gehirn getrost ausschalten. Richtig! Weil ich die Aspekte der Taliban Regierung vertedige, dann ist automatisch vorsicht geboten? Dann hasse ich alle "ungläubigen" und bin ein potenzieller Masenmörder? Ich bin dann automatisch in der Lage Kinder, Frauen und Familienväter hochzubomben?
Da Frage ich mich... Sind die Admins hier "auf einem Auge blind"?
Aber, wie gesagt, dies ist ein Paradebeispiel für die sogenannte "Ad Hominem-Kritik"... Um einer auf Argumentation basierenden Diskussion aus dem Weg zu gehen, wird hier ganz einfach die Person angegriffen und denunziiert... Eine alte und schwache Taktik.
@Postan: Ich werde dir sicher keine Auskunft über meinen "Diieen" geben. Ferner hat meine religiöse Praxis nichts mit einer Disskussion über das, was sich "Hukum" des Islams nennt, zu tun. Selbst wenn ich der alle größte Heuchler wäre und hier fromm predige, aber selber tagtäglich "die Sau rauslasse", so ist das eine Sache zwischen mir und Allah (SWA). Zu guter letzt: Ausser Punkt 3. meiner Liste kann jeder Punkt auf mich zutreffen. Ich könnte in Deutschland Wirtschaftsingenieurswesen Sudieren wollen, weil mir das Studium so gut gefällt... Ich könnte hier leben, weil in Iran meine medizinische Versorgung für meine persönlichen Bedürfnisse enfach nicht gewährleistet ist. Das gleiche gilt natürlich auch für andere islamischen Länder. Und, wenn alles nicht auf mich zutirft, so könnte ich ein "Dai" sein. Einer, der die Botschaft Allahs verbreiten möchte.
Assalamalaikum an meine Geschwister im Islam
|
02.12.2008 23:40:23 |
|
|
Helena
Premium Mitgliedschaft
Scully es geht nicht darum,dass diese Verbote gut oder schlecht waren.Viel mehr ging es um den Freiheitsentzug der afghanischen Frauen während der Talibanzeit in Afghanistan. Aogar Allah (Swt)weiß,dass sein Diener selber seinen Verstand nutzen soll, um zwischen Steht im Koran-e Sharif,dass man Menschen mit Gewalt rechtleiten muss?
Ist es im Islam verboten,dass eine Frau arbeiten gehen soll? Ist ihr das Recht auf Bildung auch verwehrt?. Du als eine strebsame Muslima musst doch wissen,dass,das was die Taliban in Afghanistan veranstaltet hatten,zu verachten ist und wenig mit dem Islam zutun hatte(Viel mehr ging es darum,die Religion für die Welt verachtend zu repräsentieren,was sie auch leider geschafft haben! )Es sei denn du hast dich nur d lächerlich über sie gemacht oder deine Statements waren ironisch gemeint?
-Ich hoffe doch,denn ansonsten frage ich mich,was du hierzu suchen hast-hier im Netz-ein Teufelswerk-deiner Meinung nach...aber jetzt wirst du sagen,du wirst es "anders" nutzen.Warum wärst du dann in der Lage,mit Film,Musik und Internet "richtig" umzugehen,und die Frauen dort nicht??? Es gibt überall Gut und Schlecht,es kommt auf den Menschen an,wie er damit umgeht.Wenn er Rechtleitung möchte,so wendet er sich an Gott und nicht an Talib,der pakistanisch spricht und nichts anderes kennt,außer kämpfen und den Ruf des Islams zu "schädigen"
@don: genauso wie du über andere urteilst,musst du es auch einstecken können,dass andere dich als "Bombenleger" bezeichnen.
Toleranz und Respekt muss man sich erarbeiten ,ein Muslim der abwertend über Andersdenkende spricht,und im Begriff ist Unruhe zu stiften,hat auch kein Toleranz verdient,ebensowenig ein Nicht-Muslim,der alle Muslime als Terroristen bezeichnet!!
Natürlich hat eine Afghanin das Recht auf Bildung,es ist nur Schade,dass dies in Afghanistan aufgrund der momentanen Lage nicht möglich ist.Aber das hat nicht damit zutun,dass alle Afghanen bzw Muslime den Frauen feindlich gegenüber sind. Es herrscht eine Ausnahmezustand ,die Menschen litten Jahrelang unter verschiedene Regime,die auf brutalste Art und Weise Menschen insbesondere Frauen behandelten.Alles braucht seine Zeit,bis wieder Ordnung und Vernunft herrscht-wird dauern,vielleicht hört es auch niemals auf. . . . Bis die Menschen insbesondere solche Verbrecher irgendwann vernichtet werden. . .-aber dann haben andere nicht mehr ihren Spaß,ein Teufelskreis . .
_________________ ,,Ertragt die Clowns!" (voltaire)
|
03.12.2008 01:24:04 |
|
|
Postan
Aktives Mitglied
|
Hallo DonAfgK...
Du bist mir natürlich keine Auskunft über deine Handlungen in deinem Leben schuldig. Das Praktizieren von religiösen Rechten und Pflichten ist die Angelegenheit zwischen dir und dem lieben Gott. Da hast du auch meine uneingeschränkte Zustimmung.
Was mir allerdings nicht so einleuchtet, ist, dass du dir dieses Recht nimmst, aber den Menschen in Afghanistan dies nicht zugestehst. Du befürwortest das Vorgehen der Taliban, dass sie die Menschen in Afghanistan gezwungen haben fünf mal am Tag zu beten, nicht in ihren eigenen vier Wänden, sondern sie mussten das in einer Moschee tun. Sie dürften keine Art von Unterhaltung im alltäglichen Leben erfahren, aber wenn es um dich geht, dann wird das Ganze zu einer "persönlichen" Sache zwischen dir und Allah (SWWS). Menschen, die nicht viel von Religion halten, halte ich es für nicht sinnvoll, sie trotzdem zu etwas zu zwingen, die sie nicht vom Herzen tun und von eigener Überzeugung und der freie Wille auf der Strecke dabei bleibt. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass der liebe Gott "es" anders sieht.
Mit dieser Logik, die anderen müssen es tun auch mit Zwang und zwar öffentlich, aber bei mir ist das Ganze eine persönlich Sache, kann mich leider nicht so richtig anfreunden.
|
03.12.2008 14:23:48 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@alle
natürlich kann man die Taliban nicht gut heissen, nur weil in ihre Regierungszeit mehr Sicherheit gab. Aber habt Ihr wirklich die Liste gelesen und meine Kommentare auch verstanden? Viele diese Verbote sind im Quran festverankert. Ich weiss zwar nicht wie Ernst Ihr Euch mit Islam beschäftigt habt und die Verbote im Quran wahrnimmt, aber die talibanischen Regeln sind auch islamische Gesetze. Ob Ihr es gut findet oder nicht, ist Euer Problem :-)
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
06.01.2009 17:20:02 |
|
|
Tehrani
Aktives Mitglied
|
--- quoted from "Scully" -
@alle
Viele diese Verbote sind im Quran festverankert. Ich weiss zwar nicht wie Ernst Ihr Euch mit Islam beschäftigt habt und die Verbote im Quran wahrnimmt, aber die talibanischen Regeln sind auch islamische Gesetze. Ob Ihr es gut findet oder nicht, ist Euer Problem :-)
-----------
Ich habe deine Liste gelesen und bin entsetzt.
Ich hätte es nicht geglaubt, dass eine Person, die so wie du der Deutschen Sprache mächtig ist, so rückständig sein kann.
Dazu noch eine Frau.
Gerade weil diese Verbote und Gebote zum teil auch im Koran stehen, beweist das dass die Zeit des des Korans ab gelaufen ist.
Hinzu kommt die verbrecherische Gesinnung ( bei den Talibans ) diese Dinge mit Gewalt durch zu setzen.
Dabei sagt der Koran, La ekraha fi din.
Es gibt keinen Zwang in der Religion.
Wenn du Internet als un islamisch empfindest, wieso bist du hier Moderatorin ?
Immer wenn Es um die Unterdrückung von Frauen geht kommt bei dir ein Vergleich mit Europa.
Zitat :
Hier setzt sich auch automatisch ans Lenkrad, wenn er mit der Frau verreist, oder Ähnlich.
Da hast du nicht nur einmal praktiziert sondern jedesmal, wenn es dir an Argumente gefehlt haben.
Auch wenn die Europäer alles falsch machen würden, ist das keine Legitimation für die Verbrechen der so genannten Männer der Sharia.
Ich kann es nicht verstehen, dass außer Postan, taregh, Fereshte und Aligee, niemand deine Einstellung hier kritisiert.
Nun, ich muss auch nicht alles verstehen.
Einfach entsetzlich.
Für das Land dessen Elite solche Menschen wie du sind, sollte man Blut weinen statt Tränen.
|
06.01.2009 19:44:22 |
|
|
Postan
Aktives Mitglied
|
Wenn man auch wirklich meine Beiträge gelesen hat, musste eigentlich festgestellt haben, dass ich in keinem einzigen Satz die Gebote und Verbote, die im Koran vorkommen in Frage gestellt habe.
Aber diejenigen, die meinen, sie haben sich mit Islam "ernsthaft" beschäftigt, sollten es doch wissen, dass es keinen Zwang in der Religion geben soll. Daher ist das Vorgehen der Taliban während ihrer Herrschaft in Afghanistan zu verurteilen!!!
|
06.01.2009 22:45:27 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|