View topic - Flirt ? - Afghan Forum -

Flirt ?
Goto page Previous  1, 2, 3
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

Teym dadan ist doch pure Angeberei, was Aussehen, Geld und Ruhm angeht.Und Flirten ist mehr ein biologisches Prozess um eventuell einen geeigneten Partner zu finden.

Post 13.10.2008 10:18:39 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

und dabei gibt man dann nicht mit seiner Persönlichkeit bzw. seiner Ausstrahlung an ? Oder bezieht sich "teym dadan" nur auf materielle Dinge ?

Post 13.10.2008 11:22:41 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Manec
Aktives Mitglied

Also man kann auch mit dem, was Gott uns gegeben hat, angeben.

Die Partnersuche in der Natur ist nichts anderes, als das Anlocken von geschlechtsreifen Partnern und zwar mit bestimmten physischen Erscheinungsformen (bei Pfauen sind es die Federn, bei anderen Tierarten Duftstoffe, bestimmte Farbkombinationen des Felles, der Haut etc.)

Und die Zurschaustellung dieser Eigenschaften soll ja Stärke, Fruchtbarkeit etc, suggerieren.

Mein Onkel hatte mich mal als Kind mit zur Uni genommen. Da waren wir noch in Kabul der 80iger und sogar als Kind ist mir damals schon aufgefallen, dass die ganzen jungen Menschen sich total anders verhielten, als sonst, zB waren die jungen Männer einfach nur darauf aus, die Frauen irgendwie zu necken oder sie zu ärgern.(Im Nachhinein weiss ich, dass es wohl Interesse zeigen bedeutete.) Und die Frauen haben immer so getan, alsob sie nichts mitgekriegt hätten, obwohl man ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen erkennen konnte. Für mich als Kind war das ganze sehr bizzar.

Die Begrifflichkeit "teym dadan" ist mir von damals hängen geblieben.

Post 13.10.2008 18:47:59 
Scully
Forum-Admin

ok, zugegeben teym dadan kann unter 2 Geschlechter als eine Art Flirten bezeichent werden. Jedoch hört man diesen Begrif unter Jungs und Mädchen. Wenn sich ein Mädchen chic macht, dann sagen auch ihre Freundinnen, sie solle doch nicht angeben (oh cheqa teym mee ti imrooz).

Post 14.10.2008 08:17:33 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
WaWa
Aktives Mitglied

Lol.. auf was für themen ihr kommt. unglaublich! :D

also die deffinition von Deutsch jan... das ist echt hart alles sexuell und erotisch.. ich empfinde flirt nur als bisschen spass!

@taregh jan.. flirt sollte auch im massen sein! :P

Post 06.02.2009 10:38:12 
Deutsch68
VIP

Wawajan,

meine Definition ist es nicht, sondern die von wikipedia ;-). Deswegen kannst Du es doch trotzdem als Spiel/Spaß betrachten. Wer sagt denn, dass sich Spaß und Erotik ausschließen ?

Es soll auch Leute geben, die Spaß am Sex haben. Um möglichst viel Spaß dabei haben zu können, gilt es, die/den passenden Partner dafür zu finden - und die Suche danach heißt Flirt.

Spaß am Flirt selbst ist doch vielleicht auch die Freude an der Bestätigung, wie man/frau könnte, wenn man/frau wollte :-D.  

Wie schafft Ihr es eigentlich, aus dem Flirt aller Flirts eine arranged marriage zu zaubern, die den Eltern das Gefühl vermittelt, sie hätten alles unter Kontrolle ?

Post 06.02.2009 20:53:26 
jadugarak
Silbermitgliedschaft

:-) gar nicht, wie du an den fehlenden Antworten siehst.

Post 21.02.2009 02:06:57 
Deutsch68
VIP

@Jadugarak,

ich vermute anders als Du: Da Flirten offiziell als anrüchig gilt (erst recht, wenn man nach wikipedia definiert), kann ja hier niemand in einem öffentlichen Forum seine diesbezügliche Strategie dazu offenbaren ;-).

Post 21.02.2009 18:03:10 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum