salam allerseits,
danke für das feedback erstmal.
da ich keinen kontakt zu den gemeinten personen habe, hoffe ich, dass sie auf diese weise meine entschuldigung erhalten.
wenn du jemanden aufrichtig liebst und mit ihm nicht mehr klarkommst, dann kommt mal der zeitpunkt an dem du sagst: jetzt habe ich endgültig genug und habe die nase gestrichen voll! danach gibt es zwei lösungen mit zweifacher fallunterscheidung:
1.fall: wenn du nun den schritt unternimmst und ihm/ihr den rücken zukehrst, ohne schuldgefühle und ohne an die schönen zeiten mit ihm zu denken, ohne ihn/sie zu vermissen, dann ist die sache klar wie klare gemüsebrühe. du hast dich richtig entschieden! die lösungsmenge ist eine leere!
2.fall: wenn du nun ihm/ihr den rücken zugewandt hast und dennoch immerwieder an ihn/sie erinnert wirst, sowohl an die romantischen als auch an die abtörnendsten situationen, und wenn du im zuge der kommenden lebenssituationsveränderungen das kribbeln, übelkeitsgefühl, ohnmachtsgefühl usw, empfindest, dann sollte dir zumindest klar werden, dass du ihn/sie geliebt hast. die lösungsmenge hat eine einzige lösung: Liebe!
vielleicht muss man die liebe gefühlt haben, um die freundschaft richtig zu erkennen.
mit jeder hohen forderung an liebe, die wir aufgeben, verlässt uns ein liebesengel. glücklich sind diejenigen, denen die zweite chance gewährt wird, weil der allbarmherzige denjenigen wohlgesonnen ist. wenn man jedoch seine chancen nicht wahrnimmt, dann wird man dieser vergebenen chance lebenslang nachtrauern.
liebe wird an enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermag. ich erkenne die freundschaft daran, dass sie sich nicht enttäuschen läßt und ich erkenne die wahre liebe daran, dass sie nicht gekränkt werden kann.
kunst ist liebe:indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt auf der ganzen welt kein anderes mittel, als ein ding oder wesen schön zu machen, als es zu lieben.liebe ist die einzige revolution, die einzige krone des seins;wie sollte ihr das leben nicht untertan sein.
Liebe kennt der Allein, der ohne Hoffnung liebt!