View topic - Islam in Deutschland - Afghan Forum -

Islam in Deutschland
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

Und wozu brauchen insbesondere Muslime dann noch (pseudowissenschaftliche) Statistiken über Konversionszahlen ?- Deutsch68

Weil es immer noch Menschen gibt, die es nicht glauben wollen und nach Statistiken fragen und wenn sie mit Zahlen konfrontiert werden, dann stellen sie wieder die Gegenfrage, wozu alles?! Irgendwie kommt man sich dann verarscht vor. :-(

Post 03.09.2008 15:23:22 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Scullyjan,

wie ernst ist jemand wie Pierre Vogel denn zu nehmen ? Bei dem komme ich mir verarscht vor, ehrlich gesagt.

Wenn er in seinen Vorträgen regelmäßig ein paar Jugendliche heranholt, diese das Glauebnsbekenntnis auf arabisch nachplappern lässt, ihnen dann auf die Schulter klopft und sagt, gratuliere, Du gehörst jetzt zu uns,; Islam auch ist ganz einfach zu verstehen und wir sind all eine ganz nette, hilfsbereite Truppe untereinander. Und in der realen Welt werfen sich z.B. Sunniten und Schiiten regelmäßig falsches Islamverständnis vor und gehen sich dafür auch gern gegenseitig an die Gurgel.

Und die Konversionsfrischlinge grinsen dann unwissend geschmeichelt, weil sie dem Sog des Gruppendrucks unterlegen sind und nicht durchschauen, dass es weniger um sie geht als vielmehr um Pierre Vogel selbst und die Vermehrung seiner Paradieseintrittspunkte ( und zuvor seines irdischen Gehalts durch die Saudis ).

Aber dafür muss man wohl zuvor jahrelang in alle Bildungslücken gefallen sein, die das deutsche Schulsystem (leider!) so zu bieten hat.

Fast noch schlimmer finde ich das Gefasel von der einzig "wahren" Religion. Religion basiert auf Glauben, nicht auf Wissenschaft. Was meint er denn mit Wahrheit ? Kann er die Existenz von Himmel und Hölle, Enegeln, Gott etc. im Feldversuch nachweisen ?

Die Frage ist doch m.E. weniger, wieviel konvertieren, als welche Qualität erfährt eine Religion durch Konvertiten bzw. wie wird ihre Ausgestaltung künftig mit durch diese beeinflusst ?  Dabei sind bloße Mengenzählungen doch überhaupt nicht aufschlussreich. Frauen beispielsweise, die bloß ihrem muslimischen Mann zuliebe ein paar islamische Spielreegeln mitmachen, hören meist spätestens nach der Scheidung damit wieder auf.

Oder ein anderes Beispiel Männer wie Fritz G., die aus Frust und Ärger über ihren bisherigen Lebenslauf zum Islam konvertieren, weil sie diesen so verstehen dürfen, endlich gegen empfundene Ungerechtigkeiten auch mal eine Waffe oder eine Bombe feuern zu können, um sich selbst mal als bedeutsam zu erfahren und für gewaltsame Taten auch noch als guter Muslim gelten zu können.

Was wird eigentlich passieren, wenn überwiegend Menschen vom Schlage Fritz G. zum Islam konvertieren ? Wie sieht der Islam dann für die Menschen aus ?

Bleibt doch einfach zu hoffen, dass möglichst ausschließlich Menschen zum Islam finden, die ihr privates spiituelles Bedürfnis damit befriedigen wollen und eher nicht die politische Komponente verfolgen. Dann gibt's im Miteinander auch keinen Stress.

Post 03.09.2008 16:05:53 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Manec
Aktives Mitglied

Warum hast du dich entschieden, einen Muslimen zu heiraten?

Warum werden deine Kinder von deinem Ehemann muslimisch erzogen? 

Post 03.09.2008 16:52:42 
BaIu
Moderator

--- quoted from "Deutsch68" -

Salam,

tja, wenn das so ist, dass die ganze Menschheit eh schon als Muslim geboren wird - dann kann ja nichts schiefgehen ;-).

Und wozu brauchen insbesondere Muslime dann noch (pseudowissenschaftliche) Statistiken über Konversionszahlen ?
-----------

die muslime brauchen keine statistiken. wie man lesen kann, wurden die im auftrag der katholiken in vatikan oder juden (spiegel) gestellt und zwar weil die vor eine islamisierung europas angst haben ;-)

Post 04.09.2008 01:16:23 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

Assalamalaikum

Herr Broder ist SICHER NICHT zum Islam konvertiert!!! 

Ich dachte es zuerst auch als ich es bei SpiegelOnline sah... Daraufhin erzählte ich es meiner Schwester, die ungläubig darüber schmunzelte. Da der Herr Broder einer der größten Hassprediger und Hardliner gegen den IOslam ist... Später stelle sich heraus dass der Artikel unter der Rubrik Satire bei Spiegel Online war... Es war zwar etwas scher zu erkennen, aber vielleicht wollte man ganz gezioelt so eine märchensorty berbreiten... auf jeden fall kann ich den typen nicht leiden mit seinem kommunisten akzent

Post 04.09.2008 01:19:12 
Scully
Forum-Admin

Deutsch68

Nach der Studie sind in der Bundesrepublik zwischen Juli 2004 und Juni 2005 rund 4000 Menschen konvertiert – und damit viermal so viel wie im Vorjahreszeitraum (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459544,00.html). Nach Informationen des SPIEGEL hat das Islam-Archiv in Soest diese Zahlen ermittelt, finanziert wurde die Untersuchung vom Bundesinnenministerium. Während bis vor wenigen Jahren vorrangig Frauen konvertiert sind, die einen muslimischen Partner heirateten, so hat Salim Abdullah vom Islam-Archiv beobachtet, träten die Gläubigen neuerdings vermehrt "aus freien Stücken" dem Islam bei. Die Motive scheinen vielschichtig.

Und das Überraschende daran ist, dass es immer mehr junge und hochgebildete Frauen zum Islam konvertieren. So kann also Dein immer wieder erwähntes Beispiel Pierre Vogel nicht als Vorbild dienen um die Konvertiten im schlechten Licht dar zu stellen. Hier ein Beispiel, dass nicht alle Konvertiten elternlose Kinder mit Hauptschulabschluss und HartzIV-empfänger sind:

Es war kein plötzlicher innerer Umbruch, der Dorothee Sabriyah Palm zum Glaubenswechsel geführt hat. Denn die 46jährige befasste sich schon lange Jahre zuvor mit dem Islam. Sie hat als Islamwissenschaftlerin den Islam über Jahre studiert, Arabisch gelernt und mehrfach den Orient bereist.
Für Sabriyah Palm ist der Islam vor allem ein Mittel, sich Gott näher zu fühlen. "Das fünfmalige Gebet täglich bringt mich wieder in Verbindung mit meinem eigentlichen Ursprung", berichtet Palm. "Das wirkt sich heilsam aus. Ich kann mich aus dem Alltag für kurze Zeit zur Ruhe setzen. Und das stabilisiert mich und das gibt Kraft."
Der Übertritt zum Islam ist bei Dorothee Palm das Ende einer langjährigen spirituellen Suche. Diese führte sie anfangs in verschiedene katholische Klöster und christliche Sekten. Doch sie fand dort nicht das, was sie wirklich suchte. Sie sagt: "Ich war spirituell ausgehungert und statt eines fetten Bratens hat man mir eine Wassersuppe angeboten!" Jetzt ist sie sich jedenfalls sicher, nach langer Suche ihre wahre Religion gefunden zu haben (http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-640/i.html).

Post 04.09.2008 11:19:02 
Deutsch68
VIP

--- quoted from "Scully" -

Während bis vor wenigen Jahren vorrangig Frauen konvertiert sind, die einen muslimischen Partner heirateten, so hat Salim Abdullah vom Islam-Archiv beobachtet, 

Nur weil ein deutscher Konvertit es geschafft hat, sich vom Bundesinnenministerium für die Dokumentation seiner persönlichen Eindrücke finanzieren zu lassen, heißt das noch lange nicht, dass seine gelieferten Daten ausnahmslos seriös sind.

nn also Dein immer wieder erwähntes Beispiel Pierre Vogel nicht als Vorbild dienen um die Konvertiten im schlechten Licht dar zu stellen. Hier ein Beispiel, dass nicht alle Konvertiten elternlose Kinder mit Hauptschulabschluss und HartzIV-empfänger sind:

Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass sich auch studierte und hochgebildete Menschen -wie Deine Beispielfrau Dorothee Sabriyah Palm - dem Islam anschließen. Aber ich bezweifel, dass sie sich durch wissenschaftlich-rationale Überlegungen für den Islam entschieden haben, sondern nach meiner Vermutung eher aus emotionalen Bedürfnissen heraus.Schreibt Deine Beispielfrau ja auch, dass sie sich Gott näher fühlen wollte und ihr Islam als bestes Mittel dazu erscheint. Und da hört die rationale Steuerung nunmal auf. Genau wie beim Glauben an Dogmen ;-).

Auf Pierre Vogel gehe ich auch nur deshalb ein, weil mit einem seiner Propaganda-Videos dieses topic eröffnet wurde und ich ab und zu doch in topic-Nähe bleiben will ;-). Und er ist bei seiner Klientel in der Quantität gesehen erfolgreicher als irgendein anderer Islam-Missionar es unter hochgebildeten Wissenschaftlern bisher war.

-----------

Post 05.09.2008 10:03:18 
Azizianoff
Bronzemitgliedschaft

--- quoted from "BaIu" -

Henryk M. Broder konvertiert zum Islam, 28. Februar 2008
Für viele völlig unvermittelt trat gestern einer der beliebtesten Autoren Deutschlands offiziell zum Islam über. Dabei hatte der Kulturjournalist des Jahres 2007 bislang gerade diese Religion immer besonders kritisch ins Visier genommen.Dass es Broder ernst ist, wird kurz darauf deutlich, als er darlegt, man könne eigentlich nicht von Konversion sprechen. Es handle sich vielmehr um eine Rückkehr. „Ich bin, wie jeder Mensch, bereits als Muslim geboren. Ich habe es nur leider 61 Jahre nicht wahrhaben wollen.“ quelle welt online
-----------

Du mußt eine Satire nicht nicht als "bare Münze" nehmen.

Post 05.09.2008 18:05:18 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum