|
|
| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft
|
Hilfe in der Not... Wir sind eine Familie
Helfen wir einander...
>>nachricht übernommen<< Assalamu 'Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Baraktuh liebe Geschwister im Glaube.
Einer unserer konvertierten Schwestern braucht dringend unsere Hilfe. Der gesegnete Monat Ramadan steht vor der Tür und unsere geliebte Schwester muss ihn mit Hilfe von Schulden fasten. Ihre finanziellen Mittel reichen nicht einmal für sie aus, um genügend Nahrung zu erwerben. Alhamdu Lillah. Sie wohnt alleine und ist genauso wenig finanziell in der Lage ihre Miete zu zahlen. Sie liegt schon mit einigen Mieten zurück. Kürzlich wurde sie gekündigtund und so gut wie aus ihrem Elternhaus ausgeschlossen, da sie sich dafür entschieden hat den Weg Allahs dem Erhabenen zu gehen und nicht den, der Üngläubigen. Allein ihre Schulden sind midestens 2000 Euro hoch. Ihr Verlobte wurde ebenso so kürzlich arbeitslos, obwohl sie dabei waren. für eine kleine Hochzeitsfeier zu sparen. SUbhanAllah, und wisst ihr, was diese Schwester dazu gesagt hat, ihre süßen Worte waren ungefähr?
'Alhamdu Lillah, mein Verlobter und ich sehen es als Prüfung Allahs an.. Insha Allah vergeht alles'..
Meine geliebten Geschwister, dies ist eine Bitte an euch, dieser Schwester zu helfen, wer in der Lage ist.
'Abdullah Ibn 'Umar (r.a.) berichtete, der Gesandte Allahs (s) sagte:
'Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge nimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung.'
Genauso berichtete uns, unser geliebter Prophet Muhammad ('Alahi Salatu Wa Salam) im Hadith Qudsi, dass Allah der Wissende ungefähr sprach:
'Meine Liebe ist für diejenigen bestimmt, die sich Meinetwegen gegenseitig besuchen. Meine Liebe ist ferner für die bestimmt, die sich Meinetwegen gern haben. Meine Liebe ist bestimmt für diejenigen, die Meinetwegen spenden, und Meine Liebe ist bestimmt für solche, die sich Meinetwegen solidarisch zueinander verhalten.'
Sollte jemand in der Lage sein, unserer Schwester im Monat Ramadan behilflich zu sein, egal wieviel es ist, so spendet für sie In sha Allah. Allein für 3 Euro, gibt uns Allah der Allsehende, einen unzähligen Lohn. Und bei Allah, der Lohn bei Allah ist besser als die gesamte Dunyia und was in ihr ist!
Kontoinhaber:Esma ( Patricia) Gärtner Bankleitzahl: 44050199 Kontonummer: 112150056 Sparkasse Dortmund
Möge Allah Taala uns unseren Lohen vermehren. Möge ER der Milde uns den Weg der Gläubigen zeigen. Möge der Beherscher uns vor dem Schlechten schützen und dem GUte nahe bringen. Möge Allah SubhanAllahi wa Ta'ala uns für jede Gute Tat unseren Lohn bei IHM vermehren.
Amin yarab-al-'Alamin Wa Alhamdu Lillahi rabbi-l-'Alamin
Schickt bitte diese E-mail weiter, als eine Hilfe unserer Schwester. Barak Allahu feekum!
Wa 'Alaikum Assalam Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh
|
31.08.2008 03:39:36 |
|
|
antrophagus
Bronzemitgliedschaft
|
Salaam,
dürfte man mal fragen, wo sich die besagte Schwester befindet ? Ist ihre Situation wirklich so schlimm ? Sollte man im Vergleich dazu nicht lieber Kindern in Kriegsgebieten helfen, mit "nur" 3 Euro im Monat ?
Wie dem auch sei, viel Erfolg trotzdem
LG
Antro
_________________ Menschenfleisch *gr
|
01.09.2008 00:00:26 |
|
|
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft
|
Wem du hilfst ist egal, aber wenn dich einBruderin der Menschlichkeit darum bittet so lehne es nicht ab... Ferner ist es sowieso ega, an wen man spendet, denn die Versorgung ist nicht von uns Abhängig.sondern kommt nur vom allmächtigen Gott...
Wie sollen wir ein Familienmitglied abweisen, wen es an unsere Tür klopft und Hilfe erbittet?
Ferner hindert dichkeiner dran den kleinen Waisen Afhghanisutans zu spenden oder dem obdachlosen am Bahnhof...
|
01.09.2008 00:53:03 |
|
|
jadugarak
Silbermitgliedschaft
|
Da die Dame und ihr Verlobter scheinbar in Deutscheland leben, gebe ich den guten Rat : Mal bei der ARGE bzw. dem Sozialamt (bei Anspruch nach Asylbewerberleistungsgesetz ) vorbeischauen ! Dann wird auch die Miete bezahlt und es gibt sogar Geld um was zu Essen zu kaufen.
Diesen Luxus haben Kids in Afghanistan nicht, daher halte ich Spenden nach dort auch für sinnvoller !
|
01.09.2008 07:06:00 |
|
|
Deutsch68
VIP
--- quoted from "DonAfgKilaCorleoneDaWonda" -
Wem du hilfst ist egal, aber wenn dich einBruderin der Menschlichkeit darum bittet so lehne es nicht ab... Ferner ist es sowieso ega, an wen man spendet, denn die Versorgung ist nicht von uns Abhängig.sondern kommt nur vom allmächtigen Gott...
-----------
dann lass Esma (Patricia) und ihren Verlobten doch einfach durch den allmächtigen Gott helfen und in Ruhe - sie sieht es ja auch schon so, wie Du schreibst ;-)
|
01.09.2008 10:34:42 |
|
|
kamaaneRostam
Aktives Mitglied
|
wie naiv kann man nur sein !
Da missbraucht einer den heiligen Monat Ramadan und Naivität einiger Frömmler dazu, um per E-mail für ein bißchen Geld zu ergaunern. Ach das ist aber auch eine zu rührende Geschichte...Verlobung und Schulden, und dazu die anrührenden Hadithe ...
Diese Esma, falls sie eine Muslima ist, sollte sich schämen, schämen für solch eine schäbige Aktion im Namen des Islam !
|
01.09.2008 23:35:54 |
|
|
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft
|
--- quoted from "kamaaneRostam" -
wie naiv kann man nur sein !
Da missbraucht einer den heiligen Monat Ramadan und Naivität einiger Frömmler dazu, um per E-mail für ein bißchen Geld zu ergaunern. Ach das ist aber auch eine zu rührende Geschichte...Verlobung und Schulden, und dazu die anrührenden Hadithe ...
Diese Esma, falls sie eine Muslima ist, sollte sich schämen, schämen für solch eine schäbige Aktion im Namen des Islam !
-----------
Assalamalaikum,
So welche gedanken hatte ich auch... aber macht es einen Unterschied? WEISST du ob sie vielleicht nicht wirklich probleme hat - aus welchen Gründen auch immer?
Aber im Endeffekt ist es die Absicht jemanden zu Helfen, die letztendlich entscheidend ist...Rasulallah (Sallallahu Aleyhi Wa Salam) sagte sinngemäß in einem heiligen Hadith, dass jede Tat entsprechend der Absicht ist...
Wir möchten - sofern wir die Geschichte nicht anzweifeln - jemanden der bittet nicht abweisen... Mehr nicht... Möge Allah unsere taten belohnen. Amin
Assalamalaikum
|
01.09.2008 23:58:11 |
|
|
kamaaneRostam
Aktives Mitglied
|
Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh (Friede sei mit dir und die Gnade Gottes und sein Segen) Ich bestreite ja nicht die gute Absicht, die dahinter steckte, möge Gott dich dafür reichlich belohnen.Ich sage nur du hast dich allzu schnell vom schönen Schein, schöner Worte blenden lassen. Weißt du denn nicht, dass wir im Lande der Götzendiener leben, dass Geld größter Götze ist ? Darum dreht sich hier alles. Da bemüht einer ein paar Fromme Wörter um an ein bißchen Geld zu kommen. Mittel zum Zweck. Mehr steckt nicht dahinter.
Da kannst du gleich dein Geld vom Fenster raus werfen und sagen es war gut gemeint.
Anders sähe es aus, wenn du die Person kennen würdest.
|
03.09.2008 22:30:49 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|