View topic - Die Nacht zum 15ten Shaban - Afghan Forum -

Die Nacht zum 15ten Shaban
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
AgangLsterI
Aktives Mitglied

Salaam

Rasulallah (s.) sagte: "Rajab ist der große Monat Allahs. In der Achtung und Bedeutung unerreicht von jedem anderen Monat. Der Krieg mit den Ungläubigen ist in diesem Monat verboten. Wahrlich, Rajab ist der Monat Allah's, Scha'ban mein Monat und Ramadan der Monat meiner Ummah. Wer nur einen Tag im Monat Rajab fastet, wird die große Belohnung von Ridwan (ein Engel im Himmel) bekommen, der Zorn Allahs wird vom Fastenden distanziert und eine Tür der Hölle wird für ihn geschlossen werden."

Post 19.08.2008 19:57:30 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Fereshtajan
Aktives Mitglied

--- quoted from "SUNITA86" -

salam freshta jan,

Ws Sunita jan,

danke für die info.

büdde büdde :)

wollte fragen in welchem buch das steht mit dem 3 x sure yassin lesen??ich hab vor kurzem diesen programm omate wasat mit ustad sadat gesehen, und der sagte,man soll nicht an sowas glauben wie z.b. diese sure lesen damit du länger lebst oder diese sure lesen, damit du geld bekommst und etc.

also nix gegen dich ich wollte nur wissen,was jetzt richtig ist, bin etwas durcheinander.

Hab lange das buch gesucht, doch vergebens :(  Ich hatte vor langer zeit, vor ca. 4-5 jahren (oder noch länger ..keine ahnung) das buch ausgeliehen und gelesen, konnte es aber nicht nochmal finden... Ich muss eins sagen, ich vertraue bücher nicht so schnell, weil alle möglichen leute bücher schreiben...wenn ich ein buch lese, dann achte ich sehr drauf, dass der inhalt mit dem koran und dem sunnah im großen und ganzn übereinstimmt, dann bin ich sehr sicher, dass es jemand verfasst hat, der wirklich ahnung vom islam hat... erst dann lese ich es nochmal und notiere mir die wichtigsten passagen... und bei dem buch war es genauso...nur hab leider den namen des buches nicht aufgeschrieben...

Ja kann sein, dass es einem schwer fällt soetwas zu glauben, dass durch dua oder lesen von suren ungewöhnliche dinge passieren können... aber das stimmt wirklich! Dafür muss man starken glauben haben! Durch duas und lesen von koran konnten menschen früher krankheiten heilen, übers wasser gehen, blinde wieder sehend machen, sogar tote wieder auferstehen lassen (Isa a.s. z.B. mit hilfe Allahs) was sind dann andere kleinigkeiten dagegen??? 

Glaub mir, halt dich auf dem rechten weg, versuch dein iman immer mehr und mehr zu stärken, dann wirst du die ungewöhnlichsten sachen erleben!  

Wir müssen immer zu Allah swt beten und unsere wünsche äußern, aber Allah swt hat uns bestimmte tage gegeben, an dem unsere gebete schneller erhört werden und unsere sünden schneller verziehen werden... (soweit ich weiß, sind es 5 tage im ganzen jahr)...

Ich hoffe, ich konnte deine frage einigermaßen beantworten und dass du, hoff ich zumindest, nicht mehr durcheinander bist :) 

Falls du noch weitere fragen dazu hast oder wenn ich etwas nicht deutlich erklärt habe (musst wissen, bin sehr müde lol hoffe hab alles verständlich geschrieben :)), dann einfach nachfragen...

shab bakheir 

Post 30.08.2008 23:08:47 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum