View topic - Kinderlos - Was tun? - Afghan Forum -

Kinderlos - Was tun?
Goto page Previous  1, 2, 3
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Kultur und Tradition

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

@Deutsch68

obwohl ich gerade die Entscheidung getroffen hatte Deinen Beitrag zu löschen, habe ich mich doch dagegen entschieden. Der Grund: Dein Beitrag zeigt wie subjektiv, arrogant, falsch und hass-erfüllt Du gegenüber Islam vorgehst. Du fragst ständig nach Beweisen und Versen und Hadithen, und dann kommst Du hier mit so eine dreiste Geschichte, die man noch nicht mal Kindern erzählen kann, denn sogar sie würden die Falschheit der Geschichte erkennen. Deine Behauptungen finde ich mehr als absurd. Einfach zu sagen, dass Mohammad sas die Versen für sich umgedreht hat um seine Schwiegertochter zu ehelichen, ist unverschämt. Her mit den Beweisen! Warst Du dabei?

Ich frage mich aus welchem Blickwinkel Du den Islam betrachtest. Deine Version von Zainab's Heirat kommt mir auch sehr bekannt vor, allerding aus der Sicht einer kleinen Sekte, die sich in den Westen profilieren wollen. Was willst Du uns sagen? Sind wir nun alle SCHLECHTE Menschen, weil wir nicht adoptieren (dürfen)? Und hängt das ganze Leben davon ab, ob man nun ein Kind adoptiert oder nicht. Nehmen wir mal Adoption wäre im Islam erlaubt, hättest dann den Islam völlig in seine Form als Religion akzeptiert? NEIN, denn Dir fallen immer wieder Gutenachtgeschichten ein um uns und unsere Religion schlecht darzustellen.

Post 20.08.2008 14:02:44 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Salam Scullyjan,

ich danke für die gezeigte Moderatorengröße, meinen Beitrag stehen zu lassen. Was ist auch schon dabei ? Ich biete eine andere Version der Geschichte an, der niemand folgen muss.

Deine edlere Darstellung, weshalb Adoption im Islam verboten ist, ist leider nicht plausibler - sie klingt nur nicht so unangenehm menschlich nachvollziehbar wie meine ;-).

Weshalb hätte Mohamed nicht einfach seine Schwiegertochter heiraten können, wenn sie ihn statt Zaid lieber mochte und Zaid zugunsten seines Adoptivvaters verzichtet hätte und beide sich folgerichtig scheiden lassen. Scheidung war doch möglich, unabhängig von bestehenden oder aktuell abgeschafften Adoptionserlaubnissen.

Weshalb sollte der Prophet infolge des frisch verhängten Adoptionsverbots die Gültigkeit seiner eigenmächtigen Adoptionsaufhebung Zaid gegenüber durch Heirat dessen Frau bestärken müssen ? Weshalb hätte es nicht genug, wenn der Prophet sagt, meine neueste Offenbarung durch Allah lautet Adoptionsverbot, und darum kann ich Zaid nun ab sofort nicht mehr als Adoptivsohn betrachten ? Wo ist der Zusammenhang mit der einer Eheschließung von Zaids Ex ?

Wenn Menschen untereinander in einer bestimmten Weise, die in beidelei Interesse wäre, sich helfen wollen, dann steht nun mit einer Koransure ein göttliches Verbot dagegen, das für mich gegen den Barnherzigkeitsgedanken steht. Oder kann man ab einem bestimmten Barmherzigkeitsausmaß sich oder anderen schaden oder jemals Gott übertreffen ( naja, Allah offensichtlich schon, denn er/es/sie scheint von Adoptionen ja nun nichts zu halten ) ?!

Wenn Adoption im Islam erlaubt wäre, würde ich mich für etliche Waisen, die in islamisch geprägten Ländern dann wieder richtige Eltern bekämen, freuen. Du hast jedoch recht, das allein würde mich nicht überzeugen, dass Islam das Beste für alle ist.

Ich würde nie behaupten, dass alle, die sich an ein Adoptionsverbot halten, deswegen schlechte Menschen seien. Ich unterliege keinem Adoptionsverbot und adoptiere trotzdem nicht. Darum ging es mir gar nicht.

Ich bezweifle einfach, dass der Islam eine schlüssige und tragfähige Begründung für dieses Verbot hat, und entsprechende bestätigende Rückmeldungen hast Du von anderen usern ja nun auch schon bekommen.

Höllenängstliche Muslime werden mit den Achseln zucken und sagen, brauchen wir auch nicht, denn Allah weiss es für uns am besten und ich bin dazu da, das zu tun, was er mir vorgibt und das zu lassen, was er verbietet.

Aus solchem Befehl- und Gehorsamsprinzip kann ich als zum Denken, Fragen und Bewerten fähiger Mensch keine innere Zufriedenheit schöpfen. Unter solchem Aspekt ist es mir nicht möglich, meinen Gottesglauben zu stärken. 

Zurück zur Adoption und Islam:

Es wird vielen Muslimen schwer fallen, sich daran zu halten, weil dieses Verbot nunmal im Widerspruch zur Vorgabe steht, anderen nach bestem Vermögen und Kräften zu helfen. Mehr noch, eine Hilfsmöglichkeit (=Adoption) wird zu einer sündhaften Tat degradiert. Ich frage mich, ob das wirklich so gewollt sein kann.

Post 21.08.2008 11:30:03 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum