View topic - Junge Deutsch-Afghanin erstochen - Afghan Forum -

Junge Deutsch-Afghanin erstochen
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Afghan Forum Forum Index -> Allgemeines

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
kabulijann
Goldmitgliedschaft

--- quoted from "AliGee" -

Wenn du meinst, dass jemand mit Sex vor der Ehe, Alkohol- und Drogenkonsum, Prostitution, verachten der Eltern etc. glücklich wird und damit die Menschenrechte genießen möchte, kann er/sie es machen. Nur, es gehört nicht zu unserer Kultur und Tradition. Da muss man nicht lange drüber diskutieren. Man sollte es halt garnicht dazu bringen, dass ein Verrückter aus der Familie zum Messer greift.
Wir sagen auf farsi, Jelawe Waqea ra bayad qabl az woqu gereft. Das heisst soviel wie, man soll ein Problem schon vor der Entstehung verhindern bzw. lösen.
Das ist echt traurig, dass so etwas passiert, aber schwarze Schafe gibt es überall.

AliGeejann da stimme ich dir voll und ganz zu...bevor alles passiert ist, hätte man mittel und wege finden müssen um sie zu ändern aber ich denke, grad die umstände in der familie haben es dazu gebracht, dass es soweit gekommen ist...TOBA!
-----------

Post 09.07.2008 20:16:08 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
adamagha
Goldmitgliedschaft

Nur, es gehört nicht zu unserer Kultur und Tradition. Da muss man nicht lange drüber diskutieren. Man sollte es halt garnicht dazu bringen, dass ein Verrückter aus der Familie zum Messer greift.

-

ali jan, weil es anscheinend zu der afghhanischen kultur und tradition gehört, seine schwester oder tochter umzubringen, wenn sie einen freund hat oder sich stark schminkt und auf seinen sohn stolz zu sein, wenn er eine freundin hat und herumhurrt, dann ist D das falsche land, denn es wird immer mädels geben, die genau wie ihre deutschen freundinnen in die disko gehen, einen freund haben und alleine leben wollen. es ist nicht möglich, seine tradition hier weiterzupflegen und von seinen töchtern zu erwarten, sich afghanischen werten zu unterwerfen. daher sagte und sage ich nochmal, dass man europa verlassen muss, wenn man D udn seine gesellschaft unerträglich findet. auch namous und khairat ist in der europäischen kultur schwer aufrechtzuerhalten.

Post 10.07.2008 10:49:19 
Scully
Forum-Admin

BRD ist nicht das falsche Land, sondern die Erziehung der Familie und das Leben der Vorbilder sind die Reizfaktoren. Wenn der Papa trinkt, und der Bruder herumhurrt, dann kann man von der Tochter auch nichts anders erwarten. Sie hat doch nur die Traditionen der Familie weiterverfolgt. Und warum der stolzer Bruder nun ausgeflippt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich wollte er nicht, dass seine kleine Schwester durch andere Jungs benutzt wird, wie er selbst andere Mädchen benutzt und sich das Leben versüsst.

Post 10.07.2008 11:28:38 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
yasi2009
Diamantmitgliedschaft

--- quoted from "adamagha" -

Nur, es gehört nicht zu unserer Kultur und Tradition. Da muss man nicht lange drüber diskutieren. Man sollte es halt garnicht dazu bringen, dass ein Verrückter aus der Familie zum Messer greift.

-

ali jan, weil es anscheinend zu der afghhanischen kultur und tradition gehört, seine schwester oder tochter umzubringen, wenn sie einen freund hat oder sich stark schminkt und auf seinen sohn stolz zu sein, wenn er eine freundin hat und herumhurrt, dann ist D das falsche land, denn es wird immer mädels geben, die genau wie ihre deutschen freundinnen in die disko gehen, einen freund haben und alleine leben wollen. es ist nicht möglich, seine tradition hier weiterzupflegen und von seinen töchtern zu erwarten, sich afghanischen werten zu unterwerfen. daher sagte und sage ich nochmal, dass man europa verlassen muss, wenn man D udn seine gesellschaft unerträglich findet. auch namous und khairat ist in der europäischen kultur schwer aufrechtzuerhalten.

-

es wird immer hier von den afghanischen frauen geprochen...hmmm..was ist mit den jungs??? die sind nicht immer so scheinheilig wie sie tun...man sollte nicht die jungs vergessen und von "afghanen" reden.

Post 11.07.2008 15:03:40 
AliGee
Moderator

Salam, wenn ihr zu einem Beitrag Stellung nehmt, dann liest doch bitte den Text genau durch. Ich habe Mädels und Jungs erwähnt. ;-)

Post 11.07.2008 16:32:01 
  Send private message   Reply with quote  
sonamjan
Aktives Mitglied

ich finde das echt schrecklich und unehrenhaft. das mädchen hat sich zwar nicht so toll benommen, aber dass dann der bruder meint sie auf so eine brutalen art und weise zu töten, das ist echt .!

ich denke auch, dass die eltern irgendwo bei der erziehung versagt haben. denn der sohn hat auch einen schlechten ruf!

es ist generell schade, dass afghanen mit sowas negativem auffallen. das macht einen echt traurig!

Post 03.08.2008 16:23:19 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum