View topic - Afghanen sollten eine Friedensbewegung gründen - Afghan Forum -

Afghanen sollten eine Friedensbewegung gründen

Afghan Forum Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
JananKarim
Aktives Mitglied

Afghanen sollten eine Friedensbewegung gründen

Salam an alle!

Vereinzelte kennen mich vielleicht noch, andere können sich über mich informieren. Ich grüsse euch alle und bitte euch um Unterstützung diesen Gedanken weiter zu tragen und ihn auch zu eurem zu machen.   Tashakor !!!

Ich bin in eine Diskussion in einem anderen Forum geraten, weil ich mich sehr geärgert habe und dabei kam dann folgender Beitrag von mir heraus, den ich hier wiedergebe, in der Hoffnung ihr könnt den einen oder anderen Gedanken aufgreifen und umsetzen.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit:

Salam an alle!

Was glaubt ihr gibt es für Möglichkeiten, dass der Vertrag nun erfüllt wird und das Gebiet an Afghanistan zurück gegeben wird.

Verträge sollten NORMAL eingehalten werden und das kann man auch noch im Nachhinein tun.

Shariff Khan, wenn Du so viele Verwandte in diesem Teil Pakistans hast, warum ist es nicht möglich eine friedliche Bewegung zu starten, wie es in Deutschland möglich war, um den Anstoß zu geben, dass die Mauer fällt.

Die Zeiten wären jetzt günstig. Vor allem, wenn Hamid Karzei Pakistan verbal angreift. Ich bin mir sicher, wenn ihr ihn mit einer friedlichen Bewegung unterstützen würdet, dass die Welt jetzt so aufmerksam wäre für Unterstützung zu sorgen. Vor allem unter dem Aspekt, dass immer wieder der Verdacht geäußert wird, Pakistan unterstütze die Taliban etc. p. p., um einen Aufbau jeglicher Art in Afghanistan zu boykottieren.

Man kann das Unmögliche möglich machen, wenn man es nur möchte. In Indien war es auch möglich. Gandhi hat es bewiesen. Niemand erwartet von Afghanen eine solche Lösung und einen solchen Zusammenhalt, aber warum packt ihr das nicht gemeinsam an, hört auf euch zu streiten und zeigt, dass ihr als Afghanen sehr wohl in der Lage seid eure Kräfte friedlich zu konzentrieren und euch durch zu setzen mit sanfter Präsenz und stillem Durchhaltevermögen.

Es gibt wohl kaum ein Volk, das es geschafft hat über Jahrzehnte so viel Leid hinzunehmen, zu ertragen und mit dem wenigstens zurecht zu kommen und immer noch stand zu halten und sich selbst zu sein.

All diese Eigenschaften kann man nutzen und anwenden um friedlich zu erreichen, dass der Vertrag endlich erfüllt wird. Es wird sowieso nie Ruhe geben bis das nicht erreicht wird. Warum nicht jetzt anfangen?

Der etwas zu unrecht besitzt wird aus seiner Unsicherheit heraus immer ein Angreifer sein, offen und verdeckt, um über sein Unrecht hinweg zu täuschen.

Ich möchte wirklich sagen, hört auf euch zu streiten, unterstützt euren Präsidenten mit einer friedlichen Bewegung. Ihm ist es nicht möglich euch zu so etwas aufzurufen, selbst wenn er die Idee oder den Wunsch dazu hätte. Mag sein ihr mögt ihn nicht, aber er ist immer noch derjenige, der euch gut in der Welt der Geldgeber vertreten kann.

Elisabeth von England sagte er sei ein "sexy guy". Sie mag ihn, das solltet ihr nutzen und euch einig sein.

Auch wäre es eine Chance für die vielen Ethnien in Afghanistan jetzt gemeinsam etwas anzupacken. Es ist nur wichtig, dass einer beginnt. Überzeugungen und Nachrichten verbreiten sich unter Afghanen in der ganzen Welt schneller, als ich husten kann. Ihr habt alles schon jetzt sofort, wofür andere erst einen monatelangen Vorlauf brauchen, um etwas in Bewegung zu bringen, warum zeigt ihr es der Welt nicht ???

Salam

&

Khoda Hafez

Janan Karim

Post 22.07.2008 10:21:39 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
JananKarim
Aktives Mitglied

Das Kind hat nun einen Namen

Ariana Peace Movement

eine zukünftige Adresse:   ariana-peace-movement.org

und wer sein Freund werden möchte kann sich hier eintrage:  

myspace.com/arianapeacemovement

Post 22.07.2008 15:54:27 
JananKarim
Aktives Mitglied

Es geht weiter ...

Salam an alle!

Ich muss mich auch hier für die Betreiber der Seite ganz herzlich bedanken, TASHAKOR,  dass Sie mich hier mit meinem Anliegen schreiben lassen. Eine andere Seite hat meinen Beitrag kommentarlos gelöscht.

Trotzdem, es geht voran.

Auf der MySpace-Seite haben sich mittlerweile seit gestern 30 Freunde eingetragen aus aller Welt. Ich danke auch für diese Unterstützung. Es wäre momentan um sich zu vernetzen das Einfachste, wenn ihr ein Profil bei MySpace anlegt und euch ebenfalls als Freunde eintragt. So findet das weltweit Aufmerksamkeit   

www.myspace.com/arianapeacemovement

Leser in allen Foren dürften es inzwischen über 250 gewesen sein, abzüglich geschätzter Doppel- und Mehrfachklicks.

Auch wenn ich diese ganze Geschichte hier vorantreibe, ist es nicht meine Sache alleine. Jeder der sich beteiligt trägt dazu bei, dass wir ein Ziel erreichen können. Und wenn dieses Ziel erst Mal nur das ist, der Welt zu zeigen, dass Afghanen auf der ganzen Welt  F R I E D E N  wollen.
Ich bin mir auch sicher, wenn die Afghanen in Afghanistan mitbekommen, dass hier Stimmen gesammelt werden für dieses Thema, fühlen sich die Menschen dort um einiges wohler durch diese Verbundenheit.

In diesem Sinne Salam
&
Khoda Hafez
Janan Karim

Post 23.07.2008 09:34:22 
kamaaneRostam
Aktives Mitglied

Nein Danke, Mir sind Afghanen  ;-)

Post 26.07.2008 01:24:26 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
JananKarim
Aktives Mitglied

Du bist schon überstimmt.

Niemand spricht Dir Dein Afghanentum ab, was immer Du darunter verstehen magst.

Beste Grüsse, Salam & Khoda Hafez

für

Ariana Peace Movement

Janan Karim  

Post 27.07.2008 15:08:03 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

mag sein dass diese linie in euren büchern und in euren köpfen existiert doch in realität wird sie von nichts und niemand in dieser region anerkannt.

unsere stammesbrüder in pakistan sind völlig autonom und wenn jemand versuchen möchte dies zu ändern wird er den unmut der dortigen bevölkerung zu spüren bekommen.

Post 27.07.2008 19:49:48 
JananKarim
Aktives Mitglied

Salam an alle!

Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ich denke, das betrifft ein völlig anderes Thema.

Salam

für

Ariana Peace Movement 

Janan Karim

Post 27.07.2008 21:35:21 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

was ist denn dein anliegen?

Post 27.07.2008 22:33:57 
Post new topic Reply to topic