View topic - Nicht Religionen sondern die Männer sind Frauenfeindlich - Afghan Forum -

Nicht Religionen sondern die Männer sind Frauenfeindlich
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Frauen- und Menschenrechte

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
TheRoman
Aktives Mitglied

Buon giorno,

ich hab' doch versprochen, dass ich mein Senf dazu geben werde und ist es ;-)

Ich findem genau wie Deutsch69, dass alle Religionen von Menschen gemacht worden sind und das sie aus einer Zeit stammen, in welche das Wort Feminismus noch nicht gab, uns somit ist es auch klar, dass die Heilige Bücher die Frauen nicht berücksichtigen. Z.Bsp. werden in der Bibel kaum Frauen erwähnt, es scheint diese hätten nie was zur Menschheit beigetragen, ausser vielleicht ab und zu jemand auf die Welt gebracht, der sich dann angeblich als der von Gott gesandte und/oder Gottes Sohn erwies.

Ich sagte, beim eröffnende Beirag zu diesen Thread, dass es meine Meinung sei dass, "Nicht Religionen, sondern die Männer sind frauenfeindlich", ich sagte jedoch nicht warum ich das glaube!

Die Frage die sich mir stellt ist eben, was ist überhaut Religion! und warum gibt es so viele davon? An dieser Stelle wichtig für mich ist, dass auf der Suche nach einer Antwort die Ausnutzung der Religioen für Politik und co. absichtlich bei Seite stellt. Wenn man dies tut gibt es für mich nur ein einzigen Grund warum es Religionen gibt und warum diese so wichtig für die Menschheit sind: Der Staat kann nicht die Institution sein, der Moral und Hoffnung in die Gesellschaft bringt, also muss eine andere Institution geben, die dies macht. Und offensichtlich haben verschiede Menschen verschiede Methoden vorgesehen um die Institutionen zu Gründen!

Wenn man dies so sieht ist es klar, dass Religionen nicht das Wort Gottes sein können, sondern eine Ansammlung von Geschiten, Gebote und Verbote, die die Menschheit dazu bringen soll sich nicht aus den verschiedesten Gründen gegenseitig unzubringen.

Geht man von diesen Kern aus, geben weder Kriege einen Sinn NICHT RELIGIONEN, SONDERN DIE MENSCHHEIT IST GEWLTÄTIG noch auf andere neidisch zu sein und/oder ihnen etwas zu missglücken NICHT RELIGIONEN, SONDERN DIE MENSCHHEIT IST NEIDISCH UND EGOISTISCH und genau so wenig ergibt es einen Sinn, dass Frauen nicht die selben Rechten und Pflichten haben sollen wie ich NICHT RELIGIONEN, SONDERN DIE MÄNNER SIND FRAUENFEINDLICH!

Religionen wurden gemacht um uns zu lehren wie wir uns zu benehmen haben und zwar so gut, dass wir dies aus Überzeugung tuen und nicht aus Angst einer Strafrechtliche Strafe! Leider sind diese mittlerweile recht alt und es steht bei uns die Gesetze so zu interpretieren, dass es mit unsere heutiger verständniss von Moral und Ethik paasen SOLANGE ES MENSCHEN GIBT; DIE ABER DIE HELIGER BÜCHER STUDIEREN UM DIE EINE PASSAGE  ZU FINDEN DIE GERADE ZUM EIGENEN VORTEIL IST, WIRD ES IMMER KRIEGE, EGEOIMUS UND NICHT ZU LETZT FRAUENFEINDLICHKEIT GEBEN, DIES IST JEDOCH, MEINE MEINUNG NACH, NICHT IM SINNE DES ERFINDERS!

TRÄGT DIE RELIGION IN EUREM HERZ UND BENUTZT SIE DAZU UM BESSERE MENSCHEN ZU WERDEN UND WENN IHR UNBEDINGT DIE BÜCHER STUDIEREN WOLLT, DANN SUCHT EUCH DIE PASSAGEN AUS DIE ZU EUREM NACHBAR PASSEN! DANN WIRD DIE WELT AUCH ANDERS AUSSEHEN!

Post 16.07.2008 19:37:49 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
kamaaneRostam
Aktives Mitglied

Amin !

Post 16.07.2008 22:18:14 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
TheRoman
Aktives Mitglied

;-)

Post 17.07.2008 18:57:32 
Tehrani
Aktives Mitglied

--- quoted from "Scully" -

Deutsch68

aus meiner Sicht und so wie "ich" den Islam kennengelernt habe, wird die Rolle der Frau höher bewertet, denn sie hat die Aufgabe die Kinder der Gesellschaft zu erziehen und hat somit die Kontrolle über die zukünftigen Generationen. Die Frau war und ist kein Prophet, aber sie ist die Mutter von einem Propheten und damit schon eine höhere Stellung als der Prophet selbst.

. Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang." (Qur'an 31: 14)In einem anderen Hadith sagte der Prophet (s.a.s.): "Das Paradies liegt zu den Füßen der Mütter."

-Der Islam ermuntert den Ehemann seine Frau gut zu behandeln, ....

-----------

Es ist ja sehr schön, dass die Frau so eine hohe Stellung hat.

Ich bin sicher, dass all die Iranisch. afghanisch, arabisch und Pakistanischen Frauen denen der Vater oder Eheman Säure ins Gesicht schütten oder sie verbrennen oder in den Selbstmord treiben sich sehr freuen werden von diese hohen Stellung zu erfahren.

Es kommt ja auch nicht auf die Praxis und Wirklichkeit an, sondern wichtig ist was in einem Buch steht, dass eine Milliarde Moslems nur vom hören sagen kennen.

Das das Zeugnis einer Frau nur 50% des Zeugnisses eines Mannes zählt, oder dass sie nur 0.33 % des Vermögens ihres Gatten erbt, oder dass der Ehemann sie schlagen darf oder dass die Kinder nach der Scheidung automatisch dem Ehemann gehören, oder  das der Ehemann sie nach seinem Gutdünken wie sein Acker beackern darf, oder daß sie nach der Scheidung nur 4 Monate ein Recht auf Unterhalt hat, dass der Mann 4 Frauen heiraten darf und sie nur einen, usw, usw,. ist ja unwichtig.

Hauptsache der Prophet hat gesagt, dass die Mütter eine Dankbarkeit von ihren Kindern erwarten dürfen.

Soziale Rechte brauchen sie nicht.

Hauptsache ist doch dass sie imaginär eine hohe Stellung inne haben.

Ich ärgere mich immer dass ich keine Frau geworden bin, dann würde mir in Iran oder sonst wo im Islamischen Ländern so gut gehen.

Schde, wirklich schade.

Post 01.12.2008 10:47:00 
Tehrani
Aktives Mitglied

--- quoted from "Scully" -

Deutsch68

Einst kam ein Mann zum Propheten Muhammad (Segen und Heil auf ihm) und fragte diesen: "Wer hat das meiste Recht auf meine gute Umgangsweise (mit ihm)?"
Der Prophet (Segen und Heil auf ihm) antwortete: "Deine Mutter."
Der Mann fragte: "Wer danach?"
Der Prophet (Segen und Heil auf ihm) sagte: "Danach deine Mutter."
Der Mann fragte weiter: "Wer danach?"
Und wieder antwortete der Prophet (Segen und Heil auf ihm): "Danach deine Mutter."
Der Mann fragte nochmals: "Wer danach?".

In einem anderen Hadith sagte der Prophet (s.a.s.): "Das Paradies liegt zu den Füßen der Mütter."

-----------

Nach dem keiner mit mir diskutieren will, betreibe ich eben einen Monolog.

Viele Muslime /a machen den Fehler und begründen die Stellung der frau aus einer ihre Funktionen, hier ihr Mutter sein.Siehe oben.

Das ist gelinde gesagt Humbug.

Der Mensch ist an sich wertvoll, weil er ein Geschöpf Gotte ist.

Die Frau ist ein Mensch, also ist sie Wertvoll und hat Rechte, auch wenn sie unfruchtbar sein sollte oder sich entschließt gar keine Kinder zu haben.

So lange die Frau keine im Gesetz verankerten Rechte hat, ist sie dem Manne ausgeliefert.

Auch mit 100 Millionen Hadithe die ihren Wert betonen.

Sieht man ja von Pakistan bis Egypten und Sudan.

Wer das leugnet dem liefere ich Links mit greuel an Frauen in den islamischen Ländern.

Nein im Westen ist es nicht das gleiche.

Hier wird man bestraft, wenn man seine Ehefrau schlägt, vergewaltigt, oder sonst wie misshandelt.

Post 02.12.2008 12:04:17 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum