Buon giorno,
ich hab' doch versprochen, dass ich mein Senf dazu geben werde und ist es ;-)
Ich findem genau wie Deutsch69, dass alle Religionen von Menschen gemacht worden sind und das sie aus einer Zeit stammen, in welche das Wort Feminismus noch nicht gab, uns somit ist es auch klar, dass die Heilige Bücher die Frauen nicht berücksichtigen. Z.Bsp. werden in der Bibel kaum Frauen erwähnt, es scheint diese hätten nie was zur Menschheit beigetragen, ausser vielleicht ab und zu jemand auf die Welt gebracht, der sich dann angeblich als der von Gott gesandte und/oder Gottes Sohn erwies.
Ich sagte, beim eröffnende Beirag zu diesen Thread, dass es meine Meinung sei dass, "Nicht Religionen, sondern die Männer sind frauenfeindlich", ich sagte jedoch nicht warum ich das glaube!
Die Frage die sich mir stellt ist eben, was ist überhaut Religion! und warum gibt es so viele davon? An dieser Stelle wichtig für mich ist, dass auf der Suche nach einer Antwort die Ausnutzung der Religioen für Politik und co. absichtlich bei Seite stellt. Wenn man dies tut gibt es für mich nur ein einzigen Grund warum es Religionen gibt und warum diese so wichtig für die Menschheit sind: Der Staat kann nicht die Institution sein, der Moral und Hoffnung in die Gesellschaft bringt, also muss eine andere Institution geben, die dies macht. Und offensichtlich haben verschiede Menschen verschiede Methoden vorgesehen um die Institutionen zu Gründen!
Wenn man dies so sieht ist es klar, dass Religionen nicht das Wort Gottes sein können, sondern eine Ansammlung von Geschiten, Gebote und Verbote, die die Menschheit dazu bringen soll sich nicht aus den verschiedesten Gründen gegenseitig unzubringen.
Geht man von diesen Kern aus, geben weder Kriege einen Sinn NICHT RELIGIONEN, SONDERN DIE MENSCHHEIT IST GEWLTÄTIG noch auf andere neidisch zu sein und/oder ihnen etwas zu missglücken NICHT RELIGIONEN, SONDERN DIE MENSCHHEIT IST NEIDISCH UND EGOISTISCH und genau so wenig ergibt es einen Sinn, dass Frauen nicht die selben Rechten und Pflichten haben sollen wie ich NICHT RELIGIONEN, SONDERN DIE MÄNNER SIND FRAUENFEINDLICH!
Religionen wurden gemacht um uns zu lehren wie wir uns zu benehmen haben und zwar so gut, dass wir dies aus Überzeugung tuen und nicht aus Angst einer Strafrechtliche Strafe! Leider sind diese mittlerweile recht alt und es steht bei uns die Gesetze so zu interpretieren, dass es mit unsere heutiger verständniss von Moral und Ethik paasen SOLANGE ES MENSCHEN GIBT; DIE ABER DIE HELIGER BÜCHER STUDIEREN UM DIE EINE PASSAGE ZU FINDEN DIE GERADE ZUM EIGENEN VORTEIL IST, WIRD ES IMMER KRIEGE, EGEOIMUS UND NICHT ZU LETZT FRAUENFEINDLICHKEIT GEBEN, DIES IST JEDOCH, MEINE MEINUNG NACH, NICHT IM SINNE DES ERFINDERS!
TRÄGT DIE RELIGION IN EUREM HERZ UND BENUTZT SIE DAZU UM BESSERE MENSCHEN ZU WERDEN UND WENN IHR UNBEDINGT DIE BÜCHER STUDIEREN WOLLT, DANN SUCHT EUCH DIE PASSAGEN AUS DIE ZU EUREM NACHBAR PASSEN! DANN WIRD DIE WELT AUCH ANDERS AUSSEHEN!