View topic - "gläubige Menschen begehen auch Sünde" - Afghan Forum -

"gläubige Menschen begehen auch Sünde"

Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Batista
VIP

"gläubige Menschen begehen auch Sünde"

hallo AM-Mitglieder,

viele unter euch sind gläubige Menschen, die Mehrzahl muslime, der Rest christen etc.

Eigentlich sollte man vor allem als gläubiger Mensch doch versuchen keine Sünden zu begehen, doch wie ihr alle wisst, ist das so gut wie unmöglich. 

Da jeder Mensch unbewusst oder bewusst Sünde begeht, möchte ich von euch wissen , wie ihr damit umgeht ?

nehmt ihr das locker auf ?

versucht ihr eure sünden zu bereinigen, durch gebete, oder durch gute taten etc ?

spielt euer Gewissen hier eine entscheindende Rolle oder eher nicht ?

wenn ihr euch traut, könnt ihr sogar einige eurer sünden aufzählen. . . (alles freiwillig)

würde mich über seriöse beiträge freuen.

Batista 

Post 15.07.2008 14:13:22 
  Send private message   Reply with quote  
badjakhanjan
Aktives Mitglied

wenn die phropheten vor allem unser phrophet saw. mehrmals am tage toba gesagt haben wer sind dann wir dass wir glauben könnten wir könnten ohne sünden bleiben. von daher ganz richtig batista wenn du sagt dass niemand ohne sünde bleibt.

dazu muss man jedoch sagen dass es wichtig ist für jeden von uns persönlich auf welchen level wir die sünden begehen! es gibt zb große sünden und kleine sünden. jemand der regelmäßig große sünden macht, wie zb töten,unzucht usw sollte sich ernshaft gedanken machen über die stärke seines glaubens und über seine gottesfurcht. daneben gibt es menschen die aufgrund von starker frömmigkeit es geschafft haben sich weitesgehend von großen sünden fernzuhalten. sie haben dann am tag des jüngsten gericgt ganz klar eine bessere ausgangslage.

wie man damit umgeht? nun ja wir sollten ehrlich reue zeigen und allah swt um vergebung bitten. ich habe mal gehört dass allah swt sagt: derjenige diener der sünden macht und sich mir in reue wieder zuwendet, ist mir lieber als derjenige der keine sünden macht.

Post 15.07.2008 23:29:24 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum