View topic - Prostitution - bestrafungswürdig oder tolerabel ? - Afghan Forum -

Prostitution - bestrafungswürdig oder tolerabel ?
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5
Afghan Forum Forum Index -> Frauen- und Menschenrechte

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
TheRoman
Aktives Mitglied

OK, mit Vorurteile kann man hier sehr gut umgehen!

Zunächst zu Azizianoff: es sind die Leute wie Du, die jeder Gesellschaft in den Dreck ziehen! aber wenn es Dir dieses Niveau gefällt möchte ich Dir als Neutraler in dieser Diskussion - bin Italiener - daran erinnern, dass ein Mensch - Prophet oder nicht - der im 7. Jahrhunden ein Kind Heiratet - auch wenn dies hofensichtlich nicht stimmt - wegen der lange Zeitabschnitt bis heute und somit wegen die völlig andere Zeit und Kultur mit Sicherheit als weniger schlimm anzusehen ist als ein Verrat an die Menschheit der nicht einmal 70 Jahre alt ist!

Dies soll kein Angriff sein! ich wollte Dir nur zeigen, dass es andersrum genau so geht! und genau so weh tut!

Und jetzt zur Prostitution: ich habe nichts dagegen Hobby und Beruf zu vereinigen! ich selber habe es auch gemacht und arbeite als Auto-Interessierte in der Automobilindustrie! Es ist jedoch davon auszugehen, dass es weniger Ingenieure gibt, die wegen Geldmangel studiert haben als Frauen die sich aus selbigen Grund prostituiren!

Natürlich muss man auch sagen, dass viele ihren Job wirklich nur wegen das Geld ausüben und keinen Spaß daran haben, aber man sollte auch eine Grenze ziehen und nicht behaupten Prostitution sei auch nur ein Job! es geht hier nicht um die Arbeit als Kassirerin bei Lidl!

Vielleicht kann dieser Artikel der einer od. anderen zum nachdenken anregen.

Post 25.06.2008 20:30:44 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

--- quoted from "TheRoman" -

dass ein Mensch - Prophet oder nicht - der im 7. Jahrhunden ein Kind Heiratet - auch wenn dies hofensichtlich nicht stimmt - wegen der lange Zeitabschnitt bis heute und somit wegen die völlig andere Zeit und Kultur mit Sicherheit als weniger schlimm anzusehen ist als ein Verrat an die Menschheit der nicht einmal 70 Jahre alt ist!

Hallo TheRoman,

was für eine gelungene Wortschöpfung: "hofensichtlich". Wunderbare Mischung aus "hoffentlich" und "offensichtlich", sehr passend zu den verwirrend vielfältigen Arten der Islamdarstellung ;-)

Und jetzt zur Prostitution: ich habe nichts dagegen Hobby und Beruf zu vereinigen! ich selber habe es auch gemacht und arbeite als Auto-Interessierte in der Automobilindustrie! Es ist jedoch davon auszugehen, dass es weniger Ingenieure gibt, die wegen Geldmangel studiert haben als Frauen die sich aus selbigen Grund prostituiren!

Natürlich muss man auch sagen, dass viele ihren Job wirklich nur wegen das Geld ausüben und keinen Spaß daran haben, aber man sollte auch eine Grenze ziehen und nicht behaupten Prostitution sei auch nur ein Job! es geht hier nicht um die Arbeit als Kassirerin bei Lidl!

Also, mit der Anerkennung als Ausbildungsberuf hätte ich bei Prostitution auch meine Bedenken. Aber rechtfertigt eine Handlung aus Geldmangel, für die es massig interessierte Kunden gibt, die sich freiwillig und gern von einer Prostitutierten bedienen lassen, eine Bestrafung der Handelnden ?

-----------

Post 26.06.2008 10:20:26 
TheRoman
Aktives Mitglied

Hofentlich.

OK, mein D ist noch nicht so ... und darüber hinaus habe ich so schnell geschrieben ich konnte und habe ein paar verstaben buchwechselt ;-)

Zu Deine Frage Deutsch: mit Sicherheit nicht die Damen! denn in solcher eine Situation haben sie nicht wirklich eine andere Wahl od. zumindest sehen sie siese nicht!

Jedoch bin dafür, dass Prostitution geziehlt bekämpft werden sollte! Wie genau dies aussehen konnte weis ich leider auch nicht und das einzige was ich machen kann und auch tue ist es nicht zu unterstützen!

Irgendwo in diesen Topic habe ich gelese, dass in Schweden die Freier bestraft werden. Ist mit Sicherheit auch eine gute Möglichkeit, da man damit auf jeden Fall erreichen kann, dass

1) die Prostitution nicht unterstützt wird,

2) die Gesellschaft nicht anfängt zu denken, es sei auch nur einen Job wie jeder anderen auch und

3) bei sinkender Nachfrage, wird das Angebot auch zurück gehen, zumindest kann man dies hoffen!

Die Prostitution ist angeblich das älteste Gewerbe der Menschheit und man wird es nie vollständig bekämpfen! Aber muss man es deswegen unterstützen?

Und wenn ja, sollte man nicht zumindest etwas Aufklärung leisten, wie z.B. über Drogen (bei uns Alk und Zigaretten)?

Post 26.06.2008 20:39:23 
Deutsch68
VIP

--- quoted from "TheRoman" -

Hofentlich.

OK, mein D ist noch nicht so ... und darüber hinaus habe ich so schnell geschrieben ich konnte und habe ein paar verstaben buchwechselt ;-)

Hallo TheRoman,

macht doch nichts, im Gegenteil. Solche Wortschöpfungen können ein Anstoß zur Erweiterung eines Sprachvokabulars sein ;-)

Zu Deine Frage Deutsch: mit Sicherheit nicht die Damen! denn in solcher eine Situation haben sie nicht wirklich eine andere Wahl od. zumindest sehen sie siese nicht!

Ok, das hatte ich nicht klar genug verstanden, dass es Dir beim Bestrafungsansatz nur um die geht, die nachfragen oder das Angebot durch Menschenhandel erzwingen.

Jedoch bin dafür, dass Prostitution geziehlt bekämpft werden sollte! Wie genau dies aussehen konnte weis ich leider auch nicht und das einzige was ich machen kann und auch tue ist es nicht zu unterstützen!

Irgendwo in diesen Topic habe ich gelese, dass in Schweden die Freier bestraft werden. Ist mit Sicherheit auch eine gute Möglichkeit, da man damit auf jeden Fall erreichen kann, dass

1) die Prostitution nicht unterstützt wird,

2) die Gesellschaft nicht anfängt zu denken, es sei auch nur einen Job wie jeder anderen auch und

3) bei sinkender Nachfrage, wird das Angebot auch zurück gehen, zumindest kann man dies hoffen!

Grundsätzlich finde ich das schwedische Modell, wenn man denn für Prostitution weiterhin bestrafen will, auch annehmbar.

Die Prostitution ist angeblich das älteste Gewerbe der Menschheit und man wird es nie vollständig bekämpfen! Aber muss man es deswegen unterstützen?

Empfindest Du eine bloße Straffreiheit als Unterstützung ?

Und wenn ja, sollte man nicht zumindest etwas Aufklärung leisten, wie z.B. über Drogen (bei uns Alk und Zigaretten)?

Was meinst Du mit Aufklärung ? Was ist das Gesundheitsschädigende oder abhängig machende, bei geschütztem, käuflichem, einvernehmlich betriebenem Sex ? 

-----------

Post 27.06.2008 16:28:15 
kamaaneRostam
Aktives Mitglied

--- quoted from "Deutsch68" -

--- quoted from "Scully" -

Azizianoff

und hier kannst Du nachlesen, dass es nicht so ist wie Du denkst und einige Möchtegern-Islamkenner-und-Kritiker es so haben wollen: http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm

--

Salam,

ein türkischer Ingenieur namens Özuguz weiss also am besten über Aishas Heiratsalter Bescheid. Es kommt wohl darauf an, wo man aufwächst und welchen Erwartungshaltungen man gerecht werden muss, um dem Islam einen schönen Anstrich zu verleihen. Taqia eben.

In Saudi-Arabien und allen übrigen Ländern, in denen Islam Staatsreligion ist, wird das Heiratsalter 6 Jahre von Aisha nicht verleugnet.

Wie seltsam !

-

Salaam,

Die Islam Enzyklopädie (www.eslam.de), ist eine aufwendige und fundierte Seite zum Thema Islam und wird vom iranischen Kultusministerium gefördert. Die Özoguz Brüder sind da bloß Verwalter.

Die Themen sind aus schiitischer Sicht dargestellt, die einen andren Bezug zu den Überlieferungen haben, was die Abweichungen vom sunnitschen Mainstream erklärt. Speziell die Seite zu Aische ist sehr informativ, da sind sehr viele und sehr gute Argumente aufgelistet, die zeigen, dass es doch nicht so eindeutig um den frühen Heiratsalter von Aische bestellt ist, wie es manche gern haben wollen.  

Worin sich aber alle einig sind ist, dass die Mindestanforderungen fürs heiraten, die Geschlechtsreife und das Einvernehmen sind, udn dass der Prophet sich daran gehalten hat. Das ist die Hauptsache !

Detailfragen, ob Aische nun mit 9,10 oder 14 heiratete, sind nur was für kranke Geister und kranke Phantasien.

Post 27.06.2008 20:02:04 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
TheRoman
Aktives Mitglied

Empfindest Du eine bloße Straffreiheit als Unterstützung ?

Ja! auf der Seite weil die Menschheit gerne glaubt, dass das was der Staat tut schon i.O. sein wird, vorallem, wenn einem selbst das Thema nicht betrifft! und auf der andere Seite können sich viele hintern den Gesetzt verstecken, nach dem Motto: "wo lebst Du eigentlich? Sogar die CDU, das eigentlich gegen Prostitutin ist, macht nicht wirklich was dagegen... und das will ja was sagen *grins*"

Was meinst Du mit Aufklärung ? Was ist das Gesundheitsschädigende oder abhängig machende, bei geschütztem, käuflichem, einvernehmlich betriebenem Sex?

Verdammt gute Frage!!! Keine Ahnung Deutsch, vielleicht, solltet man einfach wieder über Sex aufklären, aber diesmal eher Richtung:

In den letzen 30 Jahren haben wir gelernt wie es geht, wie schön es ist und dass es kein Grund gibt daraus ein Tabu zu machen UND JETZT lernen wir dass Sex keine Ware ist!

Der Mensch steht nicht zum Verkauf, auch nicht seine Genitalien ;-) Jeder kann mit sein Körper machen was er/sie will und wenn es dir Spaß macht darfst du auch gerne bei Gang-Bangs mitmachen, aber freiwillig!

Und um sich sicher zu sein, dass es nur freiwillig gewesen sein kann, eben ohne Bezahlung oder andere Gegenleistungen!

P.s.: bevor die Antwort Richtung "Du glaubst nicht in etwa, dass die meinste Prostituirte gezwungen sind diese Abeit nachzugehen?" geht, möchten ich sagen, dass jede Frau die es wegen des Geldes tut, EINEN MENSCH ZU VIEL IST, DEN MAN VERNACHLÄSSIGT UND VERGESSEN HAT!

Post 27.06.2008 20:02:44 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum