View topic - Aufbauhilfe für/von Afghanistan - Afghan Forum -

Aufbauhilfe für/von Afghanistan

Afghan Forum Forum Index -> Die Ereignisse in Afghanistan

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
knower
Aktives Mitglied

Aufbauhilfe für/von Afghanistan

Auf der Geberkonferenz für Afghanistan sind diesmal ungefähr 16 milliarden Dollar für Afghanistan für die nächsten 5 Jahren versprochen wurden. 

Länder/Organisationen haben folgernde Beträge versprochen:
Australia... A$250 million ($234.3 million) over 3 years
Austria. 450,000 euros ($694,300) for projects in 2008
Belgium. 30 million euros ($46.29 million) for 2007-2011
Brazil.. $100,000
Britain. About 600 million pounds ($1.2 billion) to 2013*
France.. 107 million euros ($165 million) until 2010
Germany. 420 million euros ($648 million) for 2008-2010
Japan. ... $550 million*
United States. $10.2 billion over 2 years

INTERNATIONAL ORGANISATIONS Aga Khan Foundation. $100 million over 5 years Asian Development Bank. $1.3 billion over 5 years

World Bank. $1.1 billion over 5 years

TOTAL PLEDGED: $15.54 billion

Ich bin dafür ,dass Afghanistan die Hilfe der allesamt ungläubigen Länder nicht akzeptiert, stattdessen soll Afghanistan mehr Öl aus dem Golfregionen einkaufen um damit die Glaubensbrüder beim Aufbau der Vergnügungsmeile in der Region zu unterstützen.

Was denkt ihr?

Post 13.06.2008 05:19:02 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
AliGee
Moderator

Re: Aufbauhilfe für/von Afghanistan

--- quoted from "knower" -

Ich bin dafür ,dass Afghanistan die Hilfe der allesamt ungläubigen Länder nicht akzeptiert, stattdessen soll Afghanistan mehr Öl aus dem Golfregionen einkaufen um damit die Glaubensbrüder beim Aufbau der Vergnügungsmeile in der Region zu unterstützen.

Was denkt ihr?
-----------
Mit welchem Geld denn knower jan? Mit dem Geld was Afghanistan früher von den ungläubigen bekommen hat? Verstehe den Sinn dieser Sache nicht. Öl kaufen, damit die Sheikhs sich ein paar mehr Ferraris leisten können? Wo bleibt die Hilfe aus den arabischen Ländern? Sag ihnen die Menschen in Afghanistan brauchen keine Raketten! Sie brauchen Brot und Liebe!
Und ob das Geld jemals da ankommt, wo es gebraucht wird ist fraglich. Sicher ist, dass noch mehr Leute von der Regierung ihre eigenen Taschen füllen werden als bisher. 
Ba Ehtram

Post 13.06.2008 08:34:45 
Scully
Forum-Admin

--- quoted from "knower" -

ich musst gerade lachen, als ich diesen Satz gelesen habe. Warum sollten wir Öl kaufen damit die Glaubensbrüder ihre Vergnügungsmeilen aufbauen können? Un mit welchem Geld? Unser Land sollte doch aufgebaut werden, nicht Dubai oder Abu Dhabi?!

Post 13.06.2008 09:52:50 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
AliGee
Moderator

Haha, ich musste auch erst lachen Scully. Aber vielleicht meint er es auch ironisch, wer weiß.

Post 13.06.2008 09:56:19 
Scully
Forum-Admin

ich hoffe doch auch, dass er es sarkastisch meinte und nicht sein Ernst ist.

Post 13.06.2008 09:59:48 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

knowerjan du hast völig recht. unsere "glaubensbrüder" in der golfregion haben noch nicht aber wollen nochmal.

aber auch sehr großen dank an die westlichen geberländer. vielen vielen vielen dank. wie nett die zu uns sind! ! ! ihre volkswirtschaften schwächeln gerade selber aber sie haben noch genug übrig um uns beim "wiederaufbau" zu helfen. gerade die usa stecken derzeit tief in einer rezession aber trotzdem verhalten sie sich so uneigennützig. das sind gute menschen wenn nicht gutmenschen. sie wollen uns helfen, uns unterstützen und sie erwarten nichts! nichts? naja gut ein bisschen erwarten sie schon und zwar sollen wir die frauen nicht mehr unterdrücken und uns den bart wenigstens stutzen. darum gehts und um nichts anderes.

es ist ja schon etwas komisch das das westliche engagement bei uns so groß ist. man werfe ein blick auf afrika. ein kompletter kontinent am abgrund, eine katastrophe nach der anderen. aber ich bin mir sicher die kampferprobten kinder von sierra leone werden mit neid auf uns gucken. und die hutu und tutsi haben vor lauter staunen das kriegsbeil begaraben. die heerscharen hungriger kinder in ostasien auch sie werden sie fragen warum die afghanen warum nicht wir.

jeder mache sich ein reim drauf

euer onkel badjakhanjan

ps. nächste märchenstunde morgen

Post 13.06.2008 11:12:57 
kamaaneRostam
Aktives Mitglied

Ein kleiner Teil des Reimes liegt darin, dass die 16 Mrd. in 5 Jahren relativ wenig sind. Vergleicht man es mit den Ausgaben fürs Militärs, dann ist es fast nichts. Allein das US-Rüstungsetat nur für 2009 beträgt mindestens 600 Mrd. Und der Nato Einsatz in Afg. kostet täglich hundert bis hunderte Millionen.

Eine weiterer Reim verbirgt sich in Frage, wieviel von diesen 16 tatsächlich im Land als spürbare Hilfe ankommen und langfristig bleiben und das Land nicht wieder auf andre Wege, in andrer Form, wieder verlassen.

Ich bin dafür das Geld gleichmäßig an die Bevölkerung mit einem Schlag auszubezahlen. Sozusagen bar auf die Kralle. Das wäre dann pro Person c.a. 1000 $ und pro durchschnittliche afg. Familie 10.000 $. Eine Gute Lebensgrundlage. Nur bares ist wahres !

Post 13.06.2008 23:23:17 
Deutsch68
VIP

--- quoted from "kamaaneRostam" -

Ich bin dafür das Geld gleichmäßig an die Bevölkerung mit einem Schlag auszubezahlen. Sozusagen bar auf die Kralle. Das wäre dann pro Person c.a. 1000 $ und pro durchschnittliche afg. Familie 10.000 $. Eine Gute Lebensgrundlage. Nur bares ist wahres !

-----------

Auf den Ausgang einer solchen Vorgehensweise wäre ich auch gespannt. 

Post 15.06.2008 15:03:00 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum