| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Deutsch68
VIP
Den Typ Frau, von dem Du redest, habe ich auch kennengelernt. Aber meine Bekannten würden sich erst gar nicht schlagen lassen bzw. hätten in einem solchen Fall mit einer Scheidung kein Problem.
Wenn sich Deine Mut-Definition hauptsächlich darauf bezieht, dass die Frau im Sinne einer zielgerichteten, warmherzigen Fürsorge für alle Familienmitglieder agiert, dann unterscheiden sich einfach unsere Definitionen für den Begriff Mut.
|
10.06.2008 16:31:38 |
|
|
Manec
Aktives Mitglied
|
Sie müssen den ganzen Beitrag lesen:
afghanische Frauen, die den Mittelpunkt der Familie bilden und neben ihrem Mann auch Führungsanspruch stellen, sind ein ganz anderer Schlag Mensch. Durch ihren vorgelebten Mut und ihrer warmherzigen jedoch starken Persönlichkeit würden ihre Männer auch in den schlimmsten Situationen niemals dazu in der Lage sein, die Hand gegen diese Frau zu erheben.
Solchen Mut meine ich!
_________________ Sometimes doing the right thing is not the right thing.
|
10.06.2008 16:39:34 |
|
|
Phenomena
Aktives Mitglied
|
''da muss ich aber wirklich den Kopf schütteln. 33%? Woher diese merwürdigen Statistiken auf ein Mal herkommen? Quelle? Beweis? oder doch wieder das eigene Gefühl? pfui''
Scully, du Statistiker, merkst du gar nicht, wie deutsch du schon geworden bist. Oder ist es eher dein wissenschaftlicher Anspruch? Ich beoabachte und es geht mir auch gar nicht darum, wieviele es sind, denn darauf kommt es doch nicht an.
''Der Mut der afghanischen Frau liegt in meinen Augen darin, dass sie, im Gegensatz zu ihre Erfahrungen, in vielen afghanischen Familien, die ICH kenne, die führende Persönlichkeit der Familie darstellen, diese Familien leiten und sich auf eine ganz besonders wundervolle Art und Weise um ihre Mitmenschen kümmern.''
Manec, du bringst es auf den Punkt. Die afghanische Frau - und damit meine ich nicht Morsal Obeidi- hält ihre eigene Familie zusammen, kümmert sich rührend um die Belange ihrer Eltern (Manchmal auch Schwiegereltern), der Geschwister und leistet auch meist einen gewaltigen finanziellen Beitrag. Sie organisiert, plant, schuftet, schlichtet, vereint, ist unermüdlich. Nach außen wird das selten sichtbar, denn selbst ihre Leitungen verkaufen Sie als die Ihrer Männer, damit sie im Kollektiv gut erscheinen.
Zum Verständnis, ich rede nicht von den afghanischen Frauen, die hier geboren/aufgewachsen sind. Diese Frauen haben es einfacher, da die Männer der zweiten Generation meist ganz munter und geschmeidig sind. Außerdem würde so ein Mädchen wie Scully ihren unartigen Ehemann mit Statisken erschlagen, und er müsste anschließend die seelischen Hämatome in der Psychiatrie auskurieren.
|
10.06.2008 17:18:18 |
|
|
Scully
Forum-Admin
Phenomena
so wie Du Deine Beobachtungen hier beschreibst, will ich Dir auch meine Sicht der Dinge erzählen. In meiner Umgebung beobachte ich zahlreiche Familien, sowohl Verwandten als auch Fremde. Sagen wir mal insgesamt 10 Familien. Laut Deiner Beobachtungen müssten 3 Ehen geschieden werden. Laut meiner Beobachtungen werden alle 10 Ehen noch mind 50 Jahren halten, wenn sie nicht sterben. Ich beobachte kluge Frauen, die ihre Kinder mit viel Liebe erziehen, liebevolle Frauen und Männer, die miteinander mit Respekt umgehen, und starke Familien, die alle Hindernissen meisterhaft überleben und doch nicht zerbrechen.
Die Frage ist, welche Beobachtungen sind nun allgemeingültig? Deine oder Meine? Siehst Du deshalb habe nach einer wissenschaftlichen Quelle gefragt, ohne mich als Deutsche zu fühlen.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
11.06.2008 07:40:50 |
|
|
Phenomena
Aktives Mitglied
|
Scully, na wenn deine Beobachtung nur halbwegs die Realität wiedergeben würde, dann hätten die Afghanen keine Probleme in dieser Gesellschaft. Du gehörst mit Sicherheit zu der Gruppe von Afghanen, die in kabuler Stadtteil Wazir Akbar Khan gelebt hat, eine Gouvernante hatte, mit 5 den afghanischen Knigge-Kurs absolviert hat, Walzer tanzen kann, 50 Diener hatte, 10 Köche, mit der Königsfamilie verwandt war und die Großeltern bereits mit Silberbesteck gegessen haben. Zum Einkaufen seid ihr natürlich mit dem Privatjet von deinem Dad nach Paris geflogen. Stimmt's?
Übrigens, du bist schon dermaßen deutsch, aber du willst es nicht wahrhaben. Sei froh, denn einige deutsche Eigenschaften werden dir helfen, dein Leben besser zu meistern.
|
11.06.2008 11:28:27 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@ Phenomena
Wazir Akbar Khan? lol ich habe in Karte-Char gewohnt, und wir hatten auch keine eine Gouvernante gehabt, mit 5 nicht den afghanischen Knigge-Kurs absolviert hat, kann auch keinen Walzer tanzen, auch keine 50 Diener, 10 Köche gehabt, bin nicht mit der Königsfamilie verwandt und mein Großeltern haben nicht mit Silberbesteck gegessen haben. Und viele im Forum beschweren sich über mich, warum ich in Europa lebe aber altertümlich denke. Du bist die erste, die mich als Deutsche sieht. lol Sehr scharf und kritisch beobachtet.
Was ich Dir aber wohl sagen kann, dass meine Familie zur gebildeten Mittelschicht in Afghanistan gehörte und immer noch gehört und wir durch unser Bildungsniveau vieles erreicht haben, wovon andere träumen. Wir alle führen glückliche Ehen, respektvolle Leben und haben schon immer ein hohes Ansehen in unsere Umgebung gehabt und tun es immer noch. Weiss Du auch warum? Weil wir nicht alle in einem Topf werfen und ihre Ehen so einfach für ungültig erklären. Bildung ist das Schlüsselwort zum Erfolg und nichts anderes. Auf Bildung kann man stolz sein und auf nichts anderes. Jeder Afghane, der Bildung und Verstand hat, wird mit Sicherheit nicht die eigene Frau schlagen oder die eigene Schwester ermorden. Wer gebildet ist, wird sich auch intensiv mit dem Islam, die eigene Kultur und die internen Problemen der Familie widmen und daraus Lehren fürs Leben ziehen und nicht dumm dämmlich durch die Strassen HH ziehen und sich prügeln, und wenn es doch die eigene Schwester trifft, dann Ghairat zeigen und zu schlagen.
Denk mal darüber nach, bevor Du 33% der afghan. Ehen annulierst lol
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
11.06.2008 11:49:02 |
|
|
Phenomena
Aktives Mitglied
|
Scully, Bildung -wie immer du sie defenierst- ist sicherlich wichtig, doch wir brauchen in erster Linie kulturelle Entwicklung. Wir sind nun mal ein Volk von Schwachmaten, das sich entwickeln muß.
Ich gebe dir ein Beipiel: Egal wo Afghanen versammelt sind, sie schlagen sich die Köpfe ein. Konsens, Kompromiß, etc. sind Fremdwörter für Afghanen.
Ich habe fertig mit Afghanen.
|
12.06.2008 10:21:00 |
|
|
Scully
Forum-Admin
und eine Kultur kann sich nur weiterentwickeln, wenn die Menschen gebildet sind. _________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
12.06.2008 11:04:18 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|