login | register | de | us|en

Miss bzw Mister Wahlen / Schönheitskönig/in?

Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Kultur und Tradition

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

15.03.2006 00:28:29 

Demian
VIP

Miss bzw Mister Wahlen / Schönheitskönig/in?

Salam,

falls es hier schon ein derartiges Topic gibt, können die Mods das natürlich gerne schließen.

Vielleicht kann man hier mal, Personenunabhängig, Miss/Mister Wahlen diskutieren.

Was denkt ihr über Miss/Mister Wahlen?
Reine Fleischbeschau, oder steckt da mehr dahinter?
Was denkt ihr, warum da junge Frauen bzw Männer mitmachen?

Kennt ihr jemanden persönlich der bei sowas mitgemacht hat?
Findet ihr das gut bzw schlecht, und warum?
Ist das eine herabsetzung, weil die Person rein auf den Körper reduziert wird?
Oder denkt ihr das die Fragen wirklich die Persönlichkeit des Menschen dahinter erfassen?
Meint ihr, das es einen posiviten oder negativen Einfluß auf die Gesellschaft hat?
Würdet ihr an sowas teilnehmen, und warum bzw warum nicht?
Würdet ihr eure Kinder teilnehmen lassen?
Was würdet ihr sagen, wenn ein Freund eine Freundin mitmachen will?

So, ihr faulen Forumsleute, mal schauen wer sich nun dazu äußert!

18.02.2008 23:28:14 

Scully
Forum-Admin

Hi Demian

von den jetztigen Miss/Mr. Wahlen halte ich nichts. Besonders das Programmteil mit dem Bikini-tragen. Denn ich bin der Meinung, dass man die Figur auch mit Kleidung sehr gut beurteilen kann. Dann hätte ich beim Auswahlverfahren einen IQ-test. Alle Teilnehmer sollten über 110 IQ haben. Und im Laufe des Abends sollte die Teilnehmer auch ein Paar Fragen beantworten, die ihre Allgemeinbildung beweisen.

to be continued.

20.02.2008 08:44:29 

Deutsch68
VIP

Re: Miss bzw Mister Wahlen / Schönheitskönig/in?

--- quoted from "Demian" -

Salam Demianjan,

ich denke über Miss-/Mister-Wahlen, dass sie eine Erfindung zur Bedienung menschlicher Eitelkeiten sind - oberflächlich und belanglos.

Ich denke, es geht wirklich vor allem um die Beurteilung von Äußerlichkeiten und wie sehr sie mit gängigen Schönheitsidealen übereinstimmen, also wirklich vor allem Fleischbeschau udn schnell wieder vergessen. Vermutlich sehen viele Kandidatinnen und Kandidaten das etwas anders. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für sie persönlich um wesentlich mehr geht, z.B. die Hoffnung auf eine anschließende Entdeckung als Schauspieltalent oder ähnliches, also den Schritt hinaus aus dem alten Leben, das einem persönlich unbefriedigend erschien.

siehe Antwort zu obiger Frage, ergänzend vielleicht eine ausgeprägte Sehnsucht nach Anerkennung, Ruhm und Geld. Noch bissiger würde ich behaupten wollen, dass an solchen Wettbewerben Menschen teilnehmen, die ein schräges Selbstbewusstsein haben, bzw. narzisstisch veranlagt sind. 

Nein.

Ich finde eine Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb weder gut noch schlecht. Wenn es den Kandidaten Vergnügen bereitet, nach ihrem Äußeren beurteilt zu werden, dann gönne ich ihnen die Freude ;-)

Oder denkt ihr das die Fragen wirklich die Persönlichkeit des Menschen dahinter erfassen?

Ich perwsönlich würde es schon als Herabsetzung empfinden, wenn es vor allem darum geht, ob meine Taillenmaße, die Nasenlänge, die Haarstruktur etc. dem gängiegen Schönheitsideal entsprechen (sollen).

Die Fragen empfinde ich eher als eine Camouflage für die Äußerlichkeiten, um die es vorrangig geht. Ich denke, mit den Fragen will man im Grunde eher testen, ob eine Schönheitsmiss nachher auch flott die Anweisungen eines Fotografen begreifen und nicht dämlich herumzicken wird :-P

Meint ihr, das es einen posiviten oder negativen Einfluß auf die Gesellschaft hat?

Also so viele Misswahlen, wie veranstaltet werden, fürchte ich, dass sie das Schönheitsideal deer Gesellschaft mit beeinflussen und - gefährlicher - auch die Einstellung junger Menschen zu ihrem Körper.

Also, wenn ich 23 Jahre jünger wäre und bedeutend hübscher, dann hätte ich vielleicht auch mal an so etwas teilgenommen - schon aus Neugier und erst recht, wenn mich mein Freundeskreis darin ermutigt hätte. Aus heutiger Sicht würde ich an so etwas nicht teilnehmern ( auch wenn ich beduetend schöner & schlanker wäre - es gibt ja auch Wahlen zu einer Mrs. ). Ich käme mir doch zu komisch vor, mich zur Schau zu stellen.

Hmmm, schwer zu sagen. Wenn ich merke, dass es ihnen auch nach der Äußerung meiner Bedenken eine Herzensangelegenheit wäre, eine solche Erfahrung zu machen, dann würde ich sie teilnehmen lassen. Und ich würde mich dann bestimmt auch freuen, wenn andere meine Kinder mindestens genauso hübsch und gelungen finden, wie ich es schon tue ;-)

Ich würde sie /ihn fragen, was sie /er sich davon verspricht; und ich würde sie/ihn auch begleiten, wennsie /er mich darum bitten würde.

-----------

@ Scullyjan,

nur im langen Abendkleid kannst Du doch nicht feststellen, wie die Bein-Porportionen und die Bein-Form ist; ob die Beine eher nach x- oder nach O-Form stehen, ob jemand Knubbel-Knie hat etc. Mein Fazit: Bikini-Präsentation gehört dazu :-P.

Khoda hafez

Deutsch68

Und dann heisst es immer noch Schönheits- und nicht Intelligenz-Wettbewerb ;-)

20.02.2008 10:21:47 

AliGee
Moderator

--- quoted from "Scully" -

Dann hätte ich beim Auswahlverfahren einen IQ-test. Alle Teilnehmer sollten über 110 IQ haben.

-----------
Das wird sehr schwierig für die meisten freilebenden Frauen auf der westlichen Welt. Ich frage mich nur warum. Sie werden weder unterdrückt noch haben irgendwelche finanziellen Probleme um z.B. die Schule zu besuchen bzw. zu studieren.

20.02.2008 10:49:29 

Helena
Premium Mitgliedschaft

Re: Miss bzw Mister Wahlen / Schönheitskönig/in?

--- quoted from "Demian" -

Salam,

falls es hier schon ein derartiges Topic gibt, können die Mods das natürlich gerne schließen.

Vielleicht kann man hier mal, Personenunabhängig, Miss/Mister Wahlen diskutieren.

Ich bekomme so etwas nie mit,wird so etwas im Fernseher ausgestrahlt,wenn ja ,wann und wo?
Ich würde das bestmmt lustig finden :D

Fleischbeschau,da denk ich an Kaibalen,ich bitte dich :-)
Was dahinter steckt? Hmm ich weiß nicht,gehört zur Unterhaltung,viele Profitieren davon,sowie Kosmetik Branche,etc..

Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken,um Bestättigung zu bekommen,usw.

Nein,aber ich  kenne viele,die mit Sicherheit sehr gute Chancen hätten Mister oder Miss Universe zu werden ;-)

Ich finde das gut,weil die Menschen sich danach besimmt sicherer und bestätigt fühlen,außerdem bekommen die TeilnehmerInnen Geld,Werbeaufträge etc.
Schlecht,weil icht alle schöne Menschen,die Chance haben,sch zu bewerben,sie sind vielleicht hübscher und intelligenter etc.

Ich glaube,nicht,das Aishwaria Ray z.B. ehermalig miss Universe eine intelligente Frau ist,sie kann viele Sprachen,kann super tanzen und dazu eine Archtektin.
Es geht eher darum,hübsch und intellient zu sein :-) das ist eine Seltenheit

Ja,ich denke die jury achtet schon auf die Persönlichkeit des Modells,daher stellen sie  auch Fragen,mit denen sie die allgemeinbildungtesten usw.

Ich z.b. bekomme kaum mit,wann und wo solche miss und mister wahlen statt finden,ich habe auch  nie mitbekmmen,dass menschen sich darüber  unterhalten, also meine gesellschaft bekommt kam mit,wenn dann nur flüchtig und das ist okay,es muss ja nicht das hauptthema eines jeden gesprächs werden,bisschen oberflächlich..

nein,ich hätte keine chance :-(

nur wenn ich auch dabei sein darf ,sie alle voraussetungen erfüllen und sich nicht blamieren,ja ,wenn sie das wollen würden,warum nicht.

hey cool,darf ich mit? werde ihn sie anfeuern und unterstützen..

und?

-----------

20.05.2008 14:51:28 

Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum