View topic - 13000 Kinder Opfer der Kirche - Afghan Forum -

13000 Kinder Opfer der Kirche

Afghan Forum Forum Index -> Frauen- und Menschenrechte

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

13000 Kinder Opfer der Kirche

Washington - Der Skandal erschütterte die katholische Kirche und die Weltöffentlichkeit gleichermaßen: Als 2002 herauskam, dass Tausende Priester in den USA mehr als 13.000 Kinder über Jahrzehnte sexuell missbraucht hatten, stürzte die katholische Kirche in den USA in eine tiefe Krise. Jetzt traf Papst Benedikt XVI. im Rahmen seiner USA-Reise unangekündigt mit einigen Missbrauchsopfern zusammen. Benedikt sei am Donnerstag in der Kapelle der Nuntiatur in Washington "mit einer kleinen Gruppe von fünf oder sechs Personen - Männer und Frauen - zusammengetroffen, die von Mitgliedern des Klerus missbraucht wurden", teilte der Vatikan mit.

spiegel.de

-

nur eine kleine Gruppe von 5-6 Personen? Das soll eine Entschuldigung sein? Oder glaubt die Kirche, man kann mit Geld seelische Wunden heilen?

Post 18.04.2008 15:15:44 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

..Kirchen sind Organisationen aus Menschen mit all ihren Menschlichen Fehlern.

Post 11.05.2008 03:26:18 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
leader
Bling-Bling

Scully, es ist vollkommen egal was die Kirche macht, vielmehr solltest du dein Hass gegenüber der christl. Welt und der christ. Institution lassen, sondern dich fragen, was machen eigentlich die Pedophilen in Kandahrs Moscheen mit den Kindern? Glaubst du nicht, dass dort die Zahl der Opfer weitaus höher liegen als im Westen. Was für Menschen seid ihr eigentlich?? Zeigt nicht auf andere, sondern erstmal auf euch selbst!!! Ihr seid von allen die schlimmsten Kreaturen.

Post 13.05.2008 15:13:19 
Scully
Forum-Admin

@Leader

1. frage ich mich, wer Dich aus dem Käfig rausgelassen hat. Woher nimmst Du das Recht mich oder andere hier als irgendwelche Kreaturen zu bezeichnen? Deine Beleidigungen übersteigen unsere Vorstellungskraft.

2. So wie viele Menschen hier im Lande Gebrauch von ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung machen und ihre eigene Wahrnehmungen über unsere Religion berichten, nehme ich mir auch das Recht, hier etwas schreckliches über die Kirche zu schreiben. Ob es Dir gefällt oder nicht. Gib Dich damit zu frieden.

3. woher willst Du es wissen, ob es nur in Kandahar vorkommt? Schau doch mal im Internet nach, und Du wirst erstaunen, wie viele Kinder, vor allem junge Mädchen, gerade mal 13-15 Jahre alt, vor versammelter Mannschaft in Mazar-e Scharif tanzen müssen, und nach dem tanz geht es dann hinter dem Vorhang weiter.

Was die Pädophilen in Kandahar angeht, denke ich genauso wie ich die Kirche in diesem Zusammenhang verurteile. Egal christlich geprägt oder nicht, mir tun die Opfer leid und ein frommer Papst, der den Islam kritisiert, sollte mehr tun als nur eine einzige Aussage zu machen und sich frei zu kaufen.

Statt mich zu beschuldigen, ich würde Hass gegen die Christen zu verbreiten, solltest Du mal im Spiegel schauen und lieber eine Psycho-therapie folgen, damit Deine Einstellung gegenüber Paschtunen nicht mehr so hass-erfüllt ist.

Post 13.05.2008 16:25:56 
AliGee
Moderator

--- quoted from "Scully" -

3. woher willst Du es wissen, ob es nur in Kandahar vorkommt? Schau doch mal im Internet nach, und Du wirst erstaunen, wie viele Kinder, vor allem junge Mädchen, gerade mal 13-15 Jahre alt, vor versammelter Mannschaft in Mazar-e Scharif tanzen müssen, und nach dem tanz geht es dann hinter dem Vorhang weiter.

-----------

Hmm, ich komme aus Mazar-e-Sharif und habe da nie solche Partys gesesehn, dass Kinder zum Tanzen gezwungen werden. Sowas gibt es da nicht! In Mazar-e-Sharif leben gebildete Menschen und Muslime und keine Pädophilen wie in an deren Regionen Afghanistans. Im Internet konnte ich keine Videos finden, ich denke da liegt eine Verwechslung vor.

Post 25.05.2008 15:44:15 
Scully
Forum-Admin

AliGee

die Rede ist nicht hier von normalen Hochzeitspartys, wo auch Du hingehst, sondern um interne Partys der Gelam-Jam Gruppen, die regelrecht bekannt geworden sind für die tanzenden Prostituierten.

Post 26.05.2008 07:36:25 
AliGee
Moderator

Du hast wiedermal verallgemeinert. Was hat das mit Mazar-e-Sharif zu tun? Man kann doch einfach Gelam Jams erwähnen ohne einen bestimmten Ort ins Dreck zu ziehen. Oder nicht?

Post 26.05.2008 13:27:21 
Scully
Forum-Admin

tja, und wer nennt Kandahar oder Süden und Homosexualität in einem Zug? Ist da auch Verallgemeinerung, oder nicht?

Post 26.05.2008 14:52:04 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum