--- quoted from "Deutsch68" -
was im Koran nicht explizit steht, steht konkreter in den Ahadith. Ein Muslim hat doch sowohl das eine wie auch das andere zu beachten, oder kann er sich das aussuchen, wie er möchte ( das Bedürfnis nach Wahlfreiheit kann ich allerdings gut verstehen )?!
Davon abgesehen halte ich den Koran genauso für Menschenwerk wie Ahadith, Sharia etc. Darum soll ja wohl auch alles immer schön zusammengehören :-P
-----------
Achtung Deutsch,
Es gibt Massenweise falsche Hadithe.
Der Masstab ist der Koran.
Die Geistliche haben ein Interesse, den Gläubigen das selbständige Denken ab zu gewöhnen.
Dies erhöht ihren Einfluss und letztlich lässt es auch ihre Finanziellen Quellen stärker Sprudeln.
Dein Fehler ist, dass du die Meinung der Mehrheit als das wahre Islam verstehst.
Die Bibel beschreibt die Verkommenheit der Christlichen Priester in Matth. 23 und
in der Allegorie, dass die Sterne auf die Erde fallen werden.
" Jene Sterne sind die Schaar der Bischöfe und Priester. An jenem Tage ( der jüngste Tag ) werden sie wie Sterne gleichsam im Staube liegen und ihre Führungs Funktionen verloren haben."
Es gibt viel Krassere Hadithe, die die Verkommenheit der islamischen Geistlichen unserer Tage beschreiben.
Die Tatsache, dass sie sich heute erfüllt haben, beweist im nachhinein, ihre Wahrheit.
Das der Koran für dich nicht Gottes Wort ist, verstehe ich aber kann es für mich nicht akzeptieren.
Du und ich wissen nicht was in 10 Minuten passieren wird.
Der Koran hat vor 1400 Jahren Dinge voraus gesagt, die heute sich bewahrheitet haben und täglich mehr bewahrheiten.
Das kann nur Gott.