View topic - 8000 Tote im Jahr 2007 - Afghan Forum -

8000 Tote im Jahr 2007

Afghan Forum Forum Index -> Die Ereignisse in Afghanistan

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

8000 Tote im Jahr 2007

Mehr als 8000 Menschen kamen 2007 gewaltsam ums Leben

Die Gewalt in Afghanistan ist auf einem neuen Höchststand: Nach Angaben der Uno kamen 2007 mehr als 8000 Menschen am Hindukusch ums Leben - mehr als in jedem anderen Jahr seit der US-Invasion 2001.

Hamburg - Es ist ein scharfer Anstieg der Gewalt durch Aufständische und Terroristen: Mehr als 8000 Menschen kamen 2007 in Afghanistan nach Angaben der Vereinten Nationen ums Leben. Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon sagte, es habe 2007 jeden Monat durchschnittlich 566 Zwischenfälle gegeben, nach 425 pro Monat 2006. Die Zahl der Selbstmordanschläge sei von 123 im Jahr 2006 auf 160 im vergangenen Jahr gestiegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,540632,00.html

Post 11.03.2008 12:57:12 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

the show must go o o o o o o o o o o n

yeah baby 8000 tote in afghaland und umgebung?

tja dann solltet ihr mal sehen was passiert wenn obama an die macht kommt, truppen massiv aus dem irak abgezogen werden und ab nach afghaland geschickt werden. dann beginnt der wahre totentanz. die kommunisten und ihre verbrechen werden dagegen ein goldkern sein ; )

Post 15.03.2008 12:58:35 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

@ersguterafghaner

wenn tatsächlich Obama gewinnen würde und somit auch mehr Truppen nach Afghanistan geschickt werden, sehe ich wohl eine bessere Lösung als die jetztige Situation. Selbst M. Albright hat die Regierung kritisiert und gesagt, mit der jetztigen Truppenzahl in Afghanistan kann man nicht gewinnen. Und ich stimme ihr zu. Die afghanische Regierung ist viel zu schwach.

Post 18.03.2008 08:36:32 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

das bedeutet also dass du ein sieg der amerikaner über das afghanische volk und somit den sieg der ungerechtigkeit, den sieg der lüge üder den sieg der gerechtigkeit und den sieg der wahrheit stellst?!

ok akzeptiert.

ich meinerseits hätte da so meine bedenken ob eine truppenaufstockung seitens der amerikaner einen sieg nach sich ziehen würde. haben denn die amerikaner nicht aus den fehlern der sowjets gelernt? haben sie sich nach vietnam nicht weiterentwickelt?

eine truppenaufstockung bringt gar nichts MILITÄRISCH gesehen! ! !

nehmen wir das gegenteil dummerweise an? würde sich dann aus gesellschaftlicher kultureller sich etwas verbessern? wohl kaum der amerikanismus würde ins land einziehen der islam in den hintergrund treten und wir würden eine lachnummer abgeben wie zb alle nordafrikanischen staaten.

würde sich aus der sich der wirtschaft und somit ökonomischen sicht etwas verbessern?nein das land würde hoffnunglos ausgebeutet werden und von einer fremden wirtschaft völlig abhängig sein

kein bock mehr zu tippen 

da ghul sa zakawamma chi sar pa churamma?

Post 22.03.2008 21:36:55 
Deutsch68
VIP

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Afghanen es für ihre persönliche Zukunft vorzögen, lieber von den USA in Frieden zuverlässig gefüttert zu werden als unter Talibanherrschaft zuverlässig zu hungern und im Mittelalter stecken bleiben zu müssen.

Post 23.03.2008 12:39:42 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

schwachsinn deutsch alles schwachsinn.

bitte sachbücher lesen und nicht rtl 2 news gucken danke.

Post 23.03.2008 18:17:21 
Scully
Forum-Admin

moin moin

da ghul sa zakawamma chi sar pa churamma?---ersguterafghaner

sehr schön gesagt, ersguterafghaner. Ich könnte dies auch persönlich nehmen und auch anders handeln. Aber ich verzeihe es Dir dieses Mal.

@zur Sache

Fakt ist doch, dass die Karzai-regierung im Moment nicht in der Lage ist, das Land sicher zu regieren. Ohne Nato-Soldaten würde das Land im Chaos versinken. Die Warlords wie Dostum sind viel zu stark und würden sofort auf ihre alte Mittel, wie Raub, Mord, Prostitution, Vergewaltigungen zugreifen, wenn sie es könnten. Mir ist auch wohl klar, dass die Soldaten raus müssen, aber nicht jetzt. Das Land ist viel zu schwach.

Ausserdem, den Amerikanismus verbreiten nicht die Soldaten, sondern die Privatsendern, die Tag und Nacht ihre absurden Hindi-serien ausstrahlen und den Menschen in den Ruinen treiben.

Post 26.03.2008 08:39:59 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum