View topic - Wenn es dich nicht gibt, gibt es mich nicht. - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Wenn es dich nicht gibt, gibt es mich nicht.
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

der menschliche verstand? ein lacher im vergleich zur allmacht gottes. der menschliche verstand somit die wissenschaft kann mir ja noch nicht einmal anbieten zu sagen was theorhetisch nach dem tod passiert.

das geilste finde ich immer noch wenn leute sagen es passiere nach dem tod einfach nichts. das ist wirklich eine komische religion an die die menschen da glauben.

fragt man sich nur was dem leben für ein sinn hat? fragt man sich was das leben einen sinn für einen jungen aidskranken der bald stirbt, einen afrikanischen hungerleidenden der bald elendig zugrunde geht. kein sinn ne?

was passiert dann mit hitler stalin mao george bush? kopschuss uns gut ist ne?

kann man mir net erzählen beim allerbesten willen

Post 15.03.2008 13:08:02 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Saaya
Silbermitgliedschaft

Es geschieht nicht aus Hochmut, wenn Individualismus in Worte Expression verliehen bekommt. Hochmütigkeit ist auch Einbildung, auch Stolz. Mit seinem Glauben aufschneiden, das ist Hochmut. Nicht die Suche nach einem Meinungsaustausch und der Wunsch nach Aussprache.

Von der rechten Betrachtungsebene ist Gott nicht vollendet, denn dann wären Religionen und Menschen nicht ein Teil dessen was Gott Form und Leben einhaucht. So gehört es wohl dazu, dass wir reden, streiten, lesen, philosophieren, um vielleicht für ein Paar Stunden, etwas Unsichtbares, sichtbar machen zu können.

Die Weglein sind zahlreich, so zahllos wie es wahrscheinlich Wesen auf der Erde gibt. Mh?

Post 05.05.2008 19:04:08 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

--- quoted from "Saaya" -

Es geschieht nicht aus Hochmut, wenn Individualismus in Worte Expression verliehen bekommt. Hochmütigkeit ist auch Einbildung, auch Stolz. Mit seinem Glauben aufschneiden, das ist Hochmut. Nicht die Suche nach einem Meinungsaustausch und der Wunsch nach Aussprache.
Von der rechten Betrachtungsebene ist Gott nicht vollendet, denn dann wären Religionen und Menschen nicht ein Teil dessen was Gott Form und Leben einhaucht. So gehört es wohl dazu, dass wir reden, streiten, lesen, philosophieren, um vielleicht für ein Paar Stunden, etwas Unsichtbares, sichtbar machen zu können.

Die Weglein sind zahlreich, so zahllos wie es wahrscheinlich Wesen auf der Erde gibt. Mh?

-----------

Gutne Tag,

also zunächst möchte ich dich bitten dich etwas präziser und etwas vorsichtiger auszudrücken. Denn der Gott von dem im Quran-e-Karim berichtet wird der ist perfekt und vollkommen. Der Koran ist nicht die Bibel in welcher Gott die Erschaffung des Menschen bereut - und Allah bereut niemals auch nur eine Tat, denn er macht keine Fehler.

Und, dass der Islam perfekt ist zeigt sich genau in deiner Kritik, denn Rasulallah (sallalahu allehy wasalam) sagt singemäß in einer Hadith, dass wenn die Menschen keine Fehler machten, Allah die Gesammte Menschheit auslöschen würde und eine neue Menschengemeinde erschaffen würde, die fehlerhaft ist. Und Allah nimmt jede Reue an!

Nimm mal deine Nase aus der Luft  und schnupper mal einbisschen Realität. 

Gott und nicht perfekt? WER ERSCHUFF DAS PERFEKTE GALAKTISCHE SYSTEM, DAS AUSGEWPOGENE ÖKOSYSTEM UND DIE NATURGESETZE? UND DAS GANZE AUS NUR EINER EXPLOSION?!?!?!!!

Hochachtungsvoll,

eine Seele auf Allahs Erde 

Post 05.05.2008 22:13:51 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
priyaFS
Aktives Mitglied

Ja,Saayajan

dasselbe wollte ich auch sagen,bitte rede nicht so über Gott!

Gott ist allmächtig,auch wenn wir vieles,was auf der Welt passiert nicht verstehen und nicht als perfekt ansehen(Krieg,Armut etc),wissen wir nicht,was Gott mit all dem bezweckt.

Momentan begreifen wir nicht alles um uns herum,das muss aber nicht heißen, 

dass diese Vorstellung und Wahrnehmung,was wir  Menschen haben,die einzige oder überhaupt eine Realität in dem Sinne ist. 

Post 05.05.2008 22:38:51 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

..

Nun tja..wie soll ich es ausdrücken..

..wäre die Schöpfung perfekt..gebe es keinen Menschen.

(..von mir ..ähnlichkeiten mit anderen Zufall)

Post 11.05.2008 04:44:05 
Saaya
Silbermitgliedschaft

--- quoted from "DonAfgKilaCorleoneDaWonda" -

Nimm mal deine Nase aus der Luft  und schnupper mal einbisschen Realität.

Gott und nicht perfekt? WER ERSCHUFF DAS PERFEKTE GALAKTISCHE SYSTEM, DAS AUSGEWPOGENE ÖKOSYSTEM UND DIE NATURGESETZE? UND DAS GANZE AUS NUR EINER EXPLOSION?!?!?!!!

Hochachtungsvoll,
eine Seele auf Allahs Erde 

Wie nennt man einen Abend, an dem man nicht mal das kleinste Staubkörnchen übersehen will? Wie fängt man eine Welle auf dem Strand? Wie drückt man ein Wort aus, das wie wahnsinnig flüsternd durch dich wandert?  Wie hält man das Gefühl in der Hand?

Und wie soll ich dir erklären, du kleine zarte Seele, dass nichts ausnahmslos Realität zugehörig ist, das aus Fiktion, einem Vorgefühl,
einer Begierde oder einem Wunsch Anstoß bekommt? Individuelle Realitäten lassen sich dadurch erschaffen, das bezweifele ich nicht, aber keine absolute. Verstehst du das? Gerade erst die Realität des einen, lassen dich die Unterschiede zu deiner Wahrheit erfahren. Das heißt; ohne den Glauben des Ungläubigen, bist du kein Gläubiger. Genauso wie es ohne Nacht, keine Erklärung für den Tag geben würde.

Indem du irgendwelche islamischen Kettenmails absorbierst, schreibst du dementsprechend. Wenn du dich jetzt abrupt auf sexuelle Neigungen konzentrieren würdest, reagiert dein Körper dementsprechend und so geht das in einem Fort weiter und weiter. Verstehst du? Das sind Dinge die wir uns anlegen, Dinge die wir auch wieder ablegen können, ohne von einem Schlag getroffen zu werden.

Nochmal, denn du hast nicht verstanden: Wenn wir uns verändern, verändern wir Gott. Wenn wir Fehler machen, so macht auch Gott diese. Wenn wir aggressiv sind, so machen wir auch Gott dazu und wenn wir Liebe brauchen, so schenken wir ihm die Güte uns zu lieben, aber nur uns, unsere Familien, unser Volk und alle die an unseren Lehren glauben, die anderen soll er hassen. Er soll sie verbrennen. Uns hat er auserwählt. Uns soll er rechtleiten. Sie verfluchen. Er soll sie taub, stumm und dumm machen. Denn unser Gott ist Aufrichtigkeit, Barmherzigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Gerechtigkeit und wohl wollend.  

Post 12.05.2008 20:14:46 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

mal so ein paar Gedankengänge  die aufkamen beim Lesen der Beiträge, in Kurzform  :

Wie sehr schön von Saaya aufgeführt, ohne Menschen uninteressant ob Gott Existiert...somit Gott Einsam und ungeachtet mit all seiner Allmächtigkeit und seiner Allwissenheit als auch Barmherzigkeit...falls es ihn geben sollte vorausgesetzt..

Also erschafft Gott eine Welt und die Mensche mit soviel intelligenz um Gott zu huldigen...ihn zu beachten und zu gehorchen...und in seiner Almmächtigen Grösse unterwürfig zu dienen und vorallem anzuerkennen.

Logisch...aber unbefriedigend ..den Gott hätte menschliche Bedürfnisse und wir wären nix anderes als versuchskaninchen oder sklaven und Produkte seiner selbstherlichkeit...

so...das ist mal wieder typisch blue...höre ich einige wieder aufschreien...nur negativ...moment bin ja noch net fertig..

Oder aber ER wollte gesellschaft und produzierte uns um ihn uns aufzugehen durch uns zu leben und zu fühlen...emotionen wahrzunehmen...zu emfinden...wie wir durch unsere Kinder...

was wiederum ihn Menschlich emotional macht was nicht unbedingt zu perfekt, allmächtig etc...passt...

-

Dritte und letzter meiner momentaner Möglichkeiten um es abzurunden wäre:

Es gibt Ihn nicht.. alles Zufall und das wir denken können ist lediglich ein mutationsfehler und unser Fluch... 

Blue.. 

Post 03.08.2008 14:41:11 
Rhea
Platinmitgliedschaft

--- quoted from "BlueEyes" -
salaamchen blueeyesjan ,

mal so ein paar Gedankengänge  die aufkamen beim Lesen der Beiträge, in Kurzform  :

Wie sehr schön von Saaya aufgeführt, ohne Menschen uninteressant ob Gott Existiert...somit Gott Einsam und ungeachtet mit all seiner Allmächtigkeit und seiner Allwissenheit als auch Barmherzigkeit...falls es ihn geben sollte vorausgesetzt..

Also erschafft Gott eine Welt und die Mensche mit soviel intelligenz um Gott zu huldigen...ihn zu beachten und zu gehorchen...und in seiner Almmächtigen Grösse unterwürfig zu dienen und vorallem anzuerkennen.

in der tat gott erschuff die menschen und die gjinn damit sie IHM dienen. das dies in erster linie für den menschen von vorteil für das leben im dies und jenseits gilt begründet sich unter anderem durch die ALLWISSENHEIT GOTTES, sowie durch seine ALLBARMHERZIGKEIT. darüberhinaus ist gott "Al - Qayum" was bedeutet das Er der alleinstehende, der ewige, der SICH SELBST GENÜGENDE IST . ER braucht NICHTS und IHM FEHLT ES AN NICHTS!

Logisch...aber unbefriedigend ..den Gott hätte menschliche Bedürfnisse und wir wären nix anderes als versuchskaninchen oder sklaven und Produkte seiner selbstherlichkeit...

s.h oben ...

diese these von dir lässt sich nicht logisch schlussfolgern sofern du alle 99 namen bzw attribute ALLAHS  berücksichtigst ...

so...das ist mal wieder typisch blue...höre ich einige wieder aufschreien...nur negativ...moment bin ja noch net fertig..

Oder aber ER wollte gesellschaft und produzierte uns um ihn uns aufzugehen durch uns zu leben und zu fühlen...emotionen wahrzunehmen...zu emfinden...wie wir durch unsere Kinder...

toba nausibillah ... ein gott der menschlich fühlt? von welcher ausgangsbasis wird hier eigentlich ausgegangen wenn die rede von gott ist? wie wird gott von dir definiert blueeyesjan? anscheinend nicht an der islamischen definition, sonst würdest du nicht auf solche thesen kommen ?

was wiederum ihn Menschlich emotional macht was nicht unbedingt zu perfekt, allmächtig etc...passt...

?

Dritte und letzter meiner momentaner Möglichkeiten um es abzurunden wäre:

Es gibt Ihn nicht.. alles Zufall und das wir denken können ist lediglich ein mutationsfehler und unser Fluch... 

für einen weisen ist die komplexität eines baumblattes grund genug dazu gott nicht leugnen zu können oder für unsere atheisten die tatsache das dies alles , alle die PERFEKT ABGESTIMMTEN  vorgänge in der natur ,das universum, der menschliche körper , wunder wie der heiligen quran etc  von einer höheren ALLWISSENDEN SOWIE ALLMÄCHTIGEN MACHT erschaffen worden sein müssen ...   

ich denke solche gedanken kann sich nur jemand machen  der sich Allahs eigenschaften nicht bewusst ist , sie nicht studiert hat , sie nicht verinnerlicht hat, ja sie gar ablehnt ... solche phantasievolle thesen würden erst garnicht zustande kommen wenn man sich der simplen tatsache bewusst wäre das der menschliche verstand beschränkt ist und man sich nicht mit gott messen kann. wenn ihr den grund seiner existenz, seiner pläne etc alle verstehen könnten dann wären wir doch auch allwissend? was wäre der unterschied bezogen auf das wissen zwischen uns und gott???

es macht mich sehr traurig zu sehen, dass unwissen und fehlendes interesse sich mit dem islam auseinanderzusetzen bei unseren landsleuten und glaubensbrüdern vertreten ist ...versucht euch bitte in eurer religion oder die eurer eltern , vorväter wissen anzueignen damit solche thesen die aus gefährlichem halbwissen resultieren erst garnicht enstehen und ihr antworten auf eure fragen bekommt ...

abschliessend möchte ich noch einen passenden quranvers zitieren

AYATEL KURSI SHARIF

255. Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem aus Sich Selbst Seienden und Allerhaltenden. Schlummer ergreift Ihn nicht noch Schlaf. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm fürbitten will, es sei denn mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen ist und was hinter ihnen ; und sie begreifen nichts von Seinem Wissen, außer was Ihm gefällt. Sein Wissen umfaßt die Himmel und die Erde; und ihre Erhaltung beschwert Ihn nlcht; und Er ist der Erhabene, der Große. (2:255)

lg

rhea

Post 03.08.2008 17:52:51 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum