login | register | de | us|en

Studie besagt: Liebe macht blind

Afghan Forum Forum Index -> Allgemeines

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

15.03.2006 00:28:29 

Demian
VIP

Eine Studie hat bestätigt, dass Personen vom anderen Geschlecht weniger attraktiv gefunden werden, wenn eine Person verliebt ist.
Die Studie wurde von der Universität von Los Angeles in Verbindung mit einer Dating-Website veröffentlicht.
Ein Professor der Universität sagte: "Es ist so, als würde die Liebe den Personen Augenklappen überziehen."

Quelle:     www.abcnews.go.com

- - - - - - - - - - - - - - -- - - -- - -- - -- - - -- - - -- - -- - -- - -- - - --

Nun gibt sogar eine Studiez, obwohl so denke ich, eh alle schon bescheid wissen/wußten?! ;o)

Also Leute, Liebe macht blind, aber ist das gut oder schlecht???
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist es überhaupt wichtig, wie die Allgemeinheit eure geliebte Person sieht?

Ist es wichtig, das ihr die Person ohne die Liebe nicht so attraktiv finden würdet?

Und was wenn die Liebe weg ist?

Ist der Partner dann wieder häßlich?

14.02.2008 00:27:52 

kabulijann
Goldmitgliedschaft

Re: Studie besagt: Liebe macht blind

Nun gibt sogar eine Studiez, obwohl so denke ich, eh alle schon bescheid wissen/wußten?! ;o)

Also Leute, Liebe macht blind, aber ist das gut oder schlecht???
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Salam Demian Jann!!!

Liebe macht blind??? ich seh dass nicht wirklich so, was die studie da bewiesen hat...klar sieht man die Person im verliebten Zustand mit einer rosa roten Brille aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass dies negativ ist!!! Meine Erfahrung...haha wüßtest du wohl gern ne??? lol

Also mir ist es sowas von egal wie die Allgemeinheit meine geliebte Person sieht, denn er ist ja mein geliebter (muaaa) quatsch.ich würde mal sagen dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und wenn ich ihn toll finde, dann ist es mein Geschmack und außerdem geht es auch um innere Werte, was die Allgemeinheit nicht sehen kann!!! Jemanden nur aufs Äußere zu beurteilen finde ich schwach...

Ist es wichtig, das ihr die Person ohne die Liebe nicht so attraktiv finden würdet?

Hmmm...ich würde mal so sagen, man sieht eine Person und kennt ihn nicht, deshalb kann man auch nicht von Liebe sprechen, da zählt in erster Linie das Äußere, denn wenn er mir gefällt lege ich wert darauf ihn kennenzulernen und dann wenn sein charakter auch passt, entsteht LIEBE.

Ufff...schwere Frage!!! ich denke mal so, von alleine kann die Liebe nicht weg gehen also muss im Verlauf der Zeit was passiert sein, d.h die Frau oder der Mann hat was angestellt ist ja auch egal aber auch würde ich nicht sagen, dass ich ihn weniger toll finde nur weil die Liebe weg ist, da spielen andere Aspekte eine große Rolle...ich würde eher sagen qawaresh badem mesha,vielleicht weil er mich verletzt hat...hihi ist schon spät ich rede wirres zeug aber ihr wisst schon was ich meine!!!

Nein natürlich nicht aber meine gefühle ihm gegenüber sind dann vielleicht hässlich oder mein Geschmack hat sich geändert...

-

20.02.2008 01:33:19 

Tamana786
Goldmitgliedschaft

Salam...

Ach ich erzähle mal so ein bisschen, denn es dauert jetzt zu lange, wenn ich mein Buch raushole und alles über mich und meine Gedanken aufschreibe :P

Liebe macht Blind das stimmt, denn wenn man verliebt ist und wenn nicht nur das Aussehen von ihm sondern auch sein Charakter nicht stimmt, dann will man das einfach nicht wahrnehmen und auch wenn 10 andere Menschen negative Sachen über ihn sagen, dann ist man Blind vor Liebe und man merkt das nicht...

Nö hauptsache er gefällt mir und alles stimmt zwischen uns... Meinst du irgendjmd. interessiert mich auf dieser Welt lol

Ne, erst muss ich ihn doch attraktiv finden bevor ich mich verliebe ;-)

Ach Demian jan die Liebe kann doch nicht von heut auf morgen weg sein, wenn nichts passiert ist... Wenn ohne Grund die Geüfhle weg sind, dann war das keine Liebe sondern nur ein Spiel... Manche verlieben sich von heut auf morgen in jmd. anderen, dass die so was noch Liebe nennen, das ist ja wirklich eine Frechheit :P

Ich schließe mich Kabuli Gak an... Aber mein Geschmack wird sich nicht ändern, denn es gibt auch Leute, die das gleiche Aussehen haben aber nicht den gleichen Charakter...

Ufff ich wollte ja nicht mein Buch rausholen aber wegen Demian jan dega majboor shodom ;-)

LG

Tamana

20.02.2008 16:32:45 

kabulijann
Goldmitgliedschaft

Genau was Charakter usw angeht würde ich auch Tamanajann zustimmen, da macht Liebe blind aber was Aussehen angeht eher nicht.

21.02.2008 13:48:46 

Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum