--- quoted from "ersguterafghaner" -
leute das hier ist politik und nicht dsds wo man jemanden sympathisch findet und dann für ihn wählt. mann muss seinen blik niht nur auf eine person werfen sonder auf das gesamte parteienprogramm. herr o. mag ja zwar sehr nett sein aber die rahmenbedingungen der amerikanischen plitik werden ihn, ja auch ihn, dazu nötigen die menschen anzulügen zu betrügen und unrecht wird auch er begehen müssen. tja so hart ist politik
-
ersguterafghaner jan,
ich glaube wenn du über Barack obama informiert wärst, dann wüsstest du auch was er vorhat, wenn er zum Präsidenten gewählt wird.
Ich mein er ist symphatisch, aber allein deswegen würde ich ihn auch nicht wählen.
Er ist redegewandt, aber deshalb würde ich ihn auch noch nicht wählen.
Weshalb ich ihn wählen würde, ist das er alles was er bis jetzt geschafft, allein durch harte Arbeit erreicht hat und nicht wie Bush oder die anderen, die alle von Daddy oder sonstige Verwandtschaft in den Präsidentenstuhl gedrückt worden sind. Barack Obama scheint mir jedenfalls eine ehrliche Natur zu sein, jemand der sich etwas sagen lässt ( von den Bürgern der USA ), jemand der nicht zu den JA-sagern gehört.
Das sind so punkte die für mich entscheidend sind. Und natürlich muss er auch als Präsident gegen einige kämpfen , aber das ist ihm glaube ich schon lange bewusst.
einige wichtige punkte, die Obama ändern möchte :
- Die truppen aus dem Irak innerhalb von 16 monaten zurückholen
- sich Pakistan richtig vorknüpfen
- Guantanamo schließen !
- mit syrien/iran wieder an den Tisch setzen => diplomatisch
- für die amerikaner mehr gehälter bezahlen
- krankenversicherung für die Ami`s
- Umweltprojekte ernst nehmen und Verträge unterschreiben
etc etc . . . . . . .
Batista