|
|
| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Deutsch68
VIP
Salam Kabuljann,
guck mal, was Du selbst als Lösungsidee gegen iirationale Vorstellungen von einem Leben außerhalb der heimat hattest:
" Stimmt es wäre besser für sie, wenn sie in AFG sich mit dem Geld was aufbauen aber machen sie ja leider nicht:( Ich glaube nicht, dass die Familien hier ihnen Mut machen im gegenteil aber das Problem ist doch keiner würde uns glauben, wie schwer und hart das leben hier ist.meinst du nicht auch??? Man kann es ihnen ausreden aber glauben tun sie es nur dann, wenn sie alles mit eigenen augen sehen/erleben!"
Jetzt müssten die Griechen sich nur noch selbstkritisch überprüfen, ob ihre Handlungen menschnrechtskonform sind - aber dann liegen sie ja doch nicht so verkehrt, wenn eine bestimmte Erkenntnis bei den Flüchtlingen frühzeitig herbeigeführt werden sol, die Du ja auch offenbar für sinnvoller hältst, wie Du selbst schreibst.
OFF TOPIC: Wenn Du Dir die Mühe machst, und Dich durch meine Beiträge liest, dann würdest Du ein bisschen von mir kennenlernen. Ich kenne nicht Deine Person live und in Farbe, aber ich lese Deine Beiträge - und so kenne ich ein Stück von Dir, es sei denn, Du schreibst konsequent das Gegenteil von dem, was Deine persönliche Ansicht ist.
Ich rede nur mit Dir über Dich, und ich würde mich freuen, wenn Du den gleichen Anstand hättest und aufhörst, meine Angehörigen in unsere Diskussion einzubeziehen. Ich hoffe sehr, dass diesbezüglich eine Vereinbarkeit mit afghanischem Stolz möglich ist, der meiner Erfahrung nach immer dann besonders betont wird, wenn man sich selbst im Grunde minderwertig fühlt.
Du musst mich weder sympathisch finden noch meine Ansichten teilen, aber akzeptieren, dass sie mitunter Deinen nicht entsprechen.
Ich freue mich auf eine weitere konstruktive Diskussion, falls Du weisst, was das heissen soll.
Khoda hafez
Deutsch68
|
05.02.2008 10:05:48 |
|
|
Scully
Forum-Admin
ich glaube, dass diese Diskussion einfach keinen Sinn hergibt. Die Emigranten in Griechenland haben es im Moment viel besser, als die Menschen in Afghanistan, wo seit 5 Wochen eisige Temperaturen herrschen. In Bamiyan z.B ist es seit 5 Wochen unter -15 Grad. In Herat hat bis jetzt mehr als einem Meter Schnee gegeben. Die Menschen in Afghanistan sind kurz vor dem Sterben. Bitte schickt Hilfe in Richtung Heimatland und rettet Eure Brüder & Schwester!

_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
05.02.2008 13:26:36 |
|
|
kabulijann
Goldmitgliedschaft
|
--- quoted from "Deutsch68" -
Salam Kabuljann,
guck mal, was Du selbst als Lösungsidee gegen iirationale Vorstellungen von einem Leben außerhalb der heimat hattest:
" Stimmt es wäre besser für sie, wenn sie in AFG sich mit dem Geld was aufbauen aber machen sie ja leider nicht:( Ich glaube nicht, dass die Familien hier ihnen Mut machen im gegenteil aber das Problem ist doch keiner würde uns glauben, wie schwer und hart das leben hier ist.meinst du nicht auch??? Man kann es ihnen ausreden aber glauben tun sie es nur dann, wenn sie alles mit eigenen augen sehen/erleben!"
Jetzt müssten die Griechen sich nur noch selbstkritisch überprüfen, ob ihre Handlungen menschnrechtskonform sind - aber dann liegen sie ja doch nicht so verkehrt, wenn eine bestimmte Erkenntnis bei den Flüchtlingen frühzeitig herbeigeführt werden sol, die Du ja auch offenbar für sinnvoller hältst, wie Du selbst schreibst.
OFF TOPIC: Wenn Du Dir die Mühe machst, und Dich durch meine Beiträge liest, dann würdest Du ein bisschen von mir kennenlernen. Ich kenne nicht Deine Person live und in Farbe, aber ich lese Deine Beiträge - und so kenne ich ein Stück von Dir, es sei denn, Du schreibst konsequent das Gegenteil von dem, was Deine persönliche Ansicht ist.
Salam deutschjanak.
ich denke nicht dass meine beitäge in irgeiner weise voll negativ oder sonst wie rüberkommen,dass du dann durch meinst meine art zu kennen.
Ich rede nur mit Dir über Dich, und ich würde mich freuen, wenn Du den gleichen Anstand hättest und aufhörst, meine Angehörigen in unsere Diskussion einzubeziehen. Ich hoffe sehr, dass diesbezüglich eine Vereinbarkeit mit afghanischem Stolz möglich ist, der meiner Erfahrung nach immer dann besonders betont wird, wenn man sich selbst im Grunde minderwertig fühlt.
Du redest so ein müll aber ehrlich.mich interessierst weder du noch deine angehörige und einigen muss ich mich schon gar nicht ok?
und ganz ehrlich ich habe auch keine lust mich mit dir auseinander zusetzen...denk was du willst, mach was du willst...für mich hat es sich erledigt ok janak! wir können gerne normal reden unsere meinung frei äußern aber persönliche angriffe halt meiden.
kis -----------
|
05.02.2008 16:01:08 |
|
|
Deutsch68
VIP
"wir können gerne normal reden unsere meinung frei äußern aber persönliche angriffe halt meiden."
Kabuljann, mit einer solchen Diskussionsbasis bin ich sehr einverstanden.
Was hältst Du eigentlich von Scullyjans Vorschlag, sich lieber um Menschen, die vor dem Tod durch Erfrieren bedroht sind, helfend zu kümmern als um Flüchtlinge, die in Griechenland ein wesentlich milderes Klima genießen können ?
@ all,
wie gelangt denn derzeit überhaupt noch Hilfe zu den Eingeschneiten ? Und welche Organisationen haben Zugang zu den Betroffenen ?
Was mir dazu einfällt: Das Problem ist doch jedes Jahr das Gleiche, weil immer noch die Infrastruktur fehlt, die die Anzahl von tragischen Todesfällen mithelfen könnte zu verringern.
Was macht die afghanische Regierung eigentlich dagegen ?
Khoda hafez
Deutsch68
|
05.02.2008 16:40:05 |
|
|
Scully
Forum-Admin
Im Moment sind alle machtlos. Keiner kann richtig helfen, weder Regierung noch NGOs. Wir haben selbst privat Geld eingesammelt und nach Afghanistan geschickt. Dort wird ein Beauftragter Kleidung und Nahrungsmittel kaufen, in den weit-gelegenen Dörfer bringen und unter den Bedürftigen verteilen.
So könnten viele hier in AM vorgehen und Spendengelder an ihre Familien schicken, damit arme Kinder auf der Strasse wenigsten für einen Tag was zum Essen haben.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
05.02.2008 17:14:50 |
|
|
kabulijann
Goldmitgliedschaft
|
Kabuljann, mit einer solchen Diskussionsbasis bin ich sehr einverstanden.
Na also geht doch.Was hältst Du eigentlich von Scullyjans Vorschlag, sich lieber um Menschen, die vor dem Tod durch Erfrieren bedroht sind, helfend zu kümmern als um Flüchtlinge, die in Griechenland ein wesentlich milderes Klima genießen können ?
Ich halte sehr viel von der Idee und ich stimme dem auch zu, dass die unsere Hilfe dringender brauchen als die Flüchtlinge und mein Teil dazu habe ich auch schon bei getragen!!! Im Tv Aiana Afghanistan(Amerika) hat ein gewisser Herr Spenden gesammelt aber dummerweise hat er das Geld so wie ich erfahren habe noch auf seinem Konto, ich habe null ahnung wie lange er damit warten möchte, bis er hilft... offen gesagt ein Reinfall hoch 10..@ all,
wie gelangt denn derzeit überhaupt noch Hilfe zu den Eingeschneiten ? Und welche Organisationen haben Zugang zu den Betroffenen ?
Man kann niemanden Vertrauen, schon gar nicht wenns um Geld geht, das habe ich bitter erfahren müssen...der einzigen Org. der ich vertraue und auch weiß, dass die meine paar Euro nicht einstecken ist die Bayat Foundation.bestimmt schon was davon gehört oder???
http://bayatfoundation.org/press/main.php
Was macht die afghanische Regierung eigentlich dagegen ?
Die Regierung macht gar nichts D-Jann oder hast du schon mal was von einer guten tat der Regierun gehört??? Das einzige was die Regierung und die anderen "politiker" machen ist, stehlen und sich bereichern...mehr nicht!!! Wo sind die ganzen Spendengelder??? Sehr sehr viele Länder und Promis haben gespendet aber wo ist das Geld???
Ich vertraue nur Bayat Foundation, weil man sieht wo das ganze Geld geht und wem geholfen wird!
kis
|
05.02.2008 23:08:19 |
|
|
Scully
Forum-Admin
600 Kältetote in Afghanistan nach Wintereinbruch |
|
KABUL, 08. Februar (RIA Novosti). Der schwere Wintereinbruch in Afghanistan hat bislang etwa 600 Menschen das Leben gekostet.
Dies teilte der Direktor der Leitung für Ausnahmesituationen, Abdul Matin Adrak, in der afghanischen Hauptstadt Kabul mit.
Laut den Angaben des UN-Büros für die Koordination humanitärer Angelegenheiten (OCHA) sind in Afghanistan bislang 483 Menschen erfroren und verhungert.
Seit Anfang Januar hält der heftige Schneefall bereits an. Ältere Menschen sprechen davon, dass sie seit Jahrzehnten erstmals solch einen Winter erleben. Besonders Kinder, die der bitteren Kälte wegen Unterernährung nicht trotzen können, sind gefährdet.
|
08.02.2008 12:59:37 |
|
|
kabulijann
Goldmitgliedschaft
|
Also Leute ich wollte nur berichten was sich bis heute getan hat und wer sich bereit erklärt hat zu helfen.
1. Deutsche in meiner Umgebung haben Geld, Schlafsäcke,2 riesen Zelte, Waschuntensilien, Bekleidung und ein Transport nach Griechenland gespendet
2. Türken, Marokkaner und indische Afghaner haben ebenfalls, Geld, Schlafsäcke, Bekleidung,Lebensmittel wie z. B Reis ect
tragischerweise hat sich kein einziger Afg bereit erklärt zu helfen!
Die Sachen werden ende März rübertransportiert und das Geld 890€ wird an Bayat Foundation über Paypal überwiesen!!!
kisss eure Kabulijann
|
05.03.2008 20:29:14 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|