|
|
| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
pahies
|
über afghanische sprachen
ich bin jetzt seit einem Semester student . Ich kann leider meine Muttersprache Farsi weder lesen noch schreiben. Nur sprechen kann ich sie. Ich wollte fragen ob es in Wiesbaden oder Mainz Kurse dafür gibt. Ich weiß in Großstädten wie Hamburg gibt es welche . Habe Freunde und verwandte gefragt , leider sie wissen nicht .
|
03.01.2008 21:36:44 |
|
|
zamir
Aktives Mitglied
Die frage die ich mich stelle, brauchst du es wirklich?? Ich mein, wenn du es lernst, dann musst du es auch nutzen, sonst geht es wieder verloren, zwar kannst du immer noch Sprechen aber evtl. nicht mehr lesen und schreiben. Wie sieht deine Freundeskreis aus, hast du viele afghanische freunde?? _________________ Bezahlen, wenn man Geld hat, das ist keine Kunst:
Aber bezahlen, wenn man keines hat, das ist eine Kunst.
|
08.01.2008 22:37:12 |
|
|
Tamana786
Goldmitgliedschaft
Salam,
die beste Lösung ist es zu hause zu lernen Pahies jan. Ich war auch fast 2 Jahre alt als wir Kabul jan verlassen haben und ich bin auch in Deutschland aufgewachsen aber ich habe lesen und schreiben zu hause gelernt. Und ich lese auch ab und zu afghanische Bücher obwohl ich noch nicht fließend lesen kann aber ich versuche immer wieder schneller zu lesen. Ich hoffe irgendjmd. kann dir zu hause helfen.
LG
Tamana
_________________ Na chaho kisi ko itna ki chahat aap ki majburi ban jaye chaho kisi ko itna ki aap ka pyaar us ke liye majburi ban jaye...
|
14.01.2008 19:50:09 |
|
|
Freba
Diamantmitgliedschaft
ich bin auch in europa geboren und aufgewachsen und konnte eig nur dari sprechen
aber letzten sommer hab ich mich mal hingesetzt und es gelernt..ich muss sagen der anfang geht entsprechend schnell wenn man dari bereits kann...frag einfach deine eltern ob sie zeit und lust haben es dir beizubringen..mir hats auch mein vater beigebracht
_________________ Be not afraid of greatness...some are born great...some achieve greatness...and some have greatness thrust upon them
|
15.01.2008 22:50:35 |
|
|
Poet
Bronzemitgliedschaft
|
Salam Pahies Jan,
Ich wollte letztes Jahr ,einmal wöchentlich Abend an Freitagen , Kurse in Dari einführen. Doch bin leider selber nicht dazu gekommen aber ein iranischer Freund übernahm die Aufgabe.
Das beste wäre, Du findest ein paar Afghanen , auch Iraner, die sich ihre Muttersprache aneignen wollen. Bildet ihr ein Team und schaut nach einem Afghanen oder Iraner. Es sind iranische ,auch afghanische Dozenten an den Unis von Mainz , Frankfurt, die können euch helfen.
Ich wohne ziemlich sehr weit von dort , sonst würde ich Dir gerne helfen
|
01.02.2008 03:27:20 |
|
|
pahies
|
Salam
Ich danke euch für eure Unterstützung. Zuerst wird mir meine Tante helfen. Ihr Sohn kann ebenfalls nicht Dari lesen und schreiben.
Noch mal vielen Dank
|
02.02.2008 18:53:03 |
|
|
Arden29
Aktives Mitglied
|
Guten Abend,
mir gehts leider genau so, nur würde ich lieber Pashto noch lernen, weil ich ja Dari schon kann! Gibt es Jemand, der schon einen Pashto Kurs in Deutschland besucht hat??
Gruß
Arden
|
05.02.2008 02:30:47 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|