View topic - MUJAHIDEEN - Afghan Forum -

MUJAHIDEEN
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Temoryan
Forum-Admin

solange unsere neue Generation immerweiter Gehirnwäche kriegen wird das Land nie zur Ruhe kommen!

Post 24.01.2008 15:36:24 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
AliGee
Moderator

--- quoted from "ihrkenntmichschon" -

na ali gee? sind wir wieder am spalten?  du versuchst einzig und allein die schuld an den tragödien wieder ein mal bei den pashtunen zu suchen. ich wette mit die dass ich jünger bin als du aber da du dich nie erwachsen verhälst fällt es mir besonders schwierig dich als eine respektperson anzusehen.

warum jara erzählst du uns nicht von der tragödie die sich am 11 februar 1993 im kabuler stadtviertel afschar? weißt du was dort passierte?
-
"ihrkenntmichschon aka und selbst wenn schon"  jan,
von dir erwarte ich auch kein Respekt. Wird dir sicherlich schwer fallen jemanden zu respektieren, der einige unschöne Sachen erwähnt, die in Kabul tatsächlich passiert sind und dir nicht gefallen.
Ich kann verstehen warum dir das nicht gefällt, aber du kannst nichts dafür. Das sind Araber und Amis, die Jahrzehntelang die Mujahedin mit Waffen und Geld versorgt haben. Nur eingie sind in diesem Geldrausch ertrunken und haben nicht erkannt, dass sie nach 1992 ihre eigenen Brüder getötet und die Schwestern vergewaltigt haben.
Ich versuche nicht zu spalten. Das sind Tatasachen, die man nicht verleugnen kann. Kabul wurde nun mal vor 1992 von Sayaaf und Hekmatyar unter Beschuss genommen. Da kann weder ich was dafür noch du oder sonst noch jemand aus Afghanmania.
Ich weiss genau was in Afshar passiert ist, weil ich selbst alles in Afshar miterlebt habe. Wer könnte dir näheres erzählen, als jemand wie ich, der dort geboren ist und alles miterlebt hat.
Hier ging um den Kampf zwischen Sayaaf, Hezbe Wahdat und Shoray Nezar. Jeder hat seinen Beitrag geleistet. Frech und Hasserfüllt waren die Leute von Sayaaf, die alles aber auch wirklich alles zerstört, getötet und mitgenommen haben. Paar Tage nach diesem Tag kamen die ganzen Paghmanis und haben sogar ob du es glaubst oder nicht, sogar Ziegelsteine mitgenommen.
Ich erzähle dir mal was anderes. Im Jahre 1994 war ich mit meinem Vater auf dem Weg von Kabul nach Mazar-e-Sharif. Im Bus saß neben uns ein Mann, der ca. 40 Jahre alt war. Als wir in Saalang waren erzählte er uns, dass er jede Ecke dort kenne. Mein Vater fragte ihn ob er aus der Gegend kommt. Er sagte, nein, ich war Mujahed. Ich habe für meinen Land gekämpft, und 1992 wo es soweit war, habe ich meinen Kalaschnikow abgegeben und nun bin ein Händler. Jihad ist nun zu Ende. Was die Leute jetzt machen, ist nur Raub und ...
Du siehst, dass es doch Leute gab, die wirklich mit Herz für ihren Land gekämpft haben. Aber diese Warlords und deren Anhänger kannst du in die Tonne schmeißen. Jeder von denen hat mehrere Häußer in Dubai und was weiss ich wieviele Mio. auf dem Konto. Das sind Mörder, Vergewaltiger.
Egal ob Tadjik, Hazara oder Pashtun, die haben alle dazu beigetragen, dass heute sich zwei Menschen aus einem Land als Feinde sehen.

Ba Ehtram

Post 24.01.2008 18:50:33 
  Send private message   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum