ja natürlich gran aligee agha glaubst du. nein ich galube zu wisssen dass du sicherlich schon WEIßT! ! ! sind die deinen nicht unfehlbar? es ist nicht so? verdammt warum bin ich nicht hazara oder tadjike geworden : (
im ernst:
was wollt ihr eigentlich mit diesen äußerungen? warum diese ganze jammerei? weshalb diese spaltungen unwissende?
kennt ihr nicht eure geschichte? soll ich sie euch erzählen? schamlos versteckt ihr euch hinter der opferrolle wisst jedoch ganz genau dass jeder dreck am stecken hatte.
was wollt ihr?
nach der schmählichen niederlage der kommunisten herbeigeführt durch die mujahideen fragmentierte sich die politische landschaft in afghanistan. es gab da den warlord dostum der seiner jombesch i melli eine diffuse nicht klar ausgelegte interpretation des islams auf die fahne schrieb. um sich von diesen "kommunisten" zu unterscheiden waren alle anderen mujahideen gruppen genötigt radikalere und eindeutigere interpretationen des islams zu vertreten um weiterhin söldner und freiwillige für die erweiterung ihrer machtbasen zu rekrutieren denn der islam spielte und dass wussten alle warlords von masooud bis hekmatyar eine große rollle in der afghanischen bevölkerung. wisst ihr was hier eigentlich geschah? der ausverkauf islamischer werte so nenne ich das.
aber das war noch nicht genug nein. man musste mehr kämpfer rekrutieren seine macht noch mehr etablieren. sollten alle toten denn umsonst sein?
und jetzt liebe leute kommen wir zum knackpunkt!!!
nachdem alle islamischen werte ausverkauft waren im politischen saftladen afghanistans mussten man neue möglichkeiten suchen um die völker für sich zu gewinnen. was tun? es wurde auf perverse art und weise auf etnische referenezen zurückgegriffen.
bo o o o o o o o o o o o o o o om
und jetzt seht ihr das produkt. leute die allen ernstes nicht anderes tun als de ganzen tag rumzuheulen sich alleine und nur sich alleine als opfer verstehen und nicht in der lage sind über den tellerrand hinazszugucken. leute die sich JETZT nicht mehr unterdrücken lassen wollen. wie lächerlich und blind ist das bitte?
nein es ist eine beleidigung für alle die in den kriegen afghanistans gestorben sind.
aber allah regelt diese dinge aus seine (subahan watala) weise
denn trotz der ethnisierung des krieges in afgahnistan ist die große masse in afgahistan von dieser erscheinung verschont geblieben. nach wie vor stellen die familie der clan, das tal ; ) und das dorf die solidaritätsverbände in afghaland
dann streitet euch doch über etwas das es nicht gibt und das es nie geben wird im islamichen staat afgahnistan.