View topic - Karim, der Knutscher, fliegt morgen nach Afghanistan - Afghan Forum -

Karim, der Knutscher, fliegt morgen nach Afghanistan

Afghan Forum Forum Index -> Die Ereignisse in Afghanistan

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
BaIu
Moderator

Karim, der Knutscher, fliegt morgen nach Afghanistan

Morgen Nachmittag hebt Ex-Touché-Sänger Karim Maataoui (33) mit der Emirates Maschine nach Dubai ab, um von dort weiter nach Kabul in Afghanistan zu fliegen.

Karim: „Eine Herzenssache zieht mich dahin. Ich habe die letzten Monate mit einem afghanischer Sängerkollegen Khanalam Sarbeland viel Zeit im Studio verbracht. In dieser Zeit erfuhr ich so viel über die Probleme und das Leid in diesem Land. Da entstand die Idee, den Song „Mastana“ (Liebestrunken) bei zu steuern. 
„Mit dem Lied wollen wir Mädchen in Afghanistan, bei ihrem Wunsch zur Schule zu gehen und lesen zu lernen, helfen. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Single im Internet (Anm. der Red: ab sofort zu kaufen) und im Handel kommen dem Verein ,Germany Helps' zu Gute.“  
„Es hört sich immer Toll an, wenn man sagt, ich spende. Letztendlich hat man jedoch nie die Gewissheit, wofür es genau ist. Deshalb ist es mir sehr wichtig selbst zu sehen, was da los ist.“

Beim Dreh des Musikvideos zu „Mastana“ (Videopremiere des Clips am 5. Dezember auf BILD.de), zu dem Starregisseur Helmut Dietl sofort Kinderszenen seines Filmes „Schatten der Zeit“ beisteuerte, entstand zusätzlich die Idee, einen Dokumentarfilm in Afghanistan zu drehen.

Außerdem mit im Gepäck hat der Sänger ein paar Geschenke für die Kids in Afghanistan. Auf seinem Geburtstag im September sammelte Karim schon für die von ihm unterstützte Organisation „Germany Helps“. Die HSV-Stars Otto Ado, Zidan, Castelen, Chupo Moteng waren da und spendeten fleißig.

Quelle: bild.de

Post 30.11.2007 18:45:20 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Frishta06
Moderator

WOW

Hut ab!!! Gerade von so jemanden wie Karim habe ich es am wenigsten erwartet.

Bin sehr positiv überrascht!

Post 04.12.2007 10:57:10 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
BaIu
Moderator

Karims neuer Clip:

„Mastana“ (afghanisch für „liebestrunken“) heißt die Benefizsingle, mit der Sänger Karim Maataoui und sein afghanischer Kollege Khanalam Sarbeland auf die große Not in Afghanistan aufmerksam machen wollen. Mit dem Erlös wird speziell der Bau von Mädchenschulen in dem krisengebeutelten Land gefördert. Jetzt ist auch das Video zum Song fertig.

Karim, Sohn marokkanischer Eltern, ist stolz darauf, dass er auf diese Weise auf das Thema „Kinder in Afghanistan“ aufmerksam machen kann: „Im Video geht es, genau wie im Song, um die Liebe zwischen zwei Menschen – eine Liebe, die keine Grenzen und keine Krisen kennt.“

Post 04.01.2008 17:18:44 
Frishta06
Moderator

Ach der schwarzgemalte (Grufti)  auf den Plakaten überall in der Stadt ist also dieser Karim?

Den habe ich gar nicht wieder erkannt :-S

Post 04.01.2008 17:22:51 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
BaIu
Moderator

ja

Post 06.01.2008 15:42:20 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

--- quoted from "BaIu" -

ja