View topic - Demokratische Taliban? - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Demokratische Taliban?
Goto page Previous  1, 2, 3
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
leader
Bling-Bling

--- quoted from "DonAfgKilaCorleoneDaWonda" -

--- quoted from "leader" -

Die Taliban, wie ich es einmal erwähnt hatte, waren Heuchler. Sie sagten das eine und meinten das andere.

--

konkretisiere das mal

-

uff, weißt du, wenn ich nochmal mit allem von Vorne beginne, kostet mich das ne halbe Stunde und mehr. Ich belaß es dabei. Aber falls du so intressiert daran bist, kannst ja meine alte Postings durchlesen.

du redest von schulen, krankenhäusern, und straßen. ich frage dich wo sie sind.

Ja, wo sind sie nur? Den eigenen Unheil vor den eigenen Füßen nicht erkennen, aber anderen was vorwerfen...wiedereinmal typisch

Unbekannter, was hat jetzt die Geschichte mit diesem Thematik zutun? ''Ihr werdet regiert werden entsprechend eures Zustandes''?? Was haben Nuristanis oder Hazaras getan, dass man sie abschlachtete?? Der jenige Sufi, der das verfasst hatte, musste wohl ein Anfänger gewesen sein.

Post 25.12.2007 18:48:13 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

Unbekannter, was hat jetzt die Geschichte mit diesem Thematik zutun? ''Ihr werdet regiert werden entsprechend eures Zustandes''?? Was haben Nuristanis oder Hazaras getan, dass man sie abschlachtete?? Der jenige Sufi, der das verfasst hatte, musste wohl ein Anfänger gewesen sein.

-----------

rede nicht so unhöflich.. die geschichte basiert auf einem Koranvers oder einer Hadith...  

Post 25.12.2007 19:25:49 
leader
Bling-Bling

das Abschlachten war nicht ''unhöflich''?

Post 25.12.2007 19:33:14 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

-----------

und deswegen besweifelst du die islmische Aussage, das ein Volk regiert wird wie es selber ist? 

Post 25.12.2007 19:42:44 
leader
Bling-Bling

--

und deswegen besweifelst du die islmische Aussage, das ein Volk regiert wird wie es selber ist?

-

ja, weil das weder Fuß noch Kpf hat noch ist es islamisch oder steht irgendwo in den Hadithen 

Post 25.12.2007 20:05:26 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

--

-

ja, weil das weder Fuß noch Kpf hat noch ist es islamisch oder steht irgendwo in den Hadithen

-----------

seit wann bist du Islmischer Gelehrter und kennst sowohl den koran als auch die Hadithe auswendg?

nicht nur ich habe es so gelernt sondern auch im text von unbekannter gibt es ein zitat disbezüglich vom Propheten "entsprechend eures Zustandes werdet Ihr regiert..." 

du loaberst iummer nur einfach so drauf los ne

Post 25.12.2007 20:32:49 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

--- quoted from "Khashyar" -

Afghanistan war immer ein strategisch bedeutende Region in Asien, das macht es jedoch noch lange nicht zur Kessel der Amerikaner. Afghanistan steckt in eine Krise, die man als Terrorismus definieren muss. Das Land muss sich primär selbst helfen, bevor andere sich ins Gefahr bringen. Die Bevölkerung muss den Willen haben, gegen die Taliban, Al-Qaida und andere Gruppierungen sich zu behaupten. Die Amerikaner und andere westliche Nationen geben ihr Leben und alles was sie haben für das Land, auch wenn die Führer aus egozentrische Sichtweisen denken (Bekämpfung der Terroristen zum Schutz der eigenen Nation). Damit alles gut läuft brauchen sie natürlich auch Rohstoffe, damit sie sich die Arbeit leichter machen können. Das bedeutet, dass sie anfangen Straßen zu bauen, einerseits um selbst voran zu kommen, andererseits auch die Bevölkerung für die eigene Leistung zu gewinnen.

es geht hier doch nicht um terroristen. das ist eine lüge die die bush administration verbreitet hat um die eigene bevölkerung auf den krieg einzustellen. sie konnten sich ein zweites vietnamdebakel nicht leisten, als mio von studenten in ganz amerika heftig gegen die kriegsführung ihrer regierung demonstrierten (kriegsverbrechen my lai) und ihnen ein verlust in den nächsten wahlen bevorstand.

es geht hier einzig und allein um die interessen amerikas und teilweise europas. die "terroristen" sind nur nebensache. sie wurden doch selber im afghanisch-sovjet krieg von den amerikanern finanziert. o.b.laden sagt man sehr gute kontakte zu der cia nach. wie erklärt ihr euch das? heute mein freund morgen mein feind! dieser ganze krieg war unnötig. dieses ganze abschlachten von unschuldigen menschen durch amerikanische bomben war überflüssig.DAS IST WAS ICH KRITISIERE. guck dir die sicherheitslage in afghanistan an. afghanistan ist neben iraq radioaktiv verseucht. khasjarjan sie sind gerade dabei das was übriggeblieben ist von den vielen kriegen restlos für die nächsten mio jahre zu zerstören. hör du doch bitte auf die gesellschaftliche sowie politische lage zu beschönigen.

Beide Seiten profitieren davon. Du assoziierst den Krieg wohl immer mit ''halbleeres Glas''. Du verdrängst komplett diese Tatsachen und fragst mich, wo sie sind. Ganz sicher nicht in den Hochburgen der Taliban wo Straßen gesprengt werden, Schulen bis auf die Mauer nieder gebrannt werden, Krankenhäuser ausgeraubt werden etc. Du tust so, als wenn das Land vorher solche Reichtümer vorher besäßen hätte. Das Land besaß noch nicht mal Kanalisationen. Erst heute beschäftigt man sich damit. Statt andere zu kritisieren, kannst du es besser machen, soweit du die Macht dazu hast einerseits dich um den Wiederaufbau zu kümmern und andererseits dich wieder  der Bekämpfung von Terroristen zu widmen, die das schwer und schweißtreibende Gebaute wieder zerstören. Falls du die Möglichkeiten nicht hast, dann halte dich zurück und hör auf dich hervorzuheben und dich überall einzumischen. Lass die Menschen ihre Arbeit verrichten. Gib ihnen Zeit und habe Geduld.

wiederaufbau du wirst es nciht glauben gab es auch unter den taliban auch unter der jamiat i islami, und gewiss auch unter der hezb. die pläne waren da die mittel teilweise auch. hör du auf so zu tun als sei vorher alles schlecht gewesen. was ich sagen will: wir afghanen sind sehr wohl in der lage uns selber aus der misere zu helfen. mit der bedingung dass wir die waffen niederlegen und uns dem islam widmen.

wir wären ein selbstständiges land, politisch souverän und würden nciht erniedrigt werden durch bombenhagel made in america

Post 25.12.2007 20:35:26 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum