Salam TNTjan,
ich persönlich kaufe sowohl bei Aldi als auch bei Lidl. Dazu kommen noch Rewe, Penny und famila - der Angebotsvielfalt wegen.
Bei Aldi kaufe ich immer die Frühstückscerealien und Müsliriegel für meine Kinder, sowie Thunfischdosen, Sterngold-Apfelmus, Tiefkühlgemüse und -wenn ich noch etwas ergattern kann-, gern auch die Kinderbekleidung von Poccopiano etc.
Achja - kennst Du die "Knusperente" aus dem Tiefkühlsortiment ? Eine halbe fertig gewürzte Ente ohne Knochen -echt lecker und mit 2, 99 pro Packung sehr preiswert. Gönnen wir uns zuhause Heiligabend - mit Rotkohl und Kartoffeln & Soße. Das gibt es eben nur bei Aldi.
Bei Lidl und Penny gefällt mir die Mischung aus No-name-Produkten und Markenartikeln ganz gut. Dagegen ist Aldi ja rigoros mit seinem ausschließlichen No-Name-Angebot.
Rewe hat, finde ich, das beste No-Name-Buttertoast & No-Name-Milchprodukte; außerdem den leckeren Vollmilchjoghurt natur im 1-Liter-Bottich: "Weideglück" heisst der.
famila nutze ich hauptsächlich, wenn dort Rind- und Kalbfleisch im Angebot ist. Und Penny hat das günstigste Brot, das im dortigen Ofen fertig gebacken wird.
Ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt. Die schnellsten Kassierer/innen habe ich bei meinem örtlichen Lidl erlebt. Kaum habe ich alles auf's Laufband gepackt, murmelt der Kassenmensch schon den Gesamtpreis. Dagegen sind die bei rewe lahme Schnecken, aber dadurch werde ich dann nicht so unter Stress gesetzt ;-).
Khoda hafez
Deutsch68