View topic - Khadija Watson Weg zum Islam - Afghan Forum -

Khadija Watson Weg zum Islam

Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Demian
VIP

Khadija Watson

Professorin, Theologin, Missionarin, Pastorin, Kirchengärtnerin, Predigerin,
fundamentalistische Christin, [scheinbar] nicht gerade der ideale Kandidat für den Islam.
... und trotzdem, vor 6 Jahren, nachdem ich in der christlichen Kirche aufgezogen wurde, (erst als Römisch-katholische, dann als Wiedergeborene, spirituelle Christin) und nachdem ich mein Diplom als Pfarrerin, einen Bachelor und einen Master in Theologie gemacht hatte, nahm ich den Islam an. Was war es, das diese radikale Veränderung auslöste?
...
Das Christentum hatte eine Menge Fragen in mir hervorgebracht, der Islam beantwortete sie nun.
Jeden Tag besuchte ich die Kurse und jeden Abend las ich in der Bibel und jede Nacht betete ich, "Gott, zeige mir, ob der Islam wahr ist." Irgendwann hatte ich aufgehört zu sagen Jesus, zu sagen Heiliger Geist, zu sagen "Vater". Ich sage einfach Gott [wer immer Du bist], zeig mir, ob das wahr ist. Wenn man den allmächtigen Gott bittet, einem die Wahrheit zu zeigen, wird Er einem einen Streich spielen?
...
Eines Abends, ungefähr zwei Monate nachdem ich zum ersten Mal zum islamischen Zentrum gegangen war, betete ich dieses Gebet, wie ich es nun tat und ging zu Bett. Irgendwo zwischen Wachsein und Schlafen fühlte ich, wie etwas in mein Herz drang. Plötzlich war ich bei vollem Bewusstsein, saß im Bett und sagte laut. "Allah, ich glaube, dass Du der eine und einzige Gott bist."
Dies war das erste Mal, dass ich das Wort Allah benutzte. Obwohl ich hörte, wie andere es sagten, hatte ich es selbst bis zu diesem Moment nie gesagt. Nachdem ich es gesagt hatte, kam sofort Friede über mich, der mich alhamdulillah seit diesem Tag nie mehr verlassen hat.

(Aus dem Englischen übersetzt)
Quelle: Muslim World League

Quelle: http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=2490

Post 14.12.2007 17:53:35 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Re: Khadija Watson Weg zum Islam

--- quoted from "Demian" -

Khadija Watson
Professorin, Theologin, Missionarin, Pastorin, Kirchengärtnerin, Predigerin,
fundamentalistische Christin, [scheinbar] nicht gerade der ideale Kandidat für den Islam.
-----------

Salam Demianjan,

ich vermute eher, das Christentum hat ihr nicht genug klaren Fundamentalismus bieten können - das hat sie dann letztlich zum Islam gezogen.

Was ist denn eine "Kirchengärtnerin" ?

Khoda hafez

Deutsch68

Post 15.12.2007 08:38:43 
Demian
VIP

Re: Khadija Watson Weg zum Islam

--- quoted from "Deutsch68" -

Salam Demianjan,

ich vermute eher, das Christentum hat ihr nicht genug klaren Fundamentalismus bieten können - das hat sie dann letztlich zum Islam gezogen.

Was ist denn eine "Kirchengärtnerin" ?

Khoda hafez

Deutsch68

-----------

Deine Vermutungen sind Deine Vermutungen, ich habe da ganz andere Vermutungen wie Du Dir denken kannst, versteh auch nicht was es hier bringt Vermutungen zu äußern. ;o)

Hier ist ein sehr langer Text über sie, von ihr selbst, und was sie dazu bewogen hat den Islam anzunehmen, vielleicht kannst Du ja damit Deine Vermutungen bestätigen oder Widerlegen. ;o) 

http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/khadija.htm

Post 18.12.2007 17:46:42 
Temoryan
Forum-Admin

@ Deutschjan:

Zitat: " Alle Bücher, die ich je während meines achtjährigen Studiums über den Islam gelesen habe, sind von Christen geschrieben worden. Diese Bücher zeigen, was sie über den Islam denken. Aber was sie denken, was Islam ist und was der Islam wirklich ist, sind zwei ganz verschiedene Ansichten. Die Christen sind ehrlich, aber liegen ehrlich falsch."

leider liegst du auch ehrlich falsch!

Post 18.12.2007 18:09:46 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum