Khadija Watson Weg zum Islam
Khadija Watson
Professorin, Theologin, Missionarin, Pastorin, Kirchengärtnerin, Predigerin,
fundamentalistische Christin, [scheinbar] nicht gerade der ideale Kandidat für den Islam.
... und trotzdem, vor 6 Jahren, nachdem ich in der christlichen Kirche aufgezogen wurde, (erst als Römisch-katholische, dann als Wiedergeborene, spirituelle Christin) und nachdem ich mein Diplom als Pfarrerin, einen Bachelor und einen Master in Theologie gemacht hatte, nahm ich den Islam an. Was war es, das diese radikale Veränderung auslöste?
...
Das Christentum hatte eine Menge Fragen in mir hervorgebracht, der Islam beantwortete sie nun.
Jeden Tag besuchte ich die Kurse und jeden Abend las ich in der Bibel und jede Nacht betete ich, "Gott, zeige mir, ob der Islam wahr ist." Irgendwann hatte ich aufgehört zu sagen Jesus, zu sagen Heiliger Geist, zu sagen "Vater". Ich sage einfach Gott [wer immer Du bist], zeig mir, ob das wahr ist. Wenn man den allmächtigen Gott bittet, einem die Wahrheit zu zeigen, wird Er einem einen Streich spielen?
...
Eines Abends, ungefähr zwei Monate nachdem ich zum ersten Mal zum islamischen Zentrum gegangen war, betete ich dieses Gebet, wie ich es nun tat und ging zu Bett. Irgendwo zwischen Wachsein und Schlafen fühlte ich, wie etwas in mein Herz drang. Plötzlich war ich bei vollem Bewusstsein, saß im Bett und sagte laut. "Allah, ich glaube, dass Du der eine und einzige Gott bist."
Dies war das erste Mal, dass ich das Wort Allah benutzte. Obwohl ich hörte, wie andere es sagten, hatte ich es selbst bis zu diesem Moment nie gesagt. Nachdem ich es gesagt hatte, kam sofort Friede über mich, der mich alhamdulillah seit diesem Tag nie mehr verlassen hat.
(Aus dem Englischen übersetzt)
Quelle: Muslim World League
Quelle: http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=2490
kehren: zage nicht.