View topic - Erinnerung - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Erinnerung

Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> Allgemeines

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Saaya
Silbermitgliedschaft

Erinnerung

Als heute die Nacht schwärze in den Himmel setzte, ergab sich mir endlich mal wieder die Gelegenheit, mich alleine an einem Schreibtisch zu setzen. Mit einem Glas schwarzem Tee und trockenen Früchten aus Afghanistan fühle ich mich so, als ob mich nichts anderes jetzt noch glücklicher machen könnte, außer angenehmer Musik. Und so blieb mir auch dieser Wunsch nicht ausgeschlagen. Ich trinke Tee, höre Musik und habe Früchte in meiner Hand gelegt, die ich mir nach jedem abgetippten Satz in den Mund schmeiße. Ich bin wieder zu Hause.

Hier bin ich aufgewachsen und es macht mich traurig, dass sich so viel verändert hat und wiederum glücklich, dass ich diese Veränderungen kennenlernen darf. An mir selbst  erfahre ich, dass jeder Ort an dem man nicht verwurzelt ist oder zu dem man keine emotionale Beziehung hat, durch Verwandte und Erinnerungen, dieselbe Sprache, eine gleiche Mentalität, durch Schmerzen, Freuden, Tränen und Lachen, einem erscheint wie ein Gefängnis. Ironischer weise haben sich unsere Eltern hier bestimmt genauso gefühlt, oder fühlen sich immer noch so. Paradox, dass das was für sie wie eine Zelle war, für uns zur Freiheit geworden ist. Komisch, wie sich das Leben ineinanderfließen lässt! Irgendwann dann, wenn wir Erfahrungen sammeln, die den Anderer ähnlich sind, muss man doch innerlich schmunzeln; in was für einen Teufelskreis leben wir eigentlich?

Aber hier bin ich wieder und vieles ist noch beim alten geblieben und mir hat es in meiner Einsamkeit nicht gefehlt: Selbstsüchtige Männer und Frauen voller Habgier, die ihre Beziehungen manchmal mit Liebe und öfters mit Hass pflegen, schauen mir in die Augen. Eine falsche Gesellschaft dessen Durst nach Scheinheiligkeit nicht gestillt wird, streichelt mir die Hand und eine Religion, voller Egoismus und Angst, will mich erziehen. Aus dem Gefängnis der Stille, Ruhe und Einsamkeit, bin ich wieder ein Gefangener. Ein Gefangener der falschen Menschlichkeit. Doch es gibt immer kleine Glücksmomente mitten im Unglück. Und ich lerne sie immer mehr zu schätzen. :-)

Post 11.11.2007 20:20:58 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
yasi2009
Diamantmitgliedschaft

schööön...sehr schön geschrieben :) afarin ;) schreib doch weiter. es könnte eine serh schöne geschichte werden oder nicht?

Post 12.11.2007 11:00:24 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum