View topic - Der Typ Frau, der geschlagen werden darf... - Afghan Forum -

Der Typ Frau, der geschlagen werden darf...
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
leader
Bling-Bling

Deutsch,

du hast wohl nichts verstanden. Ich schlage dir vor, dich nochmal mit dem Koran und dem Islam zu befassen mit dem Schwerpunkt Sharia und was es noch so gibt und du wirst deine Antwort die dir so ''widersprüchlich'' erscheint, erhalten. Ich würde dir gerne helfen, aber kein Bock mehr drauf.  

Post 11.11.2007 15:13:10 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
khorshed
Aktives Mitglied

"Dass Schlagen von Frauen missbilligt wird"

ja

Deutsch jan ich denke die mohlas interpretieren koran so wie sie es haben möchten .

Post 11.11.2007 15:25:05 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

--- quoted from "leader" -

Deutsch,

du hast wohl nichts verstanden.  

-----------

Salam Leaderjan,

was soll ich denn verstehen ? Dass Mohammed für alle Zeit der beste Frauenfreund auf Erden war ? Dieser These kann ich mich nicht anschließen in Kenntnis dessen, was alles zur Biographie Mohammeds überliefert ist.

Und zu Sure 4, Vers 34 gibt es verschiedene Arten der Übersetzungen: Harte, direkte und weichgespülte, charmant umschreibende. Aber keine verändert den Inhalt grundsätzlich. Dem Mann wird seiner Frau gegenüber ein Züchtigungsrecht eingeräumt und umgekehrt eben nicht. Und das ist die BAsis dafür, dass im hier und jetzt sich Islamgelehrte in Saudi-Arabien darüber austauschen, welche Art Züchtigung denn angemessen erscheint. Das reicht von symbolisch miswak auf den Handrücken der Frau geben bis so schlagen, dass keine Spuren im Gesicht verbleiben und möglichst keine Knochen gebrochen werden.

Von Aisha ist überliefert, dass sie beim Anblick einer "gezüchtigten Frau" festgestellt hat, dass gläubige Frauen am meisten zu leiden haben mit dem Hinweis darauf, dass der Körper der "gezüchtigten" Frau grüner ist als die Farbe ihrer Bekleidung. Wie kann sie zu so einem Schluss kommen, wenn ihr Herr Gatte allen Männern in seiner Umgebung intensiv eingetrichtert hätte, dass Frauen nicht geschlagen werden sollten ?   

Khoda hafez

Deutsch68

Post 11.11.2007 16:12:35 
leader
Bling-Bling

was soll ich denn verstehen ? Dass Mohammed für alle Zeit der beste Frauenfreund auf Erden war ? Dieser These kann ich mich nicht anschließen in Kenntnis dessen, was alles zur Biographie Mohammeds überliefert ist.

was denn??

Und zu Sure 4, Vers 34 gibt es verschiedene Arten der Übersetzungen: Harte, direkte und weichgespülte, charmant umschreibende. Aber keine verändert den Inhalt grundsätzlich. Dem Mann wird seiner Frau gegenüber ein Züchtigungsrecht eingeräumt und umgekehrt eben nicht.

wer sagt das? Wo steht das?? Wenn Frau in der Lage ist ihren Mann zu schlagen, dann soll sie es tun lol

Das reicht von symbolisch miswak auf den Handrücken der Frau geben bis so schlagen, dass keine Spuren im Gesicht verbleiben und möglichst keine Knochen gebrochen werden.

da heißt was?? Schlagen mit der Feder?? lol

Von Aisha ist überliefert, dass sie beim Anblick einer "gezüchtigten Frau" festgestellt hat, dass gläubige Frauen am meisten zu leiden haben mit dem Hinweis darauf, dass der Körper der "gezüchtigten" Frau grüner ist als die Farbe ihrer Bekleidung.

Was??

Wie kann sie zu so einem Schluss kommen, wenn ihr Herr Gatte allen Männern in seiner Umgebung intensiv eingetrichtert hätte, dass Frauen nicht geschlagen werden sollten ?

alt-arabisches Denken?

Ps: Religion macht ein Teil einer Kultur aus, aber eine Kultur ist nicht Islam. Je nach Land unterscheiden sich die islamischen Ländern von einander. 

Post 11.11.2007 16:22:16 
Deutsch68
VIP

Salam leaderjan,

ich gehe davon aus, dass Deine Rückfragen rein rhetorischer Natur sind. Zu allem habe ich schon Erläuterungen abgegeben samt einiger links gepostet.

Deinem Hinweis, dass durch Kultur die Art der Islamauslebung beeinflusst wird, kann ich nur zustimmen - es führt nur nicht weiter bzw. zur Aufhebung von Sure 4, Vers 34 ;-).

Khoda hafez

Deutsch68

Post 11.11.2007 17:00:33 
leader
Bling-Bling

--- quoted from "Deutsch68" -

Salam leaderjan,

ich gehe davon aus, dass Deine Rückfragen rein rhetorischer Natur sind. Zu allem habe ich schon Erläuterungen abgegeben samt einiger links gepostet.

Deinem Hinweis, dass durch Kultur die Art der Islamauslebung beeinflusst wird, kann ich nur zustimmen - es führt nur nicht weiter bzw. zur Aufhebung von Sure 4, Vers 34 ;-).

Khoda hafez

Deutsch68

-----------

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Jan, denk noch mal drüber nach. Und der Name der Sure ist Al-Nisa (Frau oder Ehefrau?)  

Post 11.11.2007 17:03:28 
Deutsch68
VIP

Leaderjan,

mir geht gerade folgendes Beispiel durch den Kopf:

Ein Ehepaar. Sie akzeptiert die Rollenzuweisung und ist Hausfrau, er verdinet das Geld. Nun will er dem Glücksspiel nachgehen. Glücksspiel ist haram. Darum ermahnt die Frau ihren Mann, es nicht zu tun. Der Mann sagt, was ich tue oder lasse, entscheide ich.

Die Frau will ihren Mann auf dem rechten islamischen Weg halten. Dafür gibt es aber im gesamten Koran keine Sure, die sich über den Umgang der Frauen mit widerspenstigen Männern auslässt. Abgesehen von dem Fehlen gleicher Rechte im Umgang miteinander ist diese einseitige Umgangsregelung auch lebensfremd, weil sie unterstellt, dass in einer Ehe nur Frauen fehlbar (=widerspenstig/ungehorsam/ schwatzhaft etc.) sind.

Khoda hafez

Deutsch68

Post 11.11.2007 17:24:23 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum