View topic - Zu feige um zu antworten? STELLUNGNAHMEN - Afghan Forum -

Zu feige um zu antworten? STELLUNGNAHMEN

Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

Zu feige um zu antworten? STELLUNGNAHMEN

DIES IST LEDIGLICH EINE STELLUNGNAHME UND SOLL NUR ZUR KENNTNIS GENOMMEN WERDEN

Die letzten Beiträge haben mich dazu bewegt eine persöhnliche Stellungnahme abzugeben wieso ich mit bestimmten Usern nicht über den Islam diskutieren möchte. Ich denke das ist das Beste, um die Stimmung im Forum etwas zu heben.

Assalamalaikum,

wer wirklich an der Lehre des Islams interessiert ist (ich denke da spreche ich für alle Muslime) kann eine DIREKTE Fragestellung formulieren und wir können darauf antworten.

Wir sind keine Muftis (Rechtsgelehrte), weswegen wir auch keine Fatwa (Rechtssprechhung) ausprechen dürfen.

1. Wir können zwar eine Meinung vertreten. Diese gilt nicht für representativ für den Islam, sondern nur für den Muslim oder sogar den Menschen als solchen, der eine Meinung im Forum vertritt. So ist es auch mit den Taten der Menschen. Diese Taten lassen auf keinen Fall Rückschlüsse auf den Islam ziehen.

2. Wenn ich dann so Sätze lese wie "Wenn der Koran so misverständlich ist, dann scheint er ja doch nicht so perfekt zu sein" (allah verzeihe mir, dass ich so einen Satz überhaupt wiederhole), dann MUSS ICH DAS ALS REINE PROVOKATION UND RESPEKTLOSIGKEIT SEHEN!

Der Koran ist doch kein Regelwerk oder gar eine Lebensanleitung für Bauern, er ist ein komplexes und göttliches Werk von unerreichter Größe, dass den Menschen herausfordern soll ihn zu studieren und den kern des Islams zu erlernen. Er fordert die Menschen immer wieder auf nur einen einzige Sure von gleicher Vollkommenheit zu erschaffen - NEIN, auf diese Art und Weise Stufe ich meinen Glauben nicht herab und deswegen diskutiere ich nicht auf dieser Ebene von Respektlosigkeit!!

• An meine Geschwister: Der Islam ist keine Philosphie - es ist HAQ - schon allein die Bedeutung dieses Wortes ist ein Wunder. Wir sind die Gläubigen der Schrift von Allah - lasst und demütig sein - ABER NUR VOR UND FÜR ALLAH, denn wir sollten auch dankbar sein und es schätzen und unsere Religion nicht so herabwürdigen lassen.

In diesem Sinne

Asalamalaikum

P.S. Wie gesagt, wenn Fragen da sind bitte direkt und präzise - nach dem was der Islam sagt zu einem Thema fragen... Ich denke alle Muslime hier im Forum werden sich mühe geben kompetente Antworten (vieleicht von Menschen, die mehr Wissen haben) zu geben, sofern möglich

Last edited by DonAfgKilaCorleoneDaWonda on 24.10.2007 21:00:38, edited 1 time in total

Post 24.10.2007 20:38:31 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Fereshtajan
Aktives Mitglied

seh ich genauso!

Post 24.10.2007 20:55:36 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
unbekannter
Aktives Mitglied

al-hamdulillah

auch ich bin deiner meinung!

Post 24.10.2007 21:43:40 
Rhea
Platinmitgliedschaft

salaam DonAfgKilaCorleoneDaWonda,

deine obige stellungnahme habe ich in ähnlicher form ebenfalls bereits mehrfach in diskussionen mit einigen usern abgegeben. gut das du nochmals explizit ein topic dafür eröffnet hast. du hast namekhoda nichts ausgelassen! gut so ...

zu meiner intention diesbezüglich möchte ich nochmals auf ein zitat von mir verweisen:

Auch dies ist eine Sünde, seine Zeit, seine Energie, sein Wissen sowie seine Rhetorik für das Geltungsbedürfnis des Unwissenden, zu nutzen.

Nutze deine Zeit, deine Energie,dein Wissen sowie deine Rhetorik lieber dafür die Wahrheit geltend zu machen!

megan: "JAWABEH ABLAHAN KHOMOSHIST".

ANTWORTE DEM UNWISSENDEN MIT DEM SCHWEIGEN.

vg

rhea

Post 24.10.2007 23:51:06 
jadugarak
Silbermitgliedschaft

Sorry aber, ich habe jetzt mal die DIREKTEN Fragen hier gepostet, sie sind zwar nicht Fragen zum Islam sondern eher Fragen an Muslime. Nichtsdestotrotz kann ich da keine "Respektlosigkeit" oder "Provokation" erkennen. Dafür aber in den darauf folgenden Kommentaren Unterstellungen und persönliche Beleidigungen, die leider KEINE Antworten enthielten !

Zitat -

Islam versteht sich nun aber ausdrücklich auch gesellschaftlich-politisch. Ich hatte mich schon immer gewundert, weshalb es nicht riesige Protestaktionen gegen Selbstmordattentäter aufgrund eines (vermeintlich) vollkommen falsch verstandenen Islam seitens der friedliebenden Muslime gibt. Dagegen gibt es sofort Protestkundgebungen, oft begleitet von gewalttätigen Ausbrüchen, sofern Muslime ihren Glauben beleidigt wähnen.    -

Dies verstehe ich schon auch als direkte Frage, nämlich was ihr glaubt warum es da so ein Missverhältnis gibt ! 

Zitat -

Mag sein, dass jedes Jahr Nichtmuslime zum Islam konvertieren. Dass es sich dabei um mehrere Tausend handelt, wage ich zu bezweifeln. Welche gesicherte Quelle gibt es dafür ?

Es gibt ebenso Muslime, die aus dem Islam aussteigen. Siehe "Zentralrat der Ex-Muslime", eine Organisation, die hier auch schon von einzelnen Usern verunglimpft wurde. Apostasie ist gem. Sharia mit der Todesstrafe zu sanktionieren. Wie kann das logisch zusammenpassen, wenn der Islam Glaubensfreiheit bzw. Toleranz lehrt ?! 

Was wollen Muslime eigentlich in Europa ? Worin genau soll das Heil des Islam denn liegen, wenn man doch erlebt, dass genügend Nicht-Muslime mit ihrem Leben ganz zufrieden sind und andere Religionen ebenso ein ( noch besseres ) Weiterleben nach dem irdischen Tod verheißen ? Wie stellen sich Muslime ein erstrebenswertes Leben in Europa mit Nicht-Muslimen vor ?

Was brauchen Muslime in Europa, um hier zufrieden leben zu können und Nicht-Muslime Nichtmuslime bleiben lassen zu können, ohne ihnen wiederholt vorzuhalten, dass diese angeblich irregeleitet sind ?

-----

Ich verstehe nicht was an diesen Fragen illegitim ist ?

Post 25.10.2007 13:53:32 
Deutsch68
VIP

Salam @ all,

@jadugarak,

vielen Dank, dass Du den Faden wieder aufgreifst. Ich verstehe auch nicht, wo es meinen Fragen an Direktheit mangelt ?!  

Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn zu Deiner Verständnisfrage sich mal jemand erbarmt zu erläutern, weshalb er oder sie mit derartig gestalteten Fragen so viel Schwierigkeiten hat ?

Khoda hafez

Deutsch68   

Post 25.10.2007 15:59:05 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum