Islam versteht sich nun aber ausdrücklich auch gesellschaftlich-politisch. Ich hatte mich schon immer gewundert, weshalb es nicht riesige Protestaktionen gegen Selbstmordattentäter aufgrund eines (vermeintlich) vollkommen falsch verstandenen Islam seitens der friedliebenden Muslime gibt. Dagegen gibt es sofort Protestkundgebungen, oft begleitet von gewalttätigen Ausbrüchen, sofern Muslime ihren Glauben beleidigt wähnen. -
Dies verstehe ich schon auch als direkte Frage, nämlich was ihr glaubt warum es da so ein Missverhältnis gibt !
Zitat -
Mag sein, dass jedes Jahr Nichtmuslime zum Islam konvertieren. Dass es sich dabei um mehrere Tausend handelt, wage ich zu bezweifeln. Welche gesicherte Quelle gibt es dafür ?
Es gibt ebenso Muslime, die aus dem Islam aussteigen. Siehe "Zentralrat der Ex-Muslime", eine Organisation, die hier auch schon von einzelnen Usern verunglimpft wurde. Apostasie ist gem. Sharia mit der Todesstrafe zu sanktionieren. Wie kann das logisch zusammenpassen, wenn der Islam Glaubensfreiheit bzw. Toleranz lehrt ?!
Was wollen Muslime eigentlich in Europa ? Worin genau soll das Heil des Islam denn liegen, wenn man doch erlebt, dass genügend Nicht-Muslime mit ihrem Leben ganz zufrieden sind und andere Religionen ebenso ein ( noch besseres ) Weiterleben nach dem irdischen Tod verheißen ? Wie stellen sich Muslime ein erstrebenswertes Leben in Europa mit Nicht-Muslimen vor ?
Was brauchen Muslime in Europa, um hier zufrieden leben zu können und Nicht-Muslime Nichtmuslime bleiben lassen zu können, ohne ihnen wiederholt vorzuhalten, dass diese angeblich irregeleitet sind ?
-----
Ich verstehe nicht was an diesen Fragen illegitim ist ?