salamchen allerseits,
so jetzt kann ich auch meinen senf dazu geben. ich denke das meine frage leicht missverstanden wurde, dass nicht jeder fehler verzeihbar ist , ist meiner ansicht nach unmissverständlich klar. mir ging es vordergründig um die frage nach der liebe , sprich nach diesem gefühl. daher ich bin der meinung , dass egal was ein mensch den man wirklich einmal geliebt hat, sich negatives leistet, man diesen doch aufgrund dessen nicht aufhört zu lieben. selbstverständlich entwickelt man dann AUCH andere gefühle wie entäuschung, trauer, hass etc aber AUFHÖREN einen menschen den man einmal geliebt hat zu lieben, das ist schier weg für MICH unmöglich. vergleichbar mit einer mutter , jene liebt ihr kind und egal was dieses kind doch macht ...es kann es verstossen , verfluchen etc aber im ENDEFFEKT liebt die mama das kind ewig ...auf die partnerschaft bezogen kann es durchaus möglich sein von einem menschen getrennt zu leben , weil man mit diesen aus welchen gründen auch immer nicht zusammen leben kann etc aber die "liebe" das hört nicht auf ... wenn sie einmal WIRKLICH da war !?
rhea