login | register | de | us|en

die nacht der macht (lailatu-l-qadr)

Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

15.03.2006 00:28:29 

afgsista
Aktives Mitglied

die nacht der macht (lailatu-l-qadr)

Abu Huraira (r) berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - die Nacht der Macht (Lailatu-l-qadr) im Beten verbringt, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben."

(Buchari, Muslim) www.schicksalsfrage.org

salamaleikum

ich wollte von den muslimen hier im forum wissen ob sie in der lage sind heute nacht durchzubeten bzw. koran zu lesen ob ihr euch diese nacht mal mühe geben würdet damit euch die vergangenen sünden vergeben werden oder ob ihr das ganze auslässt weil ihr keine lust dazu habt oder gar nicht dadran gedacht habt

eure meinungen dazu würden mich interessieren

wasalam

08.10.2007 17:03:09 

afgsista
Aktives Mitglied

salamaleikum

ganz vergessen  eine kleine info für diejenigen die nicht so recht wissen was lailatu-l-qadr überhaupt ist.:)

Die Nacht der Bestimmung [lailat-ul-qadr] oder Nacht des Schicksal ist die bedeutendste Nacht im Islamischen Kalender und markiert die Nacht, in der das Schicksal des einzelnen menschen verändert werden kann. Ihr ist eine ganze sure im heiliger qur'an gewidmet (97) in der es sinngemäß heißt:

"Wir haben ihn in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt. Und woher sollst du wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate. Die Engel und der Geist kommen in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn herab mit jedem Befehl, (des) Frieden, ist sie bis zum Aufgang der Morgenröte."

08.10.2007 17:36:33 

amschira
Premium Mitgliedschaft

ich will nach iftar anfagen zu betten und den koran zu lessen najdie übersetzung  und von meinem 5 sura kalim 6 auswendig lernen

08.10.2007 17:45:35 

DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

Salamalaikum,

ich werde inschallah heute nacht in der moschee sein.  Würde ich übrigens allen brüdern und schwestern empfehlen

salaMALAIKUM

08.10.2007 18:32:03 

amschira
Premium Mitgliedschaft

shawe 21 war ich dort khuda qabul kohna alleine lest mich keiner hin gehen 1 sat rah ast :-(imrohz kahtmeh qurane sharif ast da majidet belestedt in hh

08.10.2007 18:37:10 

yasi2009
Diamantmitgliedschaft

Lailatu-l-qadr ist die beste und die schönste nacht.

ich bin ehrlich und hab das bis jetzt nur einmal durchgezogen. das war letztes jahr. es war nicht einfach für mich. rigendwie hatte ich angst weil ich die einzige aus meiner familie war. alle haben geschlafen und ich saß ich wohnzimmer ganz allein. aber die nacht war sehr schön und nächstes jahr werde ich es inshallah nochmal machen :)

16.10.2007 12:23:20 

Fereshtajan
Aktives Mitglied

Salaam an alle,

heute nacht ist die nacht zum 27ten, deshalb wollte ich den text auch hier einmal rüberkopieren.

Khodawande mehraban roza ua namaze hamae maara qabul kona!

"Lailat al Qadr

Lailat al Qadr ist besser als 1000 Monate. Diese Nacht ist älter als du selbst.

Ein Sujud (sadjda) in dieser Nacht, ist soviel wert wie 84 Jahre durchgehendes Sujud. Subhanallah.

Eine Träne in dieser Nacht ist, als hättest du 84 Jahre ununterbrochen geweint.
Mashaallah.
Eine Sadaqa in dieser Nacht, als hättest du 84 Jahre Sadaqa mit demselben Betrag gegeben.
Wenn du in dieser Nacht Du3a machst, als würdest du 84 Jahre lang Du3a machen, wenn du Quran liest, als würdest du 84 Jahre Quran lesen,

wenn du eine gute Tat machst, als würdest du 84 Jahre lang diese guten Taten durchgehend machen …..mashaallah….

kannst du dir das vorstellen, ist zu viel, oder?!

Diese Nacht dürfen wir nicht verpassen, liebe Geschwister. Die müssen wir kriegen, und inschaallah schaffen wir das, bi idhni lah."

26.09.2008 16:08:50 

Bozzgholla
Premium Mitgliedschaft

vielen herzlichen dank liebe hammwattanoa für die info, vor allem freschta. . . khodoa moroadetoana baroaworda konna!

29.09.2008 17:28:09 

Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum