-Ersguterjunge------
salamaleikum
armseliger du hast wie so oft nichts verstanden. man versucht nicht hier den islam durch die bibelkritik besser zu machen sie wissen das der islam perfekt ist. nein man versucht durch eine gute und offene diskussion schwächen des christentums zu verdeutlichen.
außerdem hab mich keiner gebeten dir zu danken ich hab dir selbst aus eigenem antrieb gedankt, weil kommt ja mal vor dass man auch mal unbekannten menschen dankt. vielleicht ist es ja bei dir nciht so bei mir schon
schließlich würde ich aber auch sagen dass ich dich nicht kennenlernen möchte wobei ich mich frage wie du darauf wieder gekommen bist.
Wsalam
-----------
Suche nicht nach den Schwaechen anderer Religionen, sondern schaue zu aller erst auf deine Eigene. Christen gehen nach dem neuen Testament, fuer sie haben die Buecher Mose und das Alte Testament keine grosse Bedeutung. Hab ich was anderes als ihr gemacht ? Ihr habt Bibel Stellen zur Gewalt angegeben, und ich Koran Verse. Allein das zeigt schon dass der Islam nicht Perfekt ist. Der Prophet lehrte seinen Mitmenschen andere Religionen zu tolerieren. Aber was tun unsere Muslime, vor allem die Afghanen ?
Sie verfluchen alle nicht Muslime.
Gehen wir mal zurueck, und beschaeftigen uns mit folgender Aussage:
“sie wissen das der islam perfekt ist”
Dazu Zitiere ich dir Saayas Text:
Wenn ich meinen Glauben an Gott, mit Wünschen auf ein besseres Leben praktiziere, wen betrüge wohl damit ich? Oder besser, wer betrügt mich? Wird der Glaube an den Himmel, durch Angst oder durch Liebe erzeugt? Und wird nicht versichert; gestraft von den Sünden Adams, balancieren die Seelen auf einen schmalen Grad zwischen Himmel und Hölle... Wartet der Teufel wirklich zärtlich darauf, mir die Stirn zu küssen? Hm?
Spätestens nach der ersten Konfrontation mit Religion, sollte nämlich diese Angst im Blute pulsieren. Die Angst, vor den verführerischen Künsten des Bösen. Es sind Kleinkinder, die durch diese Angst kontrolliert, gewiss nicht wagen werden ihre eigenen Stimmen zu hören. Mit den Jahren, wird diese Angst dann zur Identität. Manche verwechseln sie mit Ehrgefühl, andere mit Menschlichkeit, so andere als Lebensziel und tausende sehen darin Göttlichkeit. Irgendwann fängt dann so das krampfhafte umklammern an Wundern und Beweisen an, doch wofür? Muss sich G O T T wirklich beweisen? Oder versucht eher der Mensch, die Dogmen die er "den Namen Gott" angefesselt hat, zu beweisen?