View topic - Es gibt Afghanische christen - Afghan Forum -

Es gibt Afghanische christen
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Afghan Forum Forum Index -> Allgemeines

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

Assalamalaikum an meine Geschwister im Islam,

@Deutsch68

Wat für ein Käse!!!...Nur weil man ein bisschen meint über den Islam zu Wissen, so arrgoanbt üpber ihn zu sprechen.. Lerne den Islam bei leuten, die ihn praktizieren und nicht bei leuten die ihn hassen.  Auch wenn wir selbst den Koran lesen sind wir stets voreingenommen... Immer. Deswegen ist auch ein Selbststudium kein Garant für Objektives Wissen... Ich nenne dein Verhalten arrogant, denn du willst (so kommt es mir vor)  garnichts wirklich wissen sondern du hast Spaß am kritisieren

Das ist das, womit ich hinsichtlich des Islam Probleme habe: In einer frühen Sure des Korans steht, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. In einer späteren Sure wird das sozusagen aufgehoben ( "wo immer ihr Ungläubige findet, ergreift sie und tötet sie") - interessanterweise ab dem Zeitpunkt, nachdem Mohammed für ihn erfolgreiche Schlachten geschlagen hat und seinen Macht- und Einflussbereich ausgebaut hat. Proportional zum Machtzuwachs nimmt also die Toleranzbereitschaft ab ?!

Was nennst du überhaupt spätere Koranverse? Textchronoligisch oder Entstehungschronologisch? Jede Koransure als solche gilt und kann nicht aufgehoben werden. Der Koran selbst erhebt den Anspruch Widerspruchsfrei zu sein. Aufgrund der Komplexen Entstehungsgeschichte des Korantextes kann nicht Argumentiert werden, dass der Urheber (egal, wen wir als solchen Annehmen) diesen scheinbaren "Widerspruch" nicht  bemerkte.
Welche Frage stellt sich für uns also?
-Was steckt hinter diesen gegensätzlichen Versen? *
Die Antwort muss für den Nachdenkende Menschen sein
Die Verse müssen sich auf verschiedeneSituationen beziehen. Die Schwertverse, wie sie oft genannt werden, beziehen sich auf den Krieg und Vertragsbruch im Krieg... Das wird auch durch die Biographie des Propheten ersichtlich. Weiterhin gibt es unzählige Hadithe, die das Verhalten des Propheten in Friedenzeiten gegenüber Ungläubigen schildern... Viel mehr als nur tolerant!

Und für einen Muslim, der aus dem Islam aussteigen will, galt das Gebot "kein Zwang im Glauben" sowieso nicht, weil er damit eine der schwersten Sünden überhaupt begeht, was Gott schwer bestraft, ihn sich seine Ex-Glaubensbrüder aber auch schon mal vornehmen können ( vgl. Koransure ) ?!

Schon wieder ein Wissen, dass du warscheinlich von Kritikern hast anstatt das du dich beipraktizierenden Muslimen holst. (Gehst du auch in den Tierhandel wenn du Fragen über Autos hast?)

Es ist so, dass der Islam von den Muslimen als universelle Wahreheit gilt. Wenn ein ehemaliger Muslim, abtrünnig wird und für den Unglauben wirbt, ist es für die Umma eine große Bedrohung, denn das schlimmste für die Umma wäre es, wenn einer der Gemeinde in den Unglauben viele und im Jenseits, dann im ewigen Höllenfeuer leiden müsste. Wenn einer, sei es ein gebürtiger Muslim, die Überzeugung das der ISlam die Wahrheit ist verlieren würde und infolgedessen ungläubig werden würde, könnte er dies doch tun stiollschweigend und in seinem treiben würde niemand stören. Er wäre für die anderen ein "verloren gegangenber". Macht er aber seinen Unglauben publik, wirbt er automatisch für dieses Unheil und bedrpht das Wophlergehen des einzelnen (Wie z.B. "Zentralrat der Ex-Muslime" - lächerliche Gruppe). Alternativ könnte der Ungläubige doich auch seinen Wohnort in aller Ruhe wechseln und die Ummah würde nie etwas von seinem Abfallen mitkriegen und alle wären weiterhin glücklich... Ähnliche Anssätze gibt es auch im Deutschen Recht (Wehrhafte Demokratie, Hochverrat usw.) 

Es geht also nicht um die, die den Glauben wechseeln sondern um die, die noch andere mit ins Unheil ziehen wollen.

Jeder kann gegen den Rechtsstaat und die Demokratie in Deutschlkand sein, aber nicht jeder darf dafür werben! 

Salamalaikum an alle meine GEschwister im ISlam 

Post 16.07.2007 00:36:47 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Helena
Premium Mitgliedschaft

--- quoted from "ersguterafghaner" -

salamaleikum

für helena

na klar helena jeder moslem ist natürlich gleich ein potentieller mörder und ein terrorist. sie leben für nichts anderes als zu vergewaltigen und zu plünder. darauf basiert die islamische ideologie.

und zu deinem post. auch du bist wahrscheinlich jemand der den islam nicht wirklich auslebt ihn mehr hasst als als ihn verstanden zu haben und mit vorurteilen diese religion beurteilt. anders kann ich deinen beitrag zu diesem thema nicht deuten

wsalam

-----------

zu dem 1. Absatz brauch ich nichts schreiben,weil das einfach absurd ist...hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Eine Religion wird man nie verstehen können,wer glaubt,akzeptiert und versteht,wie sie vorgegeben ist.Aber um sie zu verstehen,muss man sie ein wenig aus einer kritischen Sichtweise betrachten,wie jemand hier erwähnt hatte,ihr als die super Gläubigen reagiert eh zu empfindlich auf Islam-Kritik-daher braucht man mit euch nicht diskutieren.
Hast du mal versucht die Sichtweise nicht-Muslime zu verstehen?Nein,das kannst du auch nicht,weil du den Islam so akzeptierst,wie er ist.Wahrscheinlich aus Angst in die Hölle zu kommen? :D

Post 20.07.2007 00:27:34 
  Send private message   Reply with quote  
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

--- quoted from "Helena" -

--- quoted from "ersguterafghaner" -

salamaleikum

für helena

na klar helena jeder moslem ist natürlich gleich ein potentieller mörder und ein terrorist. sie leben für nichts anderes als zu vergewaltigen und zu plünder. darauf basiert die islamische ideologie.

und zu deinem post. auch du bist wahrscheinlich jemand der den islam nicht wirklich auslebt ihn mehr hasst als als ihn verstanden zu haben und mit vorurteilen diese religion beurteilt. anders kann ich deinen beitrag zu diesem thema nicht deuten

wsalam

--

zu dem 1. Absatz brauch ich nichts schreiben,weil das einfach absurd ist...hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Eine Religion wird man nie verstehen können,wer glaubt,akzeptiert und versteht,wie sie vorgegeben ist.Aber um sie zu verstehen,muss man sie ein wenig aus einer kritischen Sichtweise betrachten,wie jemand hier erwähnt hatte,ihr als die super Gläubigen reagiert eh zu empfindlich auf Islam-Kritik-daher braucht man mit euch nicht diskutieren.
Hast du mal versucht die Sichtweise nicht-Muslime zu verstehen?Nein,das kannst du auch nicht,weil du den Islam so akzeptierst,wie er ist.Wahrscheinlich aus Angst in die Hölle zu kommen? :D

-

Salamalaikum,

ich soll  versuchen die nicht-Gläubigen zu verstehen? IslamKritik? Wie soll ich denn an der Lewhre als solchen, die vomperfekten, allwissenden Schöpfer kommt Kritk akzeptieren? Allah schafft alles perfekt. Da gibt es kein Wenn und aber... Der menschliche Körper z.B. ist wie alles was Allah erschafft perfekt... hast du auch Kritik am menschliuchen Körper? Nein, weil es als SchöpfungAllahs perfekt ist wie der ISlam.

Mit kritik kann ich umgehen, wenn es den glebten Islam betrifft, aber nicht die Lehre... Außerdem sehe ichmich als aufgeklärten Menschen, der über Beiträge mit Gehalt nachdenkt, aber eure Islam Kritik ist immer sehr oberflächlig und  basiert auf Fehlinformationen und Vorurteilen... Ich habe bekennende Atheisten AM User im Kopf, die so gut wie nie den Islam angreifen... Sondern Sie äußern Ihre Kritik am ausgelebten Islam und der Religion (also alle religionen) als soclhe. Deren kritik tolleriere ich, nicht aber die Kritik an Allah und seiner Schöpfung...

salamalaikum 

Post 20.07.2007 00:38:09 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum