--- quoted from "Khorassani" -
ich verleugen nicht, dass afschar auch von rabbani zerstört ist, immerhin wurden kriege geführt. die paschtunen wollten weder die neue ISLAMISCHE regierung haben noch einen nicht-afghanen auf dem presidentstul. nachdem sayyaf und rabbani sich bekämpft hatten und der kampf kein ende nahm, haben benamoos sayyaf und seine faschistische männer afschar komplett den boden weggenommen.
-
Khorassani Bruder,
ich bedaure sehr, dass ich deinen Text in keinem Punkt zustimmen kann. Ich bin aus Afshar und bin wie man es auf Dari sagt (az haft posht Afshari).
Ich habe bis 1992 in afshar gelebt und nachdem Shoray Nezar und Sayaf hezbe Wahdat aus Afshar bvertrieben und Afshar geplündert haben, blieb dort nichts mehr über. Dann kamen die Paghmanis und haben sogar die Ziegelsteinen mit nach Paghman genommen. Ich als ein Afshari hasse keinen Hazara und soweit ich weiss, tut das niemand aus meiner Familie. Ganz im Gegenteil wir haben Jahrzehnte zusammen in Afshar gelebt.
Ich bin gezwungen diesen Topic hier zu schliessen, weil ich das Gefühl habe, das viele hier einen Krieg führen. AfghanMania ist der falsche Ort hierfür.
Ba Ehtram