Salam watandaran,
ich bin Khorassani. Ich weiß, dass es ein bisschen spät ist mich jetzt vorzustellen, aber ich bin erst eben auf den Link gekommen.
Also ich bin zwischen 20 und 32 Jahre alt, vollkommen ledig und lebe seit fast 1 Jahr hier in Deutschland, hauptsächlich zum Studium. Ich stamme aus zwei angesehene und populären Familie, die inf ast jedem Bereich des Lebens, einschließlich Politik tätig sind mit großnamigen Vorfahren, z.Bsp. der pers. General der Safavia und späteren Nadir Shahs Mahmud Sher Shah Ali aus Meymaana. Bitte, regt euch nicht wegen ein Paar Rechtschreibfehler auf, ich werde mich bem,ühen sie zu beachten und zu verbessern.
Meine Hobbis sind Fußball spielen, Piano/Keyboard/Klavier, Tabla spielen und Singen, Gedichte mag ich sehr, vorallem von großen Tajiken wie Firdowsi, Mazdak oder Omar Khayam und Sanai (auch Jalaludins), die die persische Zivilisation geprägt haben. Ich interessiere mich auch sehr für die Geschichet unseres Landes und der persischen Küche, sowie Kultur. Auch Politik und Filme sind meine Leidenschaft. War schon bei Filmaufnahmen wie Khaleds ''Drachenläufer'' dabei. Ich schreibe selbst sehr gerne Gedichte und Artikeln für Zeitungen (leider ist das hier nicht möglich). Das Internet und die Welt der Hard und Software und Computer habe mir sehr angetan, dass ich meine meiste Zeit heute damit befasse (zbs. foren aufbauen oder wikipedia in Parsi und ''Pushto'' errichten). In Mazar und später in Kabul hatte ich ein Dojo Klub den ich mit freuden führte, jedoch bin ich heute nicht mehr in der Lage, Verteidigung auszuüben, da ich Osteoporose am Bein habe (will einfach nicht gesunt werden). Wie auch immer. Ich bin ein gesinter Nationalist und ich stehe dazu (das hat seine Gründe) und versuche nebenbei mit den geöffneten Foren neue Leute zu gewinnen, die Unser Volk der Hazaras, Uzbeken, und andere zusammenschließen lässt.
ich hoffe, dass reicht euch.
Ps: wenn ich ärger gemacht haben sollte, tut es mir leid. Manchmal reagiere ich auf manchen Leuten, die kopflos daher brummen, allergisch.