oh ja du hast recht, es nützt uns nicht, wenn wir es nicht in die tat umsetzen.
was nützt es, ein schwert bei sich zu haben, wenn man es nicht benutzt?
aber ich frage mich, wieso verdammt setzen wir all unser wissen nicht in die tat. guck wir wissen so "viel" und doch sind wir ganz unten lol.
wir setzen es deshalb nicht in die tat, weil wir nicht wissen, wie man mit der waffe umzugehen hat. keiner kann ein schwert benutzen, ohne zu wissen, wie man es benutzen soll. Um die waffe zu benutzen bedarf es einen Lehrer, Meister der uns lehrt, wie man mit der waffe richtig umgeht.
wir sind an einem punkt, was viele muslime heutzutage nicht mehr leider annehmen: jeder mensch braucht einen spirituellen meister, kurz gesagt einen Scheikh, der uns beibirngt, wie man das Wissen in die Tat umsetzt. Durch die Liebe, die wir unserem Meister dann geben, werden wir von uns selber das wissen, was er uns gibt, in die tat umsetzt. Jetzt kann man sagen: hmm warte mal, wieso denn ein meister? wir können doch die viele bücher nehmen , da stehtd och genau das was man machen soll und was nicht, man muss sich nur danach richten!
lol, ich sagte ja, dass wir durch die Liebe, die wir durch unseren Meister bekommen, und geben, wir automatisch das wissen in die tat umsetzen. Der Meister spricht von derselben Quelle, wie das Buch. aber ein unterschied sehe ich: das buch gibt dir keine liebe, der meister schon. Der Meister ist lebendig, das buch doch nicht.
Das ist es, warum uns muslimen so schlecht geht, warum wir unseren glauben so vernachlässigt haben, weil wir keine Liebe im herzen haben und weil wir keine liebe haben ist doch klar, dass der Gottesdienst, almosen usw für uns so zu eine Last wird.
nur die liebe allahs, bringt uns dazu, das wissen, das wir von büchern oder von QUALIFIZIERTEN Meistern bekommen, in die Tat umsetzen, nichts anderes.
joaa und sonst? naja ich rede so, als ob ich das selber hinbekome, aber auch ich bin einer von den, die es noch nicht begriffen haben lol, aber ich bin auf dem weg dazu, das zu verstehen.