View topic - Literaturwettbewerb 2006 - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Literaturwettbewerb 2006
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> Allgemeines

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Salam Saayajan,

ich finde Deinen Literaturbeitrag hervorragend. Wenn alle Menschen auf der Erde sich Deinen Beitrag zur inneren Überzeugung machen würden, wären alle Kriege überwunden, und es gäbe mehr Liebe unter den Menschen.

Salam Dianajan,

ich finde Deinen Beitrag auch sehr schön und prägnant; Du hast Dich eines sehr wichtigen Themas angenommen, das leider eine Art Dauerbrenner ist.

@ Tareghjan,

Herr Jury-Meister, wie können so unterschiedliche Beiträge auf einen gemeinsamen Beurteilungsnenner gebracht werden ?

Ich bin gespannt. Los, Ihr Übrigen auf der Teilnehmer-Liste, nicht so lahm ;-) !  

Khoda hafez

Deutsch68

Post 27.10.2006 19:31:06 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Taregh
Silbermitgliedschaft

Salam

@Deutsche jan

Aller Anfang ist schwer.Außerdem muß doch   erstmal der Zähler stimmen .lol

Mach mich doch bitte  net fertig.

@Diana jan

Ich schließe mich Deutsche jan an.

kh

Post 27.10.2006 21:01:14 
Taregh
Silbermitgliedschaft

Salam

Ich verstehe  es nicht, Leute . . . .

kh

Post 24.11.2006 18:54:58 
Saaya
Silbermitgliedschaft

Auch Gott weint

Als Anstoß für das neue Jahr:

Huch…man könnte behaupten die Natur ist heute auf Geheimmission. Den Himmel hat sie ja schon sorgfältig mit Nebel bedeckt und durch die Strassen fegt sie gerade einen ordentlichen Wind hindurch, um sie wohl leer zuräumen. Aber nicht mit mir, denn ich weiß was vor sich geht…

Der liebe Gott will also wieder unbeobachtet und heimlich Pläne ausarbeiten…

Keine 10 Minuten später aber blitzt und donnert es wie aus dem nichts und ich muss gleichzeitig innerlich lächeln weil ich weiß, dass hinter dem Nebel wieder einer seiner Versuche fehlgeschlagen ist. Und ich erahne auch schon was mich als nächstes erwartet… Der alte Herr wird anfangen zu heulen. Okay eigentlich ist es sein Recht, denn wie lange schon versucht und versucht er? Doch andererseits weint doch ein Gott nicht, oder? Na ja schon zu spät, jetzt weint er. Ein Zeichen dafür, dass er wieder seinen Frust nicht kontrollieren konnte. Es muss etwas Wichtiges in die Hose gelaufen sein, denn dieses mal kullern dicke und heftige Tränen rasend den Himmel herab, die mich auch schon von Kopf bis Fuß durchnässt haben. Aber ich muss auch gestehen, dass es komischerweise gut tut, von seinen Tränen gewaschen zu werden. Ich sehe sogar, wie es Baum und Boden erquickt aus seinen Tränen ernährt zu werden und wie es die Vöglein zum singen bringt, wenn sie aus der süße seiner Tränen neue Melodien schöpfen.

…Ach einfach erstaunlich, dass erst durch seine Trauer, seine Schöpfung glücklich werden kann. Vielleicht ist es das, was die Theorie der Kraft der Gegensätze ja aussagt? Vielleicht empfinden wir deswegen Hass, damit der alte Egoist für uns Liebe empfindet? Wenden wir uns deswegen voneinander ab, damit er uns sich zuwenden kann? Üben wir deswegen Gewalt aus, damit er uns zärtlich liebkosen kann und lügen wir deshalb, damit er die Wahrheit in den Wind flüstern kann?

Ja, ein außergewöhnlicher Bursche ist dieser Gott. Er hat unsere Dummheit durchschaut und versucht uns dennoch zu erleuchten… 

Mit diesen Gedanken, sitze ich gerade in einem Kaffee und sehe lächelnd um mich herum…junge und alte Menschen sind alle beisammen, Frauen und Männer, um Schutz vor dem Regen zu finden. Sie lachen, hören Musik, essen und teilen miteinander. Sie berühren sich, denken, philosophieren und reden miteinander. Für einen Augenblick haben sie alle wohl ihre Sorgen und Vorurteile vergessen und auch wenn vielleicht unbewusst, haben sie die liebende Wahrheit des Lebens empfangen; es gibt keine Trennung, zwischen nichts und niemanden! So bin ich heute glücklich, erkannt zu haben, dass auch Gott weinen kann und uns dadurch an das vereinte Leben teilhaben lässt.

Saaya

Post 29.03.2007 04:41:20 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum